• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3

Ohh jeeee, schön verzettelt. Die "weltexklusive Enthüllung" bei der GS ist "Anno 1800" - ebenfalls zum 20-jährigen Jubiläum.

Die Gamestar hat ein Interview mit den Entwicklern von AGE 4 gemacht.
Sehr lesenswert um jetzt nicht zu Spoilern.

Ich mochte den dritten. Das Aufleveln der Heimatstadt. Dicke Mauern bauen, und mit den Orgelkanonen der Portugiesen die Gegner wengfegen, wärend man sich an der Physikengine ergötzt...ein Remaster davon würde ich nehmen. Teil 2 interessiert mich eher weniger. Genau wie ein neues Spiel. Aber wenn Relic respektiert, wie sich die Reihe spielte, und kein neues CoH draus macht, denk ich drüber nach. Allerdings käme auch mir der Windows-Shop nicht ins Haus.

Dito! Ich liebe AoE3 und spiele es alle paar Tage mal wieder. Ich bin komplett ekstatisch, was den Remaster angeht. Für AoE4 hoffe ich sehr, dass es kein Weltkriegs-Szenario gibt. Hatte heimlich auf Industrielle Revolution gehofft, aber da werd ich ja von Anno 1800 schon bestens bedient werden. Ich lass mich überraschen.

Ich spiele aktuell noch die neueren Addons zu Teil 2, von daher bin ich noch quasi direkt im Stoff.
Teil 3 war nicht schlecht, aber ich mochte die Vorgänger lieber.

Am Windows Store habe ich aber keinerlei Interesse und werde hier wohl leider passen müssen.

Steam hat keine Sandbox Installation wo die Exe in einer Cloud ausgeführt wird wie damals bei bei Rise of Tomb Raider
Bei Steam gibt es keine eingeschränkte Grafikoptionen vom Client aus.
Win 10 Spiele sind nicht mit Mods kompatibel und haben desöfteren Probleme beim Download.

Einfach Pcgames und Pcgameshardware die letzten Jahre verfolgen dann weiste das Win 10 Store die schlimmste plattform ist für Spiele

Früher kotzten die Leute wegen Steam und heute wegen Win Store. Irgendwas zum erbrechen braucht es wohl.

nöö nur funktioniert der store mehr schlecht als recht..als gears of war 4 raus kam ,hab ich meinen rechner über nacht angelassen und musste feststellen,das die ganze festplatte voll war,weil der download nicht aufhörte zu laden.statt der 50-60 gb die geladen werden sollten,waren es dann über 700,,als ich den download dann abbrach,dürfte ich wieder von vorne anfangen(ok kann n bug sein,sowas passiert halt mal)mit selben ergebniss..hab mir die kommentare zum spiel durchgelesen und,da gab es ne menge leute mit dem selben problem.hab den store danach nie wieder angerührt

Steam hat keine Sandbox Installation wo die Exe in einer Cloud ausgeführt wird wie damals bei bei Rise of Tomb Raider
Win 10 Spiele sind nicht mit Mods kompatibel und haben desöfteren Probleme beim Download.

Einfach Pcgames und Pcgameshardware die letzten Jahre verfolgen dann weiste das Win 10 Store die schlimmste plattform ist für Spiele

Sehr schön aufgezählt. Noch dazu kommt, dass die Spiele im Win Store oft deutlich überteuert sind.

Quantum Break anyone?

Haltet mal den Ball flach !
Wenn AGE 4 Hammer wird ist mir das völlig schnurze, da melde ich mich extra dafür auch an, besitze eh mehrere @ Adressen also who cares ?

Da stehen zwei Behauptungen im Raum:

1. wo die Exe in einer Cloud ausgeführt wird wie damals bei bei Rise of Tomb Raider
2. Einfach Pcgames und Pcgameshardware die letzten Jahre verfolgen dann weiste das Win 10 Store die schlimmste plattform ist für Spiele

Da hätte ich ganz gern ein paar Links zu den entsprechenden Artikeln, die das thematisieren. Behaupten kann ja jeder jeden Scheiß, ich hätte gern einen Beleg. Die Links zu den entsprechenden Artikeln würden mir reichen.

Danke!

Mein Gott, schau halt mal 5sek. den Windows Store an und such die Option "Sprache umstellen" oder "Installationsverzeichniss wählen" wenn dir das Offensichtliche scheinbar entgangen ist

Der Windows Store ist der Versuch, das ganze Handy/Tablet App System mit seinen ganzen drastischen Einschränkungen auf dem PC zu etablieren.

Zurück