• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4 im Test: Gelungene Echtzeitstrategie

Ich mag jeden AOE Teil aber die Beta hat mich eher abgeschreckt. Zum einen die trübe Grafik, zum anderen die nervige "This is a Beta Stresstest" Meldung :-D
 
Sehr guter Testbericht und endlich jemand der die Sache auf den Punkt bringt, nach all den überschwänglichen Kommentaren auf Steam
Da ich schon zur älteren Generation gehöre (Jahrgang 1953) habe ich schon 1997 das erste AoE gespielt und dann vor allem stundenlang AoE II inklusive The Conquerors.Habe mir dann später die AoE I und II Def Edition gekauft. Konnte jetzt die Beta von AoE IV spielen und vor allem die Grafik fand ich grottenschlecht.
Es ist ja schwierig in dieser Hinsicht Vergleiche zu ziehen, da es ja praktisch keine neuen Echtzeitstrategiespiele mehr gibt, aber auch in den neueren Total War Spielen (Gefechtsmodus) ist die Grafik um Meilen besser. Wenn man bei AoE IV hineinzoomt, dann werden die Texturen matschig, die Figuen sehen aus wie Lego Bausteine etc.
Es muss ja nicht gleich sein wie Red Dead Redemption 2 oder Horizon Zero Dawn, aber doch einfach besser als 10 oder mehr Jahre alte Spiele.
Ich denke dass gerade in der heutigen Zeit auch bei Strategiespielen viel mehr Wert auf eine zeitgemässe Grafik gelegr werden sollte. Fazit: Kaufe das Spiel sicher nicht, wenn ich wieder mal Lust auf AoE habe spiele ich die Def Editions.
 
Zurück