• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adaware oder ähnliches eingefangen

staudtinger

Stille/r Leser/in
Adaware oder ähnliches eingefangen

Ich benutze Windows XP Pro. Habe Norton2005 durchlaufen lassen und Spybot und beide finden nichts. Mein Problem schua folgendermaßen aus: Mein Browser kann keine Internetseitne anzeigen.Hab neben dem IE auch firefox probiert und beides klappt nicht.Bei firefox bringt er die meldung: bie dme versuch *.de zu kontaktieren,wurde die Verbindung zurückgesetzt. *.de steht für die Webdsite auf die ich grade zugreifne wollte.
Jemand ne Idee?

AW: Adaware oder ähnliches eingefangen

staudtinger am 21.04.2005 19:19 schrieb:
Ich benutze Windows XP Pro. Habe Norton2005 durchlaufen lassen und Spybot und beide finden nichts. Mein Problem schua folgendermaßen aus: Mein Browser kann keine Internetseitne anzeigen.Hab neben dem IE auch firefox probiert und beides klappt nicht.Bei firefox bringt er die meldung: bie dme versuch *.de zu kontaktieren,wurde die Verbindung zurückgesetzt. *.de steht für die Webdsite auf die ich grade zugreifne wollte.
Jemand ne Idee?

bei allen seiten? kann auch ein hardwareproblem sein. oder geht es mit anderen browsern? kannst ja mal antivir und adaware runterladne.

btw: adaware heißt nur das tool, das gegen adware gut ist ;-)

Ja ist bei alles Seiten und Hardwareprob ist es sicher nicht. Also eine INternetverbindung an sich hab ich ja.Also ICQ oder onlinegames funktioniert auch. Adaware werd ich mir aucvh mal besorgen. Antivir ist aber doch nicht besser als ein upgedatetes Norton,oder?

Und das Adaware im Tread war aus Versehen. Schon klar,dass es Adware heißen muss

staudtinger am 21.04.2005 19:50 schrieb:
Ja ist bei alles Seiten und Hardwareprob ist es sicher nicht. Also eine INternetverbindung an sich hab ich ja.Also ICQ oder onlinegames funktioniert auch. Adaware werd ich mir aucvh mal besorgen. Antivir ist aber doch nicht besser als ein upgedatetes Norton,oder?
klar, aber manchmal kommt es vor, dass der eine aktuellere updates hat als der andere.

vielleicht blokciert eine firewall den browser? hast du eine? wenn ja, dann schalt die mal kurz aus und starte den brwoser neu, ob es dann geht.

Und das Adaware im Tread war aus Versehen. Schon klar,dass es Adware heißen muss
es heißt "thread" *wegrenn* ;-) :-P :-D

Ich glaub hier auch weniger an ad- oder spyware, die störungen aus den kleinen mistviechern betreffen in der regel nur 1 browser und nicht alle.

es heißt "thread" *wegrenn* ;-) :-P :-D

Renn schnell :-D

Also ich bin völlig ratlos. Hab jetzt shcon fast alles ausprobiert.Firewall ist es auch nicht. Es war ja auch von einem Moment auf den andren da das Problem. Vorher lief mein System ohne Probleme. Hab auf dme gleichen Rechner auch noch Win2000 installiert und da funktioniert alles einwandfrei.Deshalb kanns ja auch kein Hardwarefehler sein. Also wenn mir bald nix mehr einfällt spiel ich wohl Windows nochmal neu auf

Zurück