• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

agp off bei "hd 2600 pro"

da-alex26

Anwärter/in
habe mir vor kurzem die ati "radeon hd 2600 pro" (mit 512DDR2, AGP-version) zugelegt. allerdings hab ich in allen spielen grafikfehler.
jetzt sah ich auch im catalyst control center von ati, dass "agp schreiben/lesen" auf off gestellt ist und bei pci eben auf "ein" ist. immer wenn ich es umstellen will, wirds nach dem neustart wieder zurückgesetzt. wer weis, wie ich das beheben könnte bzw die grafikfehler in den griff bekomme??!

hab auch schon den neuesten treiber von ati heruntergeladen, auch die neuen versionen von catalyst heruntergeladen. funzt trotzdem nicht ordentlich. leider gibts auch keine neue version von bios für mein motherboard (Epox EP-4SDA5+)

infos zu meinem pc/system:
windows xp 32 bit
intel 2.4GhZ
2,5 GB RAM
direct x 9.0c

danke im voraus!

da-alex26 am 16.02.2008 15:29 schrieb:
habe mir vor kurzem die ati "radeon hd 2600 pro" (mit 512DDR2, AGP-version) zugelegt. allerdings hab ich in allen spielen grafikfehler.
jetzt sah ich auch im catalyst control center von ati, dass "agp schreiben/lesen" auf off gestellt ist und bei pci eben auf "ein" ist. immer wenn ich es umstellen will, wirds nach dem neustart wieder zurückgesetzt. wer weis, wie ich das beheben könnte bzw die grafikfehler in den griff bekomme??!

hab auch schon den neuesten treiber von ati heruntergeladen, auch die neuen versionen von catalyst heruntergeladen. funzt trotzdem nicht ordentlich. leider gibts auch keine neue version von bios für mein motherboard (Epox EP-4SDA5+)

windows xp 32 bit
intel 2.4GhZ
2,5 GB RAM
direct x 9.0c

danke im voraus!

Besorg dir den Catalyst Treiber ohne Control Center und zieh dir mal das ATI Tool, vielleicht schafft das Abhilfe. :)

ShiZon am 19.02.2008 13:59 schrieb:
da-alex26 am 16.02.2008 15:29 schrieb:

windows xp 32 bit
intel 2.4GhZ
2,5 GB RAM
direct x 9.0c

danke im voraus!

Besorg dir den Catalyst Treiber ohne Control Center und zieh dir mal das ATI Tool, vielleicht schafft das Abhilfe. :)

hab ich schon ausprobiert, bringt trotzdem nichts.... hab schon alle zum download verfügbaren treiber in mischung mit jedem catalyst- oder hotfix-treiber ausprobiert....

Es liegt nicht an der grafikkarte, viel mehr am Chipsatztreiber. Ich gehe stark davon aus, das bei dir keine AGP treiber instaliert sind.

rehacomp am 19.02.2008 19:44 schrieb:
Es liegt nicht an der grafikkarte, viel mehr am Chipsatztreiber. Ich gehe stark davon aus, das bei dir keine AGP treiber instaliert sind.

hmm, ja vielleicht.......weis aber nicht wo ich da nachschauen soll. wo gibts denn agp-treiber zum downloaden??

ps: motherboard chipsatz: sis648 -> werd ich wohl brauchen um den richtigen treiber zu finden, oder?

Zurück