• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ähnliches Spiel wie World Of Warcraft aber Free2Play

MilfSchnitte69

Anwärter/in
Ähnliches Spiel wie World Of Warcraft aber Free2Play

Hey, ich suche ein Ähnliches Spiel wie World of Warcraft mit der selben Dauer Motivation . Es sollte aber Free2Play sein. Bitte kein Rift, Star Wars The Old Republic oder Aion.

Da fällt mir Marvel Heroes ein. Kann man wunderbar auch alleine spielen, wenn man will. Als MMO ist es recht actionorientiert (ist von einem der Diablomacher), aber es gibt tonnenweise Superhelden zum spielen. Die f2p Mechaniken sind sehr fair. Hab selber über 800 stunden dort verbracht und stehe gern bei Fragen zur Verfügung. Wenn man Marvel mag, kommt man da kaum vorbei.

Btw: Milfschnitte ist auf jeden Fall mal der Nickname des Monats :B

@LouisLoiselle Hey, danke erstmal das du meinen Nickname so toll findest :-D. Ich hab das Spiel mir soeben runtergeladen und muss sagen es macht echt spaß!, ich hab nicht viel mit Marvel am Hut aber einige Helden kenn ich trotzdem. Ich spiele grade mit Rocket Raccon und macht echt spaß, bin mittlerweile Level 11 und kam echt schnell rein ins Spiel dachte muss mich erst angewöhnen aber garnicht. Aber eine Frage habe ich zu dem Spiel noch, gibt es da sowas wie Raid's wo man mit einer großen Gruppe einige Bosse plätten kann :-D ?. Und kann man das aussehen ein bisschen verändern vielleicht ein Hut aufsetzten oderso xD.

Aber eine Frage habe ich zu dem Spiel noch, gibt es da sowas wie Raid's wo man mit einer großen Gruppe einige Bosse plätten kann :-D?
Ja, gibt es. Die sind schon recht fordernd, aber ich hab mich damit nie beschäftigt. Ich hatte eh keine Freunde dort, und mit Leuten die man nicht kennt, zu Raiden ist....naja.....schwierig. Ich hatte mehr Spaß daran, Eternity Splinter zu sammeln und Figuren hochzuleveln.

Und kann man das aussehen ein bisschen verändern vielleicht ein Hut aufsetzten oderso xD
Du kannst höchstens im shop alternative Kostüme kaufen. Ab und an sind welche günstiger. Manche Helden haben da mehr Auswahl als andere, für Iron Man kann man z.b. nahezu jeden MARK-Anzug kaufen, den er irgendwann mal benutzt hat.

Hey, ich suche ein Ähnliches Spiel wie World of Warcraft mit der selben Dauer Motivation . Es sollte aber Free2Play sein. Bitte kein Rift, Star Wars The Old Republic oder Aion.

Wirst du leider nicht finden. Ist so. Die Betonung liegt auf Dauer Motivation.

Warum sind, auch die 3 Spiele du du nennst so schnell alle f2p geworden?
Weil eben kein guter Entcontent, und Entcontent=Dauer Motivation.

Das ein oder andere MMO kann in den ersten Stunden immer Motivieren. Aber dann geht allen die Luft aus. Ist leider so.

Auch, gerade wenn du Raids ansprichst, sowas wie in WoW wirst du da nirgendwo finden im Entcontent. Schau dir mal an was Blizzard seit letztem Add On als Content Update in Sachen Raids da eingebracht hat.

Nicht umsonst hält sich WoW seit 10 Jahren da an der Spitze. Du kannst alle zusammen nehmen, auch von der Userzahl her, selbst dann haben alle nicht die Zahlen die WoW hat.
Und wenn man Probleme sind, der Support ist bei allen anderen meist schlecht bis Mieserabel, das mal nebenbei.

Wenn du Dauer Motivation haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als die läppischen 13€ im Monat zu bezahlen. Ist so. Und das ist noch nicht mal teuer, denn du bekommst den Gesamten Content und nicht nur ein bischen wo du dann den Rest viel teurer per Shop nachkaufen musst.

Allerdings ist es auch so, jeder versteht bei Dauer Motivation ein wenig was anderes.:-D

Wow ist doch mit den Spielzeit-Marken quasi free2play, sobald du täglich knapp 2000 Gold generierst.

Da die Wirtschaft in WoW eben wegen der eingeführten Marke vollkommen Zusammen Gebrochen ist, kannst du kaum noch 2000 Gold täglich machen, außer du farmst mehrere Stunden am Tag, wofür du damals wirklich nur mal so ne Stunde gebraucht hast, wenn überhaupt.

@Batze : 13*12=156≠läppisch
Und was soll das heißen?

Das 156€ für ein Spiel im Jahr nicht läppisch sind.
The Witcher 3 kostet knapp ⅓ und man hat auch mehr als ein Jahr lang Spaß

Ach so meinst du das.
Ja ok. Das stimmt.

Aber sowas wie WoW kann man doch nicht mir TW vergleichen oder einem anderem Solo Spiel mit dem man auch 1 Jahr seinen Spass hat.
Hier ging es ja um die Frage eines MMO Spiels.

Und MMO heißt auch, mit anderen Spielern, z.B. im Raid intensiv gemeinsam zu spielen, auch in einer Gilde, u.s.w.. Bei, deinem Beispiel, TW geht das wohl eher nicht.:-D
Und ich bezweifel mal, das in 10 Jahren noch 8-10 Millionen Spieler TW 3 spielen werden.:B Wenn es in 10 Jahren TW überhaupt noch geben wird, WoW aber eventuell schon noch.:-D

Na ok lassen wir das.:-D Der vergleich zwischen einem Solo Game und einem MMO ist ziemlich schlecht.

Da die Wirtschaft in WoW eben wegen der eingeführten Marke vollkommen Zusammen Gebrochen ist, kannst du kaum noch 2000 Gold täglich machen, außer du farmst mehrere Stunden am Tag, wofür du damals wirklich nur mal so ne Stunde gebraucht hast, wenn überhaupt.
1x am Tag Garnisons Missionen gibt ein paar hundert Gold pro Char
Pechschwingenabstieg, Feuerlande, Drachenseele bringen, je nachdem wie weit man kommt, 1000 bis 2000 Gold pro Woche, Pets aus den Raids verkaufen sich für tausende Gold
- logischerweise multipliziert mit der Anzahl der vorhandenen lvl 100 Chars.

Ein durchschnittlicher Raid Farm Run dauert eine halbe bis ganze Stunde, so daß man mit mehreren Chars in 1 bis 1 1/2 Stunden sein tägliches Pensum zusammen farmen kann. Abgesehen davon bringen ja auch Quests, Raids und Instanzen auf dem aktuellen Level Gold ein.

1x am Tag Garnisons Missionen gibt ein paar hundert Gold pro Char
Pechschwingenabstieg, Feuerlande, Drachenseele bringen, je nachdem wie weit man kommt, 1000 bis 2000 Gold pro Woche, Pets aus den Raids verkaufen sich für tausende Gold
- logischerweise multipliziert mit der Anzahl der vorhandenen lvl 100 Chars.

Ein durchschnittlicher Raid Farm Run dauert eine halbe bis ganze Stunde, so daß man mit mehreren Chars in 1 bis 1 1/2 Stunden sein tägliches Pensum zusammen farmen kann. Abgesehen davon bringen ja auch Quests, Raids und Instanzen auf dem aktuellen Level Gold ein.

Dann mal folgendes.:-D

Du sagst so 2000 Gold pro Char, pro Woche. OK.
Das geht aber nur mit L 100 Chars.
Wer hat schon 8, oder mehr L 100 Chars. Wer das hat, dem sind 13€ im Monat eh sowas von egal.:)

Die meisten haben eventuell 1-3 Chars mit dehnen sie überhaupt diese Raids , auch wenn sie älter sind locker abfarmen könnten.
So einfach ist es nämlich auch nicht.

Roh Mats lohnen sich wegen der Garni eh nicht mehr, weil eben die Mats Preise im Keller sind.

jetzt rechne dir selbst mal aus, ich glaube die Marke liegt momentan bei so 35k Gold.
Willst du WoW nur noch spielen um die Marke zu bezahlen?
Kein Fun mehr, kein Raid (da musst du ja auch noch eventuell Buff Sachen selbst bezahlen), weil einfach keine Zeit, weil muss ja Marken Gold farmen.

Und wegen den Pets, das war mal Klasse, aber auch da ist das Ah jetzt total übersättigt von.
Wo du vor 1 Jahr noch 5-10k Gold für ein Top Pet bekommen hast, auf Max. Stufe, must du jetzt im Chat betteln dafür das du es überhaupt noch los wirst.
Alles Dank der blöden Marke.

Wie gesagt, das komplette Wirtschafts System in WoW ist kaputt. Alle gehen nur noch wegen der Marke alles mögliche abfarmen.

Ne danke, das ist doch kein WoW chilliges spielen mehr.:-D

Du sagst so 2000 Gold pro Char, pro Woche. OK.
Und pro Raid. dh 4500 G für jeden Char pro Woche. Weitere Raids (zB Wotlk) bringen dann auch noch Gold, aber deutlich weniger (ICC: ~600 G), vor allem, wenn man den Gold/Zeit Ertrag berücksichtigt.

Die meisten haben eventuell 1-3 Chars mit dehnen sie überhaupt diese Raids , auch wenn sie älter sind locker abfarmen könnten.
So einfach ist es nämlich auch nicht.
Deswegen schrob ich ja den Nebensatz: ", je nachdem wie weit man kommt, "

jetzt rechne dir selbst mal aus, ich glaube die Marke liegt momentan bei so 35k Gold.
Willst du WoW nur noch spielen um die Marke zu bezahlen?
Kein Fun mehr, kein Raid (da musst du ja auch noch eventuell Buff Sachen selbst bezahlen), weil einfach keine Zeit, weil muss ja Marken Gold farmen.
Momentan eher 45k.
Und in unserem Raid mußte ich noch nie Buffood kaufen, weil irgendwer immer genug Tische mit Futter dabei hat und da ich Alchemist bin, halten die Tränke länger und ich kann sie mir selbst herstellen. Überhaupt kein Problem.

Wenn man sich nur noch einloggt, um die Marken bezahlen zu können, macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Und wegen den Pets, das war mal Klasse, aber auch da ist das Ah jetzt total übersättigt von.
Wo du vor 1 Jahr noch 5-10k Gold für ein Top Pet bekommen hast, auf Max. Stufe, must du jetzt im Chat betteln dafür das du es überhaupt noch los wirst.
Also ich bin letzte Woche noch drei für 3000-6000 Gold im AH losgeworden. Lvl 1 Pets übrigens.

Also ich bin letzte Woche noch drei für 3000-6000 Gold im AH losgeworden. Lvl 1 Pets übrigens.
GZ

Aber ich denke, im ganzen wirst du mir aber zustimmen. Das Wirtschafts System ist Kaputt.
Es ist nicht mehr das was es mal war.

Ich spiele zwar momentan selbst nicht mehr, aber bin noch sehr gut informiert, da ich immer noch Top Kontak zu meiner Gilde habe, jede Menge in der FL und per Ts und jede Woche mindest 2 -3 mal reinhöre was so los ist.

Auf welchem Server spielst du?

Teldrassil/Perenolde

Hihi, das ja Cool.

Also auf Teldrassil war ich sehr lange Zeit.

Über 2 Jahre in Gilde Schall und Rauch gewesen, dazu noch mitgemacht bei Schmerzbringer und anderen und 10 er Hero Stamm gehabt außerhalb der üblichen 25er Gilden Stamm.
Das hat Spass gemacht.

Hatte damals nach der Beta und Sofort Einstieg in WoW leider einen Großen Unfall und lag lange im Krankenhaus und Reha und so.
Danach, kaum Zuhause :-D, sofort an den Rechner und WoW wieder aktiviert:)
Gelandet bin ich dann bei Kumpels auf Teldrassil, wo ich auch lange war, bis der Server ausgeblutet ist. Zu LK Zeiten Top, meine schönste WoW Zeit.
Bin dann rüber zu Antonidas.
Seit ca. 3 Monaten liegt mein Account aber brach. Die Garni hat mein WoW Leben irgendwie geschrottet.:-D
Also ich weiß, ich werde mal wieder reinschnuppern oder bei neuem Add On zurückkommen, aber so eine etwas Größe Pause ist auch mal ganz gut.
Zumal ich weiß, das ich sofort wieder da bin, meine FL ist brechend voll im im TS bin ich nach wie vor eine gern gesehene Labertasche.:]

Zurück