• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Agrar Simulator: Historische Landmaschinen - Zweiter Anlauf nach Katastrophen-Start - Diesmal mit Oldtimern

hm njoa, zumindest die Modelle schauen ganz nett aus
Nur, wenn die Steuerung aus der Hölle ist oder der Rest murks ausschaut, dann muss man wirklich Fragen warum Leute freiwillig miese Spiele spielen

Ich spiele es sehr gerne und das man wieder auf damals rumreiten muss.
Der Biogas Addon und der Agrar Simulator 2012 waren schon sehr gut.
Und Lordex du Held, ich spiele sowas

Erstmal sollte man erwähnen,dass AS 2011 nach Anlaufschwierigkeiten hervorragend wurde und zusätzlich soll und darf man den Agrarsimulator 2012 nicht einfach verschweigen.Der ist und wird nämlich immer besser. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das neue Spiel. Das kommt auf jeden Fall zu mir nach Haus und ich kann es kaum erwarten

Also ich habe die Erweiterte Version gekauft und nachdem Patch ging es sehr sehr gut.
Dann habe ich den BioGas Addon gespielt der war klasse und dann kam der Agrar Simulator 2012 und der hat es in sich gehabt. Das Spiele ich immer noch gerne.Habe den kostenlosen DLC geladen für Milch, Eier und Wolle und ein paar Mods.
Also Herr Thöing das ist einfach nicht richtig was Sie hier schreiben.Ich bitte Sie Ihren Job richtig zu machen oder nicht mehr über Simulations Spiele zu berichten.
Ich finde es ist eine Frechheit was Sie hier schreiben

sebastian thöing, also ich kann dir den agrar simulator nur empfehlen. solltest du mal spielen bevor du so eine news hier veröffentlichst was nicht der wahrheit entspricht.
nachdem es aus den regalen gekommen ist kam eine erweiterte version und dach dem du den patch geladen hast kannst du es klasse spielen.
also was lernen wir daraus ?
erst spielen und dann schreiben.
sich erst informieren und dann schreiben.
sich erst schlau machen und dann schreiben, weil es kam auch der biogas und dr as 2012.

Hier muss ich doch einmal ein paar Dinge richtig stellen:
Dieses Spiel soll keineswegs dazu herhalten, die Katastrophe mit dem AS2011 (die hinlänglich bekannt ist und auf der man nach zwei Jahren nicht mehr unbedingt herumreiten müsste) zu reparieren, das ist längst geschehen: Der AS2011 kam - wie von UIG versprochen - in einer überarbeiteten Version auf den Markt, die dann auch gut funktionierte. Später wurde ein Biogas-Addon nachgeschoben, das ebenfalls super war und auch gut funktionierte.
Der Nachfolger von AS2011 ist in Gestalt des AS2012 seit November letzten Jahres auf dem Markt und - man ahnt es bereits - funktioniert ebenfalls einwandfrei.
UIG versorgt seine Kunden und Fans in diesem Genre mit größtem Fleiß und - im Vergleich zu vielen anderen Herstellern - bemerkenswerter Flexibilität im Umgang mit den Wünschen seiner User regelmäßig mit kostenlosen Addons, die das Spiel weiter verbessern.
Hier wird nicht versucht, eine alte Katastrophe auszubügeln, im Gegenteil: wir dürfen hier mit Spannung und Freude ein neues Spiel erwarten, das hoffentlich an die wirklich gute Leistung des "Katastrophen-Nachfolgers" anknüpfen wird.
Wer auch immer aus der PC-Games Redaktion für diesen Beitrag verantwortlich ist:
Bitte vernünftig recherchieren, und dann einen sauberen Bericht abliefern. Der Text oben ist so nicht hinnehmbar, da er oberflächlich recherchiert und sachlich ganz einfach falsch ist.

Ich werd das Spiel mir mit Sicherheit kaufen. Ich hab doch die Entwicklung von AGS 2011 und 2012 sowie die Entwicklung von LS mir sehr genau angesehen. Die Überschrift zum Thema zeigt eigendlich, dass der Verfasser vom Thema sich sehr wenig mit der Materie befasst hat. Hier fehlt sehr wahrscheinlich Wissen.
Zu den negativen Kommentaren, das höhrt sich richtig nach millitanten LS-Fanatikern an. Die Steuerung ist nun mal anderst als in LS. Ja Lordex, wie war das doch mit LS 08? Wo wäre das Spiel heute ohne die Modder? Nimm doch LS und wirf alles raus was aus der Com kam und vergleiche dann. Dann haste Recht wenn Du zu LS sagst: "Unvorstellbar das man so ein quatsch gespielt wird.... "

Dieser Simulator ist halt fürn Menschen die es mal gemütlich und doch recht realitätsnah wünschen. Hier werden die Kühe nicht 100.000 Liter Milch am Tag geben wie in LS. Auch wird die Anzahl der Getöteten nicht zu Erfolgen führen auch getötete Außerirdische bringen nix.
Ist halt wie alle Simulatoren, nicht für alle und jeden bestimmt. Entweder mag man das Spiel oder nicht. Nur wenn man sich nicht mit der Landwirtschaft beschäftigt sollte man sich doch bei Kommentaren auf das beschrenken was man von dem Spiel versteht und es nicht pauschal vorverurteilen.

Wie kann es sein, das jemand so etwas als Redakteur schreibt ?
Wenn ich mich in meinem Job nicht richtig informiere, dann bekomme ich richtig ärger.
Man sollte sich schon etwas mit den Spielen beschäftigen (wie in diesem Fall der Agrar Simulator 2011), dann wüssten Sie auch das es im nachhinein ein Erfolg war.
Und nicht irgendetwas schreiben, wovon Sie ja scheinbar keine Ahnung haben.
Das grenzt ja schon an Rufmord was Sie hier betreiben - etwas schlecht machen, was vor 2 Jahren gewesen ist und was UIG auch wieder gerade gebogen hat.
UIG brachte einen Patch heraus wie Sie es versprochen hatten - was auch wirklich super funktionierte. Es folgte der BGA Addon und schließlich der Agrar Simulator 2012.
Diese Spiele funktionieren super: Das heißt, dass diese Community stätig steigt und scheinbar die Spieler auch ihren Spaß dran haben.
Lieber Redakteur, ich kann Ihnen nur ans Herz legen, Ihren Beitrag nochmal zu überdenken und gegebenenfalls auch zu korrigieren und es richtig zustellen.

Hallo und Guten Morgen,
ich bin hier grad bei PCgames über die NEWS gestolpert und komme hier einfach nicht dran vorbei ohne ein Kommentar dazu abzugeben.

Ich beschäftige mich seit Beginn an mit dem AGS und vorher auch mit dem LS seit 08.
Nach dem lesen habe ich von dem Beitrag fogenden Eindruck:
Der Verfasser dieses Berichtes scheint 2010 einmal vom AGS11 gehört zu haben und in dem Zusammenhang auch von einer Katastrophe. Aber seither auch nichts weiter mehr!

Das ist für mich nicht nur eine " nicht ausreichende Recherche".....sondern eher garkeine!!!

Meinen 3 Vorgängern die hier ihre Kommetare abgeben haben kann ich nur voll und ganz zustimmen. Seit der erweiterten Version vom AGS11 ist dieses Spiel einfach nur Klasse und sucht seines gleichen. Der AGS12 hat den LS schon jetzt erst in seinem 2ten Jahr um längen geschlagen.

Nicht nur das AGS12 von UIG immer weiter verbessert wird....
In den updates gibt es immer zahlreiche Neuerungen und auch mega interessante Erweiterungen. Damit ist aber auch noch nicht genug.
Nicht nur diese werden den Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt sondern sogar jetzt auch das erste DLC-Packet ist kostenlos!!! Dieses ist gegenüber der dazugehörigen Com ein beispielloser Service der auch seines gleichen sucht. Mit dem DLC-Packet und auch jedem update was kommt....erfüllt UIG noch dazu gnadenlos zahlreiche Wümsche die für das Spiel einmal geäußert wurden.. Was will der "virtuelle Landwirt" und Spieler des AGS12 mehr???

Vom LS möcht ich hier eigentlich garnicht erst groß anfangen aber die Macher vom LS sind nun schon im 4ten Jahr der "Weiterentwicklung" des Spiels und haben es immernoch nicht hinbekommen eine vergleichbare Engine im Spiel auf den Markt zu bekommen.

Nehme ich das nackte LS11 und den nackten AGS11, so ist der AGS11 schon 1000 mal besser. Und das Potenzial des AGS ist dabei noch nichtmal annähernd erschöpft!

Wenn ich nun einmal den nackten LS11 nehme, ProFarm dazu und auch das DLC-Packet 1,2 und 3, dann brauchen wir uns an dieser Stelle auch um das Preisleistungsverhältnis nicht mehr zu unterhalten.

In diesem Sinne noch einen schönen Guten Morgen und einen schönen Tag,
LG, AGS-Profi

Es ist immer wieder faszinierend, wie etwas zerrissen wird, was noch gar nicht da ist. Alleine das Thema, Historische Landmaschinen ist schon stark. Die Bilder verraten dazu eine sehr gute Grafik. Wenn es so wird , wie Agrar Simulator 2012 oder gar besser, bin ich auf jeden Fall dabei, denn es gibt eine sehr gute Community, die einem immer schnell hilft, wie zu lesen ist.

Ja die Überschrift passt halt nicht zum Thema.
Ich will das Spiel ja nicht mit Vorschußlorbeern bedenken. Das mag ich nicht. Aber was ich bis jetzt auf den Bildern sehe wird es eine neue Dimmension im Bereich Simulation für die Landwirtschaft. Wenn UIG seine Erfahrungen aus AGS 2011 und 2012 mit einbringt und die Maschinen so kommen wie die Bilder zeigen, dann wird es wohl der Simulator für mich. Auf alle Fälle werd ich es kaufen und ausgibig testen.

Zurück