• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aeroengine und A8N-E = zu wenig Lüfteranchlüsse?

JaniboY-12

Anfänger/in
Aeroengine und A8N-E = zu wenig Lüfteranchlüsse?

tach,
möchte mir im april nen neuen pc kaufen im AeroEngine Jr. Gamer.
allerdings hat das gehäuse standartmäßig 3 lüfter, das mobo hat aber nur 2 anschlüsse für gehäuselüfter.

kann man den dritten lüfter irgendwie/wo dazu stecken, gibts adapter?

mobo soll das A8N-E werden

AW: Aeroengine und A8N-E = zu wenig Lüfteranchlüsse?

JaniboY-12 am 04.03.2006 21:01 schrieb:
tach,
allerdings hat das gehäuse standartmäßig 3 lüfter, das mobo hat aber nur 2 anschlüsse für gehäuselüfter.

ja es gibt 3 pin zu 4 pin adapter. ich weis zwar nicht ob bei dem case welche bei sind aber zu not kannst du die auch selbst an ein 4 pin kabel anklemmen.

Wenn du auf die Regelbarkeit bzw dem Auslesen verzichten kannst, dann kannst du den mit einem Adapter auf den PPC Stecker umbruecken.
Ansonsten gibt es ja noch nette Lueftersteuerungen fuer Erweiterungen ;)

JaniboY-12 am 04.03.2006 21:01 schrieb:
tach,

Hmm...also ganz davon abgesehen, dass ich das Case zu klein finde, gibts immer die Möglichkeit eine Hardwarelüftersteuerung zu installieren...sofern Platz is :-P
Die hier z.B:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_516&products_id=597

die gleiche hab ich auch, der Vortei: die kann bis 6V runtergehen...andre erst ei 7V.

Zurück