• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ändern des Treibers meiner Onboardsoundkarte

F-L-O-W

Anfänger/in
Ändern des Treibers meiner Onboardsoundkarte

hy, ich würde gern wissen ob es möglich ist, den Treiber von meiner Onboardsoundkarte zu ändern? Wenn ja wie geht das und welches Programm könnt ich dann verwenden?

AW: Ändern des Treibers meiner Onboardsoundkarte

F-L-O-W am 26.08.2007 19:28 schrieb:
hy, ich würde gern wissen ob es möglich ist, den Treiber von meiner Onboardsoundkarte zu ändern? Wenn ja wie geht das und welches Programm könnt ich dann verwenden?

Was du brauchst mein Freund, ist kein Programm, sondern einen Chipsatztreiber, was für ein Mainboard verwendest du?

ich weis ned was des für ein motherboard ist weil des ein fertiges von Acer ist aber ich weis wie der Soundchip heist :Realtek HD Audio mit dem Teiber :5.10.0.5464

Ich will nen neuen Treiber weil mir der von Realtek auf den Arsch geht

F-L-O-W am 26.08.2007 20:12 schrieb:
ich weis ned was des für ein motherboard ist weil des ein fertiges von Acer ist aber ich weis wie der Soundchip heist :Realtek HD Audio mit dem Teiber :5.10.0.5464

Ich will nen neuen Treiber weil mir der von Realtek auf den Arsch geht

Mach mal das Seitenteil auf und schau mal was auf dem Mainboard für eine Bezeichnung drauf steht z. B. MSI, ASUS, ECS (Elitegroup), Abit, DFI, Gigabyte etc. schreib das mal auf, was du findest! ;-)

eiso es steht kein hersteller drauf egal wo auf dem motherboard nur irgendwie HT 2000 oder HI 2000

F-L-O-W am 26.08.2007 20:20 schrieb:
eiso es steht kein hersteller drauf egal wo auf dem motherboard nur irgendwie HT 2000 oder HI 2000

Sieht denn dein Board so aus?

http://www.computerhandlung.de/?content=/ELITEGROUP_ECS_KV_2_Lite_1_0_AMD_Socket_939_HT_2000_ATX_NIC_AC_97_AGP_8_x_Mainboard_VIA_K_8_T_800_PRO_8237_45049.htm

ne weil ich hab noch nen firewire anschluss aber mti der bezeichung könnts hinkommen

F-L-O-W am 26.08.2007 20:37 schrieb:
ne weil ich hab noch nen firewire anschluss aber mti der bezeichung könnts hinkommen

Bist du dir ganz sicher, das es das ist?

F-L-O-W am 26.08.2007 20:43 schrieb:

Hast du das Handbuch noch? =) Wenn nicht versuch es auf gut Glück mit diesen Treiber.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=497&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

Edit: Kannst ja auch mal hier rein schauen, eventuell findest du dein Board?

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=31&MenuID=47&LanID=4

Edit2: Wie heißt denn der PC, steht da irgendwo eine Typ-Bezeichnung?

Zurück