• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: CEO Bobby Kotick ist total enttäuscht von Sony

Undead Labs besteht aus ehemaligen Blizzard Leuten. Die kennen es nicht anders. ?

Aber im Ernst. Microsoft ist was die Kultur angeht absolut vorbildlich. Man wird nicht einfach so regelmäßig zum besten Arbeitgeber weltweit gekürt.
Sexismusvorwurf gegen Microsoft-Management
"Unter Bezug auf Interviews mit Dutzenden aktiver und ehemaliger Beschäftigter von Microsoft berichtet das Magazin Insider von geduldetem Fehlverhalten und Sexismus im Unternehmen. Das reiche von Beschimpfungen bis hin zu sexueller Belästigung. CEO Satya Nadella wird Untätigkeit vorgeworfen. Unangemessenes Verhalten komme auch von leitenden Angestellten, so Insider."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... "bester Arbeitgeber"...

da stelle ich erstmal die Methodik der Fragestellung in den Raum... und wer da befragt wurde. Meine Firma wurde nie befragt... wie kann man also behaupten, Microsoft wäre der "beste" wenn man nicht alle Firmen befragt? ausgewertet werden natürlich auch nur die, die mitmachen. dann gibts da noch die Frage der Quotierung, weil ja Microsoft viel größer ist als andere Firmen....

Microsoft ist aber, was Auszeichnungen angeht, der Publisher mit der geringsten Releasedichte aus eigenem Haus.
Aber dafür ist die spencersche talking rate rechte hoch...
 
unabhängig von bestehenden Serien, Marken... frage ich mich jedoch, welche Spiele mir da Geschichten erzählen... bei Microsoft ist eben sehr viel Online orientiert, wo sie quasi ihre Kundschaft aufeinanderhetzen, damit sie sich gegenseitig totschießen... übertrieben gesagt...

story driven content der neu, ggf. kontrovers ist, gibts auf der xbox irgendwie nicht... und wenn dann nur zeitlich exklusiv.. beim einstigen bloober team exklusive dessen namen ich schon verdrängt habe, habe ich inhaltlich und technisch einfach nur laut gelacht.

Ist es so wichtig, dass etwas Story-Driven ist, wenn man auf eine andere Art seinen Spaß am Spiel haben kann? Ich spiele Titel nicht wegen ihrer Story, sondern wegen des Gameplays, und da ist Nintendo einfach spitze. Und gelegentlich darf es gerne auch mal eine Online-Spiel sein.

Keine Frage, Microsoft hat seine Stärken nicht da, wo sie Sony hat, aber deswegen habe ich trotzdem sehr viel Spaß mit Forza. Dürfte nach WoW und ein paar Shootern meine am meisten gespielte Serie sein. Und danach kommen ganz viele Nintendo-Spiele. Story ist mir bei Spielen tatsächlich nicht wichtig. Ach ja, Diablo ist auch noch ganz vorne dabei.
 
Ist es so wichtig, dass etwas Story-Driven ist, wenn man auf eine andere Art seinen Spaß am Spiel haben kann? Ich spiele Titel nicht wegen ihrer Story, sondern wegen des Gameplays, und da ist Nintendo einfach spitze. Und gelegentlich darf es gerne auch mal eine Online-Spiel sein.

Keine Frage, Microsoft hat seine Stärken nicht da, wo sie Sony hat, aber deswegen habe ich trotzdem sehr viel Spaß mit Forza. Dürfte nach WoW und ein paar Shootern meine am meisten gespielte Serie sein. Und danach kommen ganz viele Nintendo-Spiele. Story ist mir bei Spielen tatsächlich nicht wichtig. Ach ja, Diablo ist auch noch ganz vorne dabei.
natürlich gehe ich nur von mir aus... diese grind scheiße wo ich ewig das gleiche level spielen muss, finde ich eben total öde... die zeiten von sich rudimentär rumlaufend abzuschießen, hab ich längst hinter mir gelassen.

daran habe ICH keinen Spaß.... und natürlich HABE ICH IN MEINEM KOMMENTAR NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG VERTRETEN. warum soll ich auch die Meinung anderer in meinem Kommentar vertreten? macht keinen Sinn...
 
Auf der Playstation Konsole würden mir einfach zu viele große IPs durch die Lappen gehen. Gerade in Zukunft und gerade auch die ganzen Story driven Titel und RPGs...
 
naja... "bester Arbeitgeber"...

da stelle ich erstmal die Methodik der Fragestellung in den Raum... und wer da befragt wurde. Meine Firma wurde nie befragt... wie kann man also behaupten, Microsoft wäre der "beste" wenn man nicht alle Firmen befragt? ausgewertet werden natürlich auch nur die, die mitmachen. dann gibts da noch die Frage der Quotierung, weil ja Microsoft viel größer ist als andere Firmen....

Microsoft ist aber, was Auszeichnungen angeht, der Publisher mit der geringsten Releasedichte aus eigenem Haus.
Aber dafür ist die spencersche talking rate rechte hoch...
Microsoft führt den Metascore Rekord an. Aufgestellt in 2021. Da gab es 6 Releases mit einer durchschnittlichlichen Wertung von 88% von den Xbox Game Studios. Das soll Sony doch erstmal nachmachen.
 
Zurück