• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Wulin: Mann kauft virtuelles Schwert für umgerechnet 16.000 US-Dollar

Vordack hat vollkommen recht, was die Relationen angeht. 16k EUR sind für manche wie für "uns" 160 EUR. Oder für manche 16 EUR oder 16 Cent.

Wenn sich jemand aus armen Ländern unser "normales" Konsumverhalten hier anschaut, dann fällt der genauso aus allen Wolken, wie wir bei einem 16k Euro Item-Kauf.

Es ist nur eben wieder die typische menschliche Arroganz sein eigenes Leben als Maßstab für alles Leben zu nehmen.

EDIT:
16k EUR für ein virtuelles Schwert ist und bleibt aber bekloppt. Egal wie viel wert16k wirklich haben.^^ :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16.000 hätte er sich was besseres kaufen können: ein Auto oder eine Reise ins Ausland. Aber wahrscheinlich ist der Chinese eh so reich dass 16.000 nicht viel für ihn ist
 
Achso, Du meinst daß er aus einem Spielezwang sich selber schaden könnte? Auch das ist natürlich wahr, er könnte... "Er könnte..." so vieles sein/tun, gerade WEIL so wenig wissen. Also bringt es wenig über diesen Einzelfall zu spekulieren. Was ich im übrigen auch nie vorhatte. ;)

hmmm
neeein?

Ich habe hier nie gesagt das er etwas bessere mit dem Geld anstellen hätte können
 
Ich sollte sowas gar nicht erst lesen ... mir kommt mein 40.000 Euro-Gummibärchen wieder hoch, wenn ich sehe, für welchen Unsinn die Leute ihr Geld ausgeben.

Aber im Ernst: Wer es sich leisten kann und damit glücklich wird ... soll er halt das Geld dafür ausgeben. Der Fairness halber hoffe ich aber, dass sich die Einzigartigkeit dieses Schwertes nicht darin besteht, jedem anderen Schwert im Spiel haushoch überlegen zu sein. Ein wenig Fairness anderen Spielern gegenüber muss schon sein.
 
So kommt das Geld der Superreichen wenigstens wieder in die Wirtschaft. Ist doch besser als wenn sie drauf versauern.
 
Kein Wunder wollen dann so viele auf dieses Format umstellen. Natürlich kann und muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Nur setzt er damit auch Trends und sorgt dafür, dass für alle anderen das Spielen auch immer teurer wird, weil immer mehr ausgelagert wird und Leute immer mehr für Sachen extra bezahlen müssen, da die Hersteller sehen, dass es da Leute gibt, die unmengen an Geld raushauen.
 
wenn wir gerade bei Martial art mmo sind was ist eigentlich aus Blade & Soul geworden??^^
 
@Ladde82

cb 2012 realese dann wohl erst 2013.

tera kommt ja auch noch und gw2 das sind dann zuiele mmos.
 
Also ich stell hier einfach mal die Behauptung in den Raum, dass jemand, der 16k für ein Pixelschwert ausgibt, nicht über die notwendigen geistigen Mittel verfügt, um ein solcher Großverdiener zu sein :-D. Oder er/sie ist ein extrem verwöhntes Kind sehr reicher Eltern...
 
Also ma ganz ehrlich wer 16 Tausend US Dollar ausgibt für ein Schwert was Free to Play ist ist für mich krank und Tera Wir alles wegrocken was es Gibt da Wird Guildwars 2 Einpacken können so wirds aussehn. GWD2 ist zwar schön und gut nur mit paar skills serverraids werden die die spieler net halten können wenn sie es wie bei GDW 1 machen und alle 1 1/2 ein add On rausbringen reisst es auch net raus. Die leute bei Tera reissen sich den Arsch auf um alles zu regeln Forum sowie Support usw das hat bisher echt kein Spiel/Spielehersteller so gemacht wie bei Tera ganz einfach und die leute haben soviel Respekt vor diesem Spiel das einige davon nur am rumheulen sind man kann dies und jenes net machen das wird bei GDw2 auch sein nur das Tera das gleich verbessert sieht man nicht. Und das Rumgeflame wegen Vindictus und AGe of Wulin Dragon and Souls Equi vom Hause Froogster bringt eh nix die leute werden alle fett abgezoggt mit den INGAME Item Shop also Klappe halten und Tee Trinken.
 
Goldige Diskussion... Mich wunderts jedenfalls nicht, dass einige Unsummen für virtuelle Objekte ausgeben. Das liegt vor allem an:

1. In Asien haben MMOs einen ganz anderen gesellschaftlichen Stellenwert als in Europa, speziell in Deutschland. Hier sind MMOs einfach nur ein Spiel, dort bilden sie einen festen Bestandteil des sozialen Gefüges. Wer einen Vergleich haben will: Nehmt Starcraft in Deutschland und vergleicht es mit dem Stellenwert in Korea.

2. Wer schon mal in Metropolen wie Shanghai gewesen ist, der sieht, was für Geld dort herumliegt. Die Chinesen versuchen nicht umsonst, mal eben Europa zu kaufen...

3. Deutsche Neidkultur: Wer in Deutschland sich was leistet, der wird gedisst, wo es nur geht. Wer sich etwas in China, USA, etc. etwas leistet, bei dem wird gesagt: "Mann, der hat was erreicht. Toll!"
 
Zurück