• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Pirates - Caribbean Tales

Robby

Anwärter/in
(Ich wusste jetzt nicht so wirklich, wo ich es unterordnen soll....aber Rollenspiel schien mir dann doch am wahrscheinlichsten)

Wollt eigentlich nur mal fragen, ob das jm.hat und ob es so gut ist wie beschrieben oder doch nur ein Abklatsch von Fluch der Karibik.
Da ja die Bilder sehr verdächtig nach Fluch der Karibik aussehen....und 44€ ist dann doch sehr happich, um einfach mal ein Kauf ins Blaue zu machen...

Noch besser wäre es nat. wenn jm. zufällig weiß, wo ich ein Demo dafür finde...oder haben die keins draußen??

Ich spiels seit Samstag und es ist praktisch Fluch der Karibik mit ner größeren Welt, einer deutlich verbesserten Steuerung und der Möglichkeit Kolonieen zu übernehmen und auszubauen.

Mir machts ne Menge Spaß, weil die meißten Nervfaktoren von FdK entfernt wurden, lediglich die Fechtkämpfe sind immer noch nicht allzu toll umgesetzt.

Und das Spiel kriegst du bei Amazon etc. auch für deutlich unter 44€ ;)

Iceman am 05.09.2006 20:20 schrieb:
Ich spiels seit Samstag und es ist praktisch Fluch der Karibik mit ner größeren Welt, einer deutlich verbesserten Steuerung und der Möglichkeit Kolonieen zu übernehmen und auszubauen.

Mir machts ne Menge Spaß, weil die meißten Nervfaktoren von FdK entfernt wurden, lediglich die Fechtkämpfe sind immer noch nicht allzu toll umgesetzt.

Und das Spiel kriegst du bei Amazon etc. auch für deutlich unter 44€ ;)

Sag mal war es bei dir auch so, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Fähigkeiten mehr bekommen hast? Ich hab zwar mit jedem Levelaufstieg ein Talent erhöhen können, aber ab Level 7 oder so keine Fähigkeit mehr gekriegt. Hattest du das auch, oder ist das nur ein weiterer der vielen Bugs in diesem Spiel?

meschaeken am 09.09.2006 19:14 schrieb:
Sag mal war es bei dir auch so, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Fähigkeiten mehr bekommen hast? Ich hab zwar mit jedem Levelaufstieg ein Talent erhöhen können, aber ab Level 7 oder so keine Fähigkeit mehr gekriegt. Hattest du das auch, oder ist das nur ein weiterer der vielen Bugs in diesem Spiel?

Nö, ich bin mittlerweile lvl 18 oder 19 und alles ist so wie es sein soll.

Iceman am 09.09.2006 19:36 schrieb:
meschaeken am 09.09.2006 19:14 schrieb:

Nö, ich bin mittlerweile lvl 18 oder 19 und alles ist so wie es sein soll.

Wie viele Fähigkeiten haste denn gekriegt. Wird das nachher weniger?

meschaeken am 09.09.2006 20:24 schrieb:
Wie viele Fähigkeiten haste denn gekriegt. Wird das nachher weniger?

Du meinst jetzt die Talente auf der rechten Seite, oder? Weil das Spiel mit "Fähigkeiten" eigentlich die Sachen wie Präzision, Fechten etc. bezeichnet.

Von den normalen Skills kriegt man einen pro Level, oder 2 alle 3 Level wenn man das entsprechende Talent hat. Talente gibts seltener, alle 2 Level oder so glaub ich.

Hi ich hab da mal zwei Fragen:
1.Ist es normal das sich eine bestimmte Fraktion irgendwann von alleine gegen einen stellt? Die Spanier greifen mich auf einmal ständig an obwohl ich denen nix getan hab.

2. Ich find keinen weg die Story zu beginnen. Was muss ich am Anfang tun wenn ich dieses Kartenstück bekomme?

Thx im Vorraus

passi13 am 10.09.2006 00:09 schrieb:
Hi ich hab da mal zwei Fragen:
1.Ist es normal das sich eine bestimmte Fraktion irgendwann von alleine gegen einen stellt? Die Spanier greifen mich auf einmal ständig an obwohl ich denen nix getan hab.

Die Nationen beginnen auch teilweise Kriege untereinander und du hast ja am Anfang eine Nationszugehörigkeit ausgesucht. Daran könnte es liegen.

passi13 am 10.09.2006 00:09 schrieb:
2. Ich find keinen weg die Story zu beginnen. Was muss ich am Anfang tun wenn ich dieses Kartenstück bekomme?

Das zweite Kartenstück gibts mit Level 8.

also bei mir stürzt das Spiel laufend ab -.-
Schade um die 35 € die hätte man woanders auch sinnvoller investieren können

Bekomm laufend die Nachricht, Engine hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...ab und an schmeißt er mich auch einfach so raus...oder ich kapere die Schife, mit denen ich nur geredet habe...sehr toll, wenn man ein verbündetes Schiff im Hafen direkt vor dem Fort kapert, obwohl man nur quatschen wollte...

In anderen Foren hab ich schon gehört, das das alle haben....und patches sind nicht in Planung -.-

Aber das Spiel ist an sich klasse....wenn man es denn dann mal ordentlich spielen könnte :finger2:

Robby am 10.09.2006 15:29 schrieb:
also bei mir stürzt das Spiel laufend ab -.-
Schade um die 35 € die hätte man woanders auch sinnvoller investieren können

Bekomm laufend die Nachricht, Engine hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...ab und an schmeißt er mich auch einfach so raus...oder ich kapere die Schife, mit denen ich nur geredet habe...sehr toll, wenn man ein verbündetes Schiff im Hafen direkt vor dem Fort kapert, obwohl man nur quatschen wollte...

In anderen Foren hab ich schon gehört, das das alle haben....und patches sind nicht in Planung -.-

Aber das Spiel ist an sich klasse....wenn man es denn dann mal ordentlich spielen könnte :finger2:
Ist bei mir das selbe. FdK war da seinerzeit deutlich stabiler. Das is mir kein einziges Mal abgeschmiert.

Sagt mal habt ihr auch folgendes Problem:
Wenn man den Schmugglern soviel Ware verkauft, dass deren Laderäume voll sind, dann bleiben die Laderäume voll auch wenn man später wiederkommt. Also kann ich keine Schmuggelware mehr verkaufen und da geht ordentlich Profit flöten!

P.S.: Das einen andere Nationen plötzlich angreifen ist auch nen Bug. Wenn man neu lädt passiert es anschließend nicht mehr.
Naja und das Problem mit der ENGINE.exe hat wohl jeder. Hab in nem Forum gelesen, dass es besser wird, wenn man die Wasserdetails runterschraubt. Habs aber noch nicht probiert.

Hab das Problem nicht. Die Wasserdetails kann man garnicht runterschrauben oder meint das die Option "simplified Water"?

Ich hab eher mal ne Frage zu den Duellen. Erstmal macht meine mannschaft die gegnerische Crew im nu platt. Aber den Kapitän schaff ich einfach nicht. Holzt mich total weg. :(

Und wenn ich "grüne Ware" kaufe und sie da verkaufen will wo sie blau ist, bekomm ich nciht wirklich mehr Geld bei raus....

autumnSkies am 12.09.2006 22:41 schrieb:
Hab das Problem nicht. Die Wasserdetails kann man garnicht runterschrauben oder meint das die Option "simplified Water"?

Ich hab eher mal ne Frage zu den Duellen. Erstmal macht meine mannschaft die gegnerische Crew im nu platt. Aber den Kapitän schaff ich einfach nicht. Holzt mich total weg. :(

Und wenn ich "grüne Ware" kaufe und sie da verkaufen will wo sie blau ist, bekomm ich nciht wirklich mehr Geld bei raus....

Bei den Duellen mit gegnerischen Kapitänen hilft ein besseres Schwert enorm viel. Auch die Fähigkeit "Kraftpaket" (+50% HP) ist hilfreich. Die grünen und blauen Waren zeigen an, ob die Kolonie die Ware exportiert oder importiert. Für importierte Waren bekommst du also logischerweise viel mehr Geld als für exportierte.

Zurück