• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ad-Aware hält beim prüfen immer an der gleichen Stelle an !!!

M

MRiehm

Gast
Ad-Aware hält beim prüfen immer an der gleichen Stelle an !!!

Hi Leute,

inzwischen ist mein PC eine Hochsicherheitsburg:
Zone-Alarm, Kaspersky Virenschutz, AdAware, Sbybot usw...

Seit ein paar Tagen ist etwas ganz komisches passiert:
Wenn ich AdAware laufen lasse, geht es eine Weile, und dann erscheint folgendes Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\all users\Anwendungsdaten\Kaspersky\...
an dieser Stelle hängt AdAware irgendwie und es tut sich nichts mehr !!!
(ich hab schon 10 Minuten gewartet aber nichts passiert) :confused:

Jetzt wollte ich einfach mal dort die Kaspersky dateien löschen, aber in dem Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/allusers/..." gibt es kein Verzeichnis mit Anwendungsdaten !!!!

Weiß jemand wie ich dorthinkomme oder noch besser, hat jemand ne Ahnung, warum AdAware nicht mehr weiterläuft.
Habe schon Kaspersky vor dem Lauf abgeschaltet, aber Ad-Aware hört trotzdem bei der selben Stelle auf !!

Bin für jeden Tipp dankbar !! - Michael

AW: Ad-Aware hält beim prüfen immer an der gleichen Stelle an !!!

MRiehm am 24.08.2005 22:13 schrieb:
Hi Leute,

Wenn ich AdAware laufen lasse, geht es eine Weile, und dann erscheint folgendes Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\all users\Anwendungsdaten\Kaspersky\...

Jetzt wollte ich einfach mal dort die Kaspersky dateien löschen, aber in dem Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/allusers/..." gibt es kein Verzeichnis mit Anwendungsdaten !!!!

Weiß jemand wie ich dorthinkomme oder noch besser, hat jemand ne Ahnung, warum AdAware nicht mehr weiterläuft.
Habe schon Kaspersky vor dem Lauf abgeschaltet, aber Ad-Aware hört trotzdem bei der selben Stelle auf !!

Also bei Spybot gibts den Tipp, dass Ad-Aware, den Quarantäne Ordner von Spybot als verseucht einstufen kann (was er ja auch ist, ist ja der Sinn der Sache) und man deswegen nicht in Panik verfallen soll.

Da ja nun Ad Aware bei dem Kapersky Ordner stoppt, der ja definitiv nicht das Installationsverzeichnis von Kaspersky ist, könnte es sein, dass sich Ad Aware dort an was Quaratänisiertem stört...

Scann halt mit Spybot und versuch, falls es bei Kaspersky sowas gibt, den Quarantäne Ordner zu leeren.

AW: Ad-Aware hält beim prüfen immer an der gleichen Stelle an !!!

Weird_Sheep am 24.08.2005 22:27 schrieb:
MRiehm am 24.08.2005 22:13 schrieb:
Hi Leute,

Also bei Spybot gibts den Tipp, dass Ad-Aware, den Quarantäne Ordner von Spybot als verseucht einstufen kann (was er ja auch ist, ist ja der Sinn der Sache) und man deswegen nicht in Panik verfallen soll.

Da ja nun Ad Aware bei dem Kapersky Ordner stoppt, der ja definitiv nicht das Installationsverzeichnis von Kaspersky ist, könnte es sein, dass sich Ad Aware dort an was Quaratänisiertem stört...

Scann halt mit Spybot und versuch, falls es bei Kaspersky sowas gibt, den Quarantäne Ordner zu leeren.

Also der Quarantäne Ordner in Kaspersky ist leer, da ich auch immer alles gleich löschen lassen und nicht in Quarant. stelle.
Sbybot hat ein paar Sachen gefunden - aber Ad-Aware hält noch immer bei Kaspersky an.
Ich habe mir jetzt mal Spywaareblaster runtergeladen und schaue mal damit ob was hier drauf ist...

Zurück