• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Finanzchef muss das Unternehmen verlassen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Finanzchef muss das Unternehmen verlassen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Finanzchef muss das Unternehmen verlassen

sinkene Schiff verlassen solange es noch geht

damit das Schiff von Activision-Blizzard sinkt, müsste schon noch viel, viiiiiel mehr passieren, als die paar kleinen Shitstürmchen für das mobile Diablo und Co. ;) :B alleine WoW und CoD sind Goldesel sondergleichen

damit das Schiff sinkt müsste dummerweise DiabloMobile ein Flop werden, was es trotz des Mimimis eher nicht wird da viele zwar eine Große Klappe haben, aber außer heißer Luft nix dahinter ist

damit das Schiff sinkt müsste dummerweise DiabloMobile ein Flop werden, was es trotz des Mimimis eher nicht wird da viele zwar eine Große Klappe haben, aber außer heißer Luft nix dahinter ist

Die Frage ist, ist Diablo bei Mobilspielern denn so eine große Nummer? Wer nicht PC oder Konsole spielt kennt Diablo doch gar nicht und viele normale Diablo Fans werden das Mobilspiel nicht mit der Kneifzange anfassen. Damit dürfte die Namensbekanntheit ziemlich verpuffen und Diablo wird ein Mobilspiel wie die 1000 anderen seiner Art.

Die Frage ist, ist Diablo bei Mobilspielern denn so eine große Nummer? Wer nicht PC oder Konsole spielt kennt Diablo doch gar nicht und viele normale Diablo Fans werden das Mobilspiel nicht mit der Kneifzange anfassen. Damit dürfte die Namensbekanntheit ziemlich verpuffen und Diablo wird ein Mobilspiel wie die 1000 anderen seiner Art.

auch wenn es nicht grade die beste Aussage in dem Moment war im Panel aber: es haben dann doch schon seeehr viele Leute ein Telefon
Und man muss auch mal sehen, aber der Größte Unmut ist dann doch eher, weil man keine anderen Diablocontent angekündigt hat, der ja aber in der Mache ist und solange man nichts weiteres weiß bleibt ja auch abzuwarten wie sehr man in dem Spiel gegen eine Paywall rennt

auch wenn es nicht grade die beste Aussage in dem Moment war im Panel aber: es haben dann doch schon seeehr viele Leute ein Telefon
Und man muss auch mal sehen, aber der Größte Unmut ist dann doch eher, weil man keine anderen Diablocontent angekündigt hat, der ja aber in der Mache ist und solange man nichts weiteres weiß bleibt ja auch abzuwarten wie sehr man in dem Spiel gegen eine Paywall rennt

Nur weil fast jeder ein Smartphone hat, heißt das nicht, dass man auch Geld dafür ausgibt. Ich probiere einfach interessehalber viele der bekannteren Smartphonespiele ich würde aber nie auf die Idee kommen, da auch nur einen Cent für auszugeben oder das intensiv zu spielen, es ist eben nur dass, ausprobieren, um zu sehen wie es ist. Da das alles fernab von der "Komplexität" eines Konsolen- oder PC-Spiels ist, denke ich, geht es vielen Zockern da eher ähnlich wie mir.

Nur weil fast jeder ein Smartphone hat, heißt das nicht, dass man auch Geld dafür ausgibt. Ich probiere einfach interessehalber viele der bekannteren Smartphonespiele ich würde aber nie auf die Idee kommen, da auch nur einen Cent für auszugeben oder das intensiv zu spielen, es ist eben nur dass, ausprobieren, um zu sehen wie es ist. Da das alles fernab von der "Komplexität" eines Konsolen- oder PC-Spiels ist, denke ich, geht es vielen Zockern da eher ähnlich wie mir.

die meisten geben auch kein Geld aus, Fast alle die Spiele Finanzieren sich ähnlich die F2P Spiele auf dem PC und über Wale die absurde Summen reinbuttern und leider Finanzieren die sich gut über das System

90% geben wahrscheinlich keinen Cent für Mikrotransaktionen und Co. aus, müssen aber unter dem ganzen leiden, weil die Spiele und Spielmechaniken immer mehr dann in diese Richtung angepasst werden. Das ist ja das Traurige.

die meisten geben auch kein Geld aus, Fast alle die Spiele Finanzieren sich ähnlich die F2P Spiele auf dem PC und über Wale die absurde Summen reinbuttern und leider Finanzieren die sich gut über das System

90% geben wahrscheinlich keinen Cent für Mikrotransaktionen und Co. aus, müssen aber unter dem ganzen leiden, weil die Spiele und Spielmechaniken immer mehr dann in diese Richtung angepasst werden. Das ist ja das Traurige.

Ja, kam ja gerade die News, dass alleine Nintendo mit seinen Seichtweich Mobile Games 348 Millionen Dollar im vergangenen Jahr einnehmen konnte, und da ist Pokémon Go nicht drin enthalten, weil das von Niantic ist und die Pokémon Company eben eine eigenständige Firma ist. Den Löwenanteil mit 230 Millionen hat Fire Emblem Heroes gemacht und das ist eben als Spiel ein Witz im Vergleich zu den 3DS Titeln.

Pokémon Go wiederum soll 2018 795 Millionen Dollar eingenommen haben (seit Release insgesamt 2,2 Milliarden Dollar), allerdings ist die Zahl inoffiziell und stammt von "Sensor Tower", einer Firma die Apps analysiert.

Es gab ja irgendwo mal Berichte, dass nur 5 Prozent aller Spieler eines Mobile Games auch Geld dafür ausgeben aber dafür dann teils vereinzelt eben horrende Summen.

Nun muss man im Fall Nintendo natürlich sehen, dass die einen Namen haben, wo Blizzard einfach nicht von der Bekanntheit annähernd mithalten kann. Aber so ein Mobilspiel kostet vielleicht maximal ein, zwei Millionen in der Herstellung, wenn man damit 100 Millionen einnimmt, dann hat man einfach einen unglaublichen Gewinn eingefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück