• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktivierung von Vista funktioniert nicht .... Hülfäää

EmmasPapa

Nerd
Aktivierung von Vista funktioniert nicht .... Hülfäää

Folgendes Problem:

Vista im Januar auf dem alten System installiert.

Jetzt neues Mainboard, CPU und RAM installiert. Erst Xp über CD gebootet, dann alle Partitionen gelöscht und XP auf eine Partition installiert und alle Updates drüber.

Dann Vista von DVD (HP 64bit) auf eine weitere Partition installiert.

Problem: Ich kann Vista nicht aktivieren, das BS ist der Meinung das es bereits aktiviert ist und in Benutzung. Anscheinend hat sich irgendwo auf einer Platt noch etwas eingenistet, was Vista vorgaukelt, dass Vista bereits drauf und installiert ist.

Blöd ist nur das der Counter rückwärts zählt und nach 30 Tagen Vista unbrauchbar macht. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, ist eine OEM-Version, der Support würde je Mail über 60 Euro kosten :ugly:

Und ich benutze selbstverständlich diese Version nur auf meinem Rechner und es ist alles Original :top:

AW: Aktivierung von Vista funktioniert nicht .... Hülfäää

EmmasPapa am 17.06.2007 21:45 schrieb:
Folgendes Problem:

Jetzt neues Mainboard, CPU und RAM installiert. Erst Xp über CD gebootet, dann alle Partitionen gelöscht und XP auf eine Partition installiert und alle Updates drüber.

Problem: Ich kann Vista nicht aktivieren, das BS ist der Meinung das es bereits aktiviert ist und in Benutzung. Anscheinend hat sich irgendwo auf einer Platt noch etwas eingenistet, was Vista vorgaukelt, dass Vista bereits drauf und installiert ist.

Blöd ist nur das der Counter rückwärts zählt und nach 30 Tagen Vista unbrauchbar macht. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, ist eine OEM-Version, der Support würde je Mail über 60 Euro kosten :ugly:

Und ich benutze selbstverständlich diese Version nur auf meinem Rechner und es ist alles Original :top:
Ruf doch mal bei Microsoft durch; bei XP gabs ja ähnliche Probleme von wegen Key schon vergeben, und da waren die immer sehr freundlich und hilfsbereit.

ruf den support an, in sachen aktivierung MÜSSEN die dir auch helfen. ist auch kostenlos, die nummer sollte eigentlich auch bei der aktivierung stehen, wo du dann wählen kannst, ob du online aktivieren willst oder nicht.

Danielovitch am 17.06.2007 21:48 schrieb:
Folgendes Problem:

Ruf doch mal bei Microsoft durch; bei XP gabs ja ähnliche Probleme von wegen Key schon vergeben, und da waren die immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Anruf kostet lt. MS auch über 60 Euro :-(

Wie schon gesagt wurde, ruf den Telefonsupport für die Aktivierung an und dann wirst du zuerst dem Computer per Tasteneingabe und danach dem Mitarbeiter zu sagen haben, dass du die Version nur auf einem Rechner nutzt und dann bekommst du wieder einen Aktivierungsschlüssel.

EmmasPapa am 17.06.2007 21:49 schrieb:
Nicht die Nummer. Die Nummer, die dir für die Aktivierung angezeigt wird. Ist ne 0800-Nummer.

nicht bei aktivierung, das kann nicht sein. was du meinst ist persönlicher technischer support, zB wenn du ein problem mit dem laufenden windows hast.

Nali_WarCow am 17.06.2007 21:52 schrieb:
Wie schon gesagt wurde, ruf den Telefonsupport für die Aktivierung an und dann wirst du zuerst dem Computer per Tasteneingabe und danach dem Mitarbeiter zu sagen haben, dass du die Version nur auf einem Rechner nutzt und dann bekommst du wieder einen Aktivierungsschlüssel.

Nicht die Nummer. Die Nummer, die dir für die Aktivierung angezeigt wird. Ist ne 0800-Nummer.

Jau, werde ich morgen mal anrufen. Mal sehen was sie sagen. Danke an alle ....

EmmasPapa am 17.06.2007 22:00 schrieb:
Jau, werde ich morgen mal anrufen. Mal sehen was sie sagen. Danke an alle ....
ruf doch direkt an, AFAIk sind die 24std/7tag da.

Hallo,

mir hat Vista gestern auch wieder erzählt, es müsste erneut aktiviert werden weil sich an der Hardware etwas geändert hat.
Online ging natürlich wieder nicht, weil Key schon in Benutzung.
Also erneut angerufen und nach ein paar Fragen einen neuen Key bekommen.
Ich frag mich nur was sich da an der Hardware geändert haben soll.
Der Arbeitsspeicher kam schon vor 2-3 Wochen rein und der alleine sollte ja eh nicht zu einer Neuaktivierung führen.

So lange die telefonische Aktivierung nichts kostet und so problemslos läuft ists eigentlich auch nicht schlimm.

Ciao Tom

Das ist kein Prob, ich hab Windows Vista schon 4mal neu aktivieren müssen, seit Januar *g*

Einfach die telefonische Aktivierung wählen (da ist ne Nummer die umsonst ist), da anrufen, den gezeigten Nummerncode eingeben, danach wird dir ne Nummer durchgegeben, die du einträgst. (8 Blöcke zu 6 Nummern XD)

Ab der 2ten telefonischen Aktivierung musst du ebenfalls das selbe machen, nur dass du diesmal zu einem MS-Suporrt-Mitarrbeiter durchgestellt wirst, der dann nach dem Grund der Neuaktivierung fragt. Da sagste dann einfach MB gewechselt, HDD gewechselt, damit sind sie zufrieden.

MFG
DooM

lol! Welcher normalsterbliche User benutzt denn eine Hotline die 60,- EUR kostet??? :ugly:

Michael-Miggi am 20.06.2007 10:26 schrieb:
lol! Welcher normalsterbliche User benutzt denn eine Hotline die 60,- EUR kostet??? :ugly:
Guckst DU die Antwort von Nali
alles Klar ?!

onliner am 20.06.2007 10:46 schrieb:
Michael-Miggi am 20.06.2007 10:26 schrieb:
Guckst DU die Antwort von Nali
alles Klar ?!

Jupp, die Service/Technikhotline kostet soviel, ebenfalls die E-Mails. Aber die Aktivierung ist kostenlos, bin nur noch nicht dazu gekommen. Werde ich wohl heute Abend machen. Danke an alle.

Zurück