• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Co-Chefin verlässt das Unternehmen

Klar, eine weibliche Führungskraft ist kein Garant für Gleichstellung, faire Arbeitsbedingungen und Diversität. Aber dass Oneal jetzt nach nur drei Monaten schon wieder ihren Posten und dann sogar das Unternehmen verlässt, finde ich nicht nur bedauerlich, sondern angesichts der Umstände auch etwas sehr seltsam. Hinterlässt für mich ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt.
 
Das sagt Jen Oneal zu ihrer Kündigung
Ihren Abgang verkündete Oneal gestern in einer Nachricht auf der Blizzard-Homepage. Dort schreibt sie: "Ich wollte, dass ihr von mir persönlich erfahrt, dass ich die Entscheidung getroffen habe, von meiner Position als Co-Leader bei Blizzard Entertainment zurückzutreten
"Kündigung" vs. "Entscheidung treffen, zurückzutreten" ...
 
da könnte wohl ganz schnöde woanders ein (noch) höheres Gehalt locken :)
 
Klar, eine weibliche Führungskraft ist kein Garant für Gleichstellung, faire Arbeitsbedingungen und Diversität. Aber dass Oneal jetzt nach nur drei Monaten schon wieder ihren Posten und dann sogar das Unternehmen verlässt, finde ich nicht nur bedauerlich, sondern angesichts der Umstände auch etwas sehr seltsam. Hinterlässt für mich ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt.
Ja, finde ich auch. Zumal es so klingt als wenn sie noch kein konkretes Ziel hat - wer lässt denn eine Management Stelle für sowas sausen? Vor allem hätte sie ja erstmal helfen können bei ABK aufzuräumen und danach dann etwas starten können was auch anderen Studios usw. hilft.

Für mich wirkt das auch eher so als wenn sie nicht so wirklich freiwillig geht oder einfach echt nicht bleiben wollte ... vor allem hätte man ja sicherlich eine Frau als Ersatz finden können ...

ja ... Geschmäckle halt ...
 
Vielleicht war sie auch einfach inkompetent. Soll es ja geben - auch bei weiblichen Führungskräften.
 
Zurück