• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Mythology Retold angekündigt: Darauf haben Fans gewartet!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Yes! :X- hab am FR noch geschrieben dass gerne ein Remake kommen dürfte. Ok, es ist "nur" ein Remaster, aber das ist besser als nichts.
 
Ja, ich freu mich auch. Die Extended Edition war imho zwar schon okay, aber nicht so doll, wie ich's mir erhofft hatte. Durchgespielt habe ich sie trotzdem. Mit Retold wird dann wohl mein vierter Durchgang fällig. :-D
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Fand es damals sogar besser als AoE! Hoffentlich kommt es auch auf Steam und nicht nur im Gamepass.
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Fand es damals sogar besser als AoE! Hoffentlich kommt es auch auf Steam und nicht nur im Gamepass.
Von einem Release über Steam gehe ich fest aus. Microsoft weiß ja (mittlerweile), wo die PC-Spieler sind. ;)

AoM habe ich damals auch unheimlich gerne gespielt. Im Singleplayer hat es mir besser gefallen als AoE 2, wobei ich das jetzt mit der Definitive Edition endlich mal nachgeholt habe (Hauptspiel und die ersten Add-ons). Das war auch toll, aber im Singleplayer fand ich AoM trotzdem spaßiger. Vor allem der Basisbau gefällt mir da besser.
 
aber im Singleplayer fand ich AoM trotzdem spaßiger. Vor allem der Basisbau gefällt mir da besser.
Kumpel und ich haben das im LAN zusammen gespielt. 2vs2, also wir beide gegen 2 CPUs. Haben eine Gemeinschaftsbasis gebaut - ich glaube die Map hieß Tal der Könige, da starten beide Spieler jeweils direkt nebeneinander.
Ich hab mich um die Wirtschaft gekümmert, also Nahrung, Gold etc und auch Häuserbau sowie den Bau der Abwehranlagen, Mauern und Türme.
Er war für die Erkundung der Karte, den Bau von vorgeschobenen Festungen und das Militär im allgemeinen zuständig. Hat super funktioniert.
Ich als Ägypter, er als Atlanter. Irgendwann kamen dann beide CPUs mit ihren Titanen angewalzt, das war ne Gaudi. Hatte dann ca. 50 Priester im Einsatz, die ja stark gegen mythische Einheiten waren. Achja, die gute alte Zeit.
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Fand es damals sogar besser als AoE! Hoffentlich kommt es auch auf Steam und nicht nur im Gamepass.
Würde mich dennoch nicht wundern, wenn die meisten es über den GamePass zocken, eben weil es der Gamepass ist. So ein Angebot bekommt man anderswo nunmal nicht.
 
Hab ich damals auch gerne gespielt. Ein Remaster hätte ich zwar nicht gebraucht aber kann man sich ja mal ansehen wenn es irgendwann im Sale ist.
 
Habe es damals geliebt! Ein Release auf GOG wäre super Wird aber leider nicht passieren :/
 
Zurück