• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Älterer Laptop mit "gewisser" Spieletauglichkeit...suche Rat !!!

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Älterer Laptop mit "gewisser" Spieletauglichkeit...suche Rat !!!

Hallo, suche für unterwegs einen Laptop, der PC Spiele die bis etwa 2006/7 erschienen sind befriedigend darstellen kann. Meine groben Anforderungen :B ab 14 Zoll,DVD Laufwerk,USB2.0 und im Internetauktionshaus für um die 150 - 250 Euronen zu haben...mehr ist nicht drin. Das Läppi soll wirklich nur unterwegs funktionieren für Highendgaming und Office habe ein PC.
Games die evtl. laufen sollten...Rome Total War, GTA Vice City, San Andreas etc.
Wäre für Antworten dankbar hatte bis jetzt nur ein Laptop und das war ein PII :B...seit dem bin ich raus aus dem mobilen Markt.Bin also auf euch angewiesen.....
 
Hui, das wird nicht so einfach. 250€ sind schon recht wenig für ein solala Notebook.

Meine Top 3 aus den aktuellen Auktionen, sortoert nach der vermuteten Spieleperformance, wären:


  1. HP 8510W: nvidia Quadro FX 570 (Workstation Chip, sollte bei Spielen trotzdem schnell sein, richtigen Treiber wählen!)
  2. Samsung R70: nvidia 8600M GS
  3. Sony VAIO PCG-9X3M: AMD Radeon X1600


Benützt du das Notebook denn wirklich unterwegs (also zB. im Zug) oder stationär (nach getaner Arbeit im Hotel)?
Die Notebooks sind ja gebraucht, Notebook Akkus kannst du im Prinzip ja nach zwei Jahren austauschen... wie lange die hier noch durchhalten, ist halt eine Unbekannte.


Wenn du nu nur irgendetwas brauchst, um dich unterwegs abzulenken... wäre zB eine PSP nichts für dich?

Kostet, selbst neu, keine 90€ (die kleine E1004 hat aber kein WLAN und externen Stereo Sound mehr (über Kopfhörer schon)),

GTA Chinatown Wars, Liberty City Stories, Vice City Stories und auch die meisten anderen Titel unter 10€...
 
Danke...werde mir die Dinger mal ansehen....eine PSP käme nicht infrage...ist mir einfach zu klein.Würde ihn zu allen möglichen Gelegenheiten mitnehmen Hotel, Reise, Hobbymusiker...lange Aufbauzeiten überbrücken etc.
 
Zurück