• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AGP und PCI Takt fixieren?

Haribo92

Anfänger/in
Hallo!!!!

Ich bin stolzer besitzer eines Elitegroup AF1 Lite. Das Bios ist ein Award Bios.

Nun wollte ich wissen ob man mit meinem Bios den AGP, PCI Takt fixieren kann um noch mehr Leistung aus meinem Athlon XP 2800+:-X rauszukitzeln!!

Mfg Haribo 92

Haribo92 am 17.04.2006 19:51 schrieb:
Hallo!!!!

Ich bin stolzer besitzer eines Elitegroup AF1 Lite. Das Bios ist ein Award Bios.

Nun wollte ich wissen ob man mit meinem Bios den AGP, PCI Takt fixieren kann um noch mehr Leistung aus meinem Athlon XP 2800+:-X rauszukitzeln!!

Mfg Haribo 92

Wäre mir nicht bekannt das es bei deinem Board funktioniert........

Kannst ja mal versuchen den Fsb auf 200 zu stellen... damit wären die Teiler für AGP/PCI wieder auf Standar eingestellt! Und dann weiter hoch zu takten... etwas mehr Spannung für die CPU noch dazu..... dann sollte es passen!

Allerdings wirst du nicht wirklich nennenswerte Leistungssprünge haben... eigentlich fast gar keine. Die CPU ist Technisch am Ende..... bei 2,2Ghz..... da gehts dan kaum noch wirklich weiter. Und selbst wen du es schaffen solltest auf 2,3 oder gar unwahrscheinliche 2,4Ghz zu kommen... wirklich spürbare MEhrleistung wirst du nciht haben.

Haribo92 am 17.04.2006 19:51 schrieb:
Hallo!!!!

Mfg Haribo 92
Schau ins Handbuch. Schau Dir die Bios-Einstellungen an, so schwer wird das nicht zu finden sein, wenn es sie überhaupt gibt, was ich sehr bezweifle. Der KT600 hat meistens keinen PCI-Fix. Was Dein Übertaktervorhaben noch retten könnte ist, wenn das Board zumindest höhere Teiler bei höherem FSB anlegen kann. Auch dazu musst Du mal ins Handbuch schauen.

Zurück