• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adobe Acrobat 9 Pro macht keine Bilder

Nuckel

Anwärter/in
Hallo ich habe das Problem das mein Acrobat 9 die Bilder die ich in meinem docx Document eingefügt habe nicht korrekt darstellt. Wenn ich ein PDF drucke sind die Diagramme die ich als wmf ins Dokument eingfügt habe nicht korrekt dargestellt die Kurven sind einfach nicht mehr da sondern nur noch das Raster mit den Achsen. Was kann ich da machen????

Kannste die Diagramme nicht als PNG oder ein normales Bild-Format speichern? Wenn du nach SVG exportieren könntest, wäre natürlich noch besser.

die diagramme kommen aus einem anderen Programm was nur wmf dateien macht und wenn ich die Bilder als jpeg oder so mache dann wird die quali immer schlechter. Komischerweise hat es vorhin geklappt das er alle Diagramme richitg angezeigt aht dafür dann aber einige Formeln die ich mit dem Formeleditor gemacht habe nicht mehr obwohl sie genauso formatiert sind wie welche die gehen. Das ist alles sehr komisch kann mir das nicht so wirklich erklären und weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann

Kannst ja versuchen die wmf nach svg zu konvertieren. Da haste ja keinen Qualitätsverlust. Scheint wohl ein paar kleine Tools dafür zu geben. Einfach bissl googlen... (kann dir auch keine Empfehlung ausprechen)

Hast du dich schonmal den Adobe Support kontaktiert?
Die technischen Support-Richtlinien sind bei Adobe zwar jetzt etwas eingeschränkt, aber wenn du deine Seriennummer registrierst, kannst du dich mit deiner registrierten E-Mail auf adobe.de in dein Konto einloggen und eine online-Anfrage an den technischen Kundendienst stellen. Die nehmen sich dann innerhalb eines Werktages (Mo-Fr) deiner Frage an.
Wenn es sich hier um ein technisches Problem handelt, wird dir da auf jeden Fall geholfen.

Ich denke das es eher ein Problem mit der Formatierung in Word zusammenhängt. Die Bilder funzen jetzt nur klappen jetzt manche formeln nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum, wenn ich die seite raus kopiere geht es auch nicht. Ist alles sehr komisch hatte gehofft es kennt hier einer das Problem. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ach ja Word erkennt eine svg Datei überings nicht aber das klappt jetzt auch so weiß zwar leider nicht warum aber auf einmal ging es. Alles sehr komisch trotzdem Danke

Zurück