• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ärger mit Gothic 2 +add on

Preatorianer

Anwärter/in
Ärger mit Gothic 2 +add on

Auf Vorfreude auf Gothic 3 habe ich Gothic 2 + Add On wieder aus den Schubladen rausgekrammt ! Ich spiele über mehrere Stunden und zum ende hin hab ich die hauptstory (drachen usw.) mit dem add on durcheinander gespielt ! ich hab die beweise für Hagen besorgt und danach würde ich in den Kreis des Wassers aufgenommen ,bloß jetzt kommt das lustige an der Sache >:|
1. Larses bringt mich nich zur Pyramide um das ornament abzugeben(kA warum -.-)
2. In der Komplettlösung steht,die ich dadrauf runtergeladen habe das Lother mir ein Ornanment gibt !!!! BLOß DAS GEHT JA SCHLECHT DA ER TOT IST >.<' :pissed: :pissed: :pissed: und von den suchenden gekilled würde ! Kann ich mein spielstand irgendwie retten?!?? Ich freue mich über eure hilfe ! Ich brauche HILFE -.-'

Killedit: Gebrüllte Topics sind nicht so schön.

AW: UNGLAUBLICH HALS ÜBER GOTHIC 2 +add on

Preatorianer am 14.07.2006 21:23 schrieb:
Schon mit Vatras alle Dialogoptionen durchgegangen? Hier startet der Ornamentsammelauftrag.
Andernfalls: Patch zu DNDR installieren und "blind" auf der Tastatur eingeben:
blaresb (bLARESb).
Danach nochmal mit Lares plaudern und die neue Dialogoption zur Ornamentübergabe wählen. Zur Pyramide musst du dann aber alleine gehen... ;)

2. In der Komplettlösung steht,die ich dadrauf runtergeladen habe das Lother mir ein Ornanment gibt !!!! BLOß DAS GEHT JA SCHLECHT DA ER TOT IST >.<' :pissed: :pissed: :pissed: und von den suchenden gekilled würde ! Kann ich mein spielstand irgendwie retten?!?? Ich freue mich über eure hilfe ! Ich brauche HILFE -.-'
Lothar hat das Teil nicht, sondern Lord Hagen.

Schon mit Vatras alle Dialogoptionen durchgegangen? Hier startet der Ornamentsammelauftrag.
Andernfalls: Patch zu DNDR installieren und "blind" auf der Tastatur eingeben:
blaresb (bLARESb).
Danach nochmal mit Lares plaudern und die neue Dialogoption zur Ornamentübergabe wählen. Zur Pyramide musst du dann aber alleine gehen... ;)

Lothar hat das Teil nicht, sondern Lord Hagen. [/quote]

Mit Vatras bin ich alles durchgegangen der ornamentauftrag is noch nicht gestartet,muss ich das nich bei saturas machen?Und wie genau muss ich das eingeben öffnet sich ein fenster wenn ich "blind" auf der tastatur eingebe?? danke shcon ma für deine hilfe !!!! :X

Preatorianer am 15.07.2006 12:37 schrieb:
Mit Vatras bin ich alles durchgegangen der ornamentauftrag is noch nicht gestartet,muss ich das nich bei saturas machen?Und wie genau muss ich das eingeben öffnet sich ein fenster wenn ich "blind" auf der tastatur eingebe?? danke shcon ma für deine hilfe !!!! :X
Hier nochmal anders, da ich mich an den Spiel internen Mechanismus doch nicht mehr genau erinner kann:

Frage 42: Lares Kapitel 3...
Frage: Ich war im schon im Minental, aber noch nicht in der neuen Welt. Ich bin jetzt im 3.Kapitel und muss jetzt eine Ablösung für Vatras holen. Nun muss ich Lares wegen dem Ornament ansprechen, aber ich habe keine Gesprächsoption, dass er mich zu den Wassermagiern bringt. Wieso nicht?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit dem Patch behoben wird. Du kannst auch folgendes tun:

* tippe einfach *bmarvinb* um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
* nimm Lares in den Fokus und drücke O
* geh in das Inventar und lege das Ornamentstück ab
* nimm dich (Held) wieder in den Fokus und drücke wieder O
* tippe b42b, um den Marvinmodus zu beenden.

Jetzt hebe das Ornamentstück auf und geh zu den Wassermagiern.
(Quelle: http://mondgesaenge.de/G2ADB/ )

AW: Ärger mit Gothic 2 +add on

Preatorianer am 14.07.2006 21:23 schrieb:
Auf Vorfreude auf Gothic 3 habe ich Gothic 2 + Add On wieder aus den Schubladen rausgekrammt ! Ich spiele über mehrere Stunden und zum ende hin hab ich die hauptstory (drachen usw.) mit dem add on durcheinander gespielt ! ich hab die beweise für Hagen besorgt und danach würde ich in den Kreis des Wassers aufgenommen ,bloß jetzt kommt das lustige an der Sache >:|

Killedit: Gebrüllte Topics sind nicht so schön.
Du wurdest nicht im Kreis des Wassers aufgenommen, das geht nämlich nur wenn du den "Scriptpatch von Lord Sargon" installiert hast.
Du meinst den Ring des Wassers. Der unterschied ist genauso groß wie Paladin und Feuermagier.

zu 1. Da du die beweise bereits hast bist du im 3. Kapitel. Im 3. Kapitel begleitet dich Lares nicht mehr, das macht er nur im 1. und 2. Kapitel.

zu 2. wie Miffi, bereits schrieb, das Ornamentstück hat Lord Hagen.
Und die Quest diese Ornamentstücke zu sammeln, bekommt man weder von Vatras, noch von Saturas, sondern von Nefarius. Nefarius steht vor dem Portal.

Wichtig: welche Version hast du? Das kannst du im Menu ablesen, müsste Rechtsunten stehen.
Wenn es nicht Version 2.6 ist dann installier den Patch.
Dann installiere noch den Scriptpatch von Fizzban(klick mich). Der behebt ein paar Bugs, unter anderem den Lares-Bug.

Ich hab den Patch und dieses Skript, trotzdem behandeln mich alle Wassermagier und Leute vom Ring des Wassers so als ob ich nicht zu ihnen gehöre ! Und keine von ihnen hat neue gesprächs optionen! Ich bekomm von Nefarius nicht den ornament auftrag und die ablöse für Vatras kann ich ganz vergessen !Geht ja nur wen man im Ring des Wassers bin , was ich eigentlich auch bin aber ^^ kA ! Gibts noch ne Chance? Weil sonst ist das erspielte Müll da ich in einer Sackgasse bin !

Danke schon mal für all eure hilfe :top:

Preatorianer am 16.07.2006 11:36 schrieb:
Ich hab den Patch und dieses Skript, trotzdem behandeln mich alle Wassermagier und Leute vom Ring des Wassers so als ob ich nicht zu ihnen gehöre ! Und keine von ihnen hat neue gesprächs optionen! Ich bekomm von Nefarius nicht den ornament auftrag und die ablöse für Vatras kann ich ganz vergessen !Geht ja nur wen man im Ring des Wassers bin , was ich eigentlich auch bin aber ^^ kA ! Gibts noch ne Chance? Weil sonst ist das erspielte Müll da ich in einer Sackgasse bin !

Danke schon mal für all eure hilfe :top:
Die Ablöse für Vatras kommt erst wenn du die Addon-Story durch hast.
Darauf ansprechen kannst du aber keinen, passiert alles völlig automatisch.

Hast du schon herausgefunden wo die Vermissten Leute sind?
Wenn nein, dann geh mal zu Onars Hof, und dann Östlich davon sind zwei Türme auf einem Berg, ein Schmaler Weg führt dort hinauf.(vorsicht da sind 2-3 Suchende auf dem Weg dorthin)

Dexter hat ein Schreiben bei sich, das musst du lesen und dann zu Vatras bringen.
Falls Vatras dann nicht davon spricht dich beim Ring aufzunehmen sollte er dir dann ein schreiben geben, mit dem du zu Saturas gehst.
Ansonsten musst du erst in die Taverne "Zur Toten Harpye". Dort wird dann dein Beitritt gefeiert. Dazu ziehst du den Ring(Erkennungszeichen) an den du bekommen hast und sprichst den Tavernen-Wirt an.

Die Ornamentstücke kannst du auch sammeln wenn du den Auftrag nicht hast. Nur an das Ornamentstück von Lord Hagen kommst du so nicht.

Notfalls kannst du dich auch in die Addon-Welt Cheaten.
bmarvinb blind eintippen (bei b sollte sich der Charakterbogen öffnen/schliessen)
dann stellst du dich vor das verschlossene Portal und drückst k
wenn nicht sofort das Laden beginnt geh noch ein paar schritte vorwärts.
Wenn du auf der anderen Seite angekommen bist deaktivierst du besser den Cheat-Modus wieder.
Dazu tippst du Blind b42b ein.

Wenn alles nichts hilft, hilft eines ganz bestimmt.
Neu anfangen, und dann erst in die Addon-Welt und dann ins Minental.
Denn so war das ganze geplant, ist so auch einfacher.

Zurück