• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aero Theme geht immer an und aus...

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem. Also wenn ich im Web surfe flackert der Bildschirm einmal (also wie bei ner Stromschwankung) und dann ist das Windows Aero Theme ausgeschaltet. Dann surfe ich ca. 30 Minuten weiter und auf einmal wieder ein kurzer Flackerer und Aero geht wieder. Stimmt da etwas mit dem Treiber von der Grafikkarte nicht? Ich meine ich habe das noch nie beobachtet, aber seit heute schaltet sich das Aero wie bei einer Zeitschaltuhr mal ab dann irgendwann geht es wieder an, dann wieder irgendwann aus - ganz unregelmäßig...

Ich habe die aktuellsten Nvidia Treiber installiert, hab auch deinstalliert und eine komplette Neuinstallation der Treiber ausprobiert aber es hilft nix

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
 
startet da evtl etwas im hintergrund, bzw ändert sich auch der farbmodus auf 16bit? gibt programme, die aero ausschalten um leistung zu sparen, sobald das prog beendet wird, geht aero wieder an.
tritt das alle 30min auf? oder schaltet es nach unbestimmter zeit aus und anch 30 min einfach wieder ein?
 
Update mal auch alle anderen Treiber. Hast Du irgendwas "besonderes" bei Aero selber eingestellt?
 
Hallo,

nein habe eigentlich keine bestimmten Einstellungen an Windows verändert. Im Hintergrund dürfte eigentlich nichts starten, wie gesagt ich surfe nur im Internet - es wird kein Programm oder Spiel gestartet. Welche Treiber soll ich denn aktualisieren Herb? Habe Grafikkarte, Board und Soundtreiber aktualisiert, aber keine Änderung. Windows Updates sind auch alle aktuell ;(

Naja wenn es nicht besser wird werde ich das Problem wohl mit einer Formatierung lösen...
 
Check vlt auch mal das Monitorkabel, evlt. ist das auch nur nen Tick locker?
 
nein bringt nichts, ausserdem glaube ich nicht, dass Windows in den Basis Modus wechselt, wenn das Monitor Kabel locker wäre...
 
Aber eine frage ist noch unbeantwortet: schaltet er nur das design um, oder wechselt er wirklich den farbmodus?
nur weil du denkst es startet nicht, muss das nicht stimmen, könnte mir sogar vostellen, dass der virenscanner das verursachen könnte.
 
Zurück