• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: CEO Bobby Kotick ist total enttäuscht von Sony

Als würde sich die ausrichtung der firm ändern, nur weil einer der obersten seinen Platz räumt
 
Als würde sich die ausrichtung der firm ändern, nur weil einer der obersten seinen Platz räumt
Mit einem gänzlich neuen Eigentümer und der Loslösung von Activision und Blizzard wird sich definitiv einiges ändern. Was Blizzard drauf hat, wenn sie frei arbeiten dürfen wissen wir ja. Dann sind sie bahnbrechend. Und Entwicklerlegenden wie Chris Metzen sind bereits zurück gekehrt. Wäre ohne den Deal vermutlich nicht passiert.
 
Nur kann Microsoft auch keine Studios führen und zu high quality software auf niveau der mitbewerber führen. Das haben sie die letzten 5 Jahre trotz tausendfacher Versprechen bewiesen.

wir werden eher das durchschnittliche 3rd party niveau als 1st party exklusiv verkauft bekommen…mehr aber nicht
 
Nur kann Microsoft auch keine Studios führen und zu high quality software auf niveau der mitbewerber führen. Das haben sie die letzten 5 Jahre trotz tausendfacher Versprechen bewiesen.

wir werden eher das durchschnittliche 3rd party niveau als 1st party exklusiv verkauft bekommen…mehr aber nicht

Doch, das kann Microsoft sogar sehr gut, und besser als viele andere. Sie geben ihren Studios aktuell nur etwas viel Zeit. Aber dafür sind die veröffentlichen Spiele ziemlich gut.
 
Doch, das kann Microsoft sogar sehr gut, und besser als viele andere. Sie geben ihren Studios aktuell nur etwas viel Zeit. Aber dafür sind die veröffentlichen Spiele ziemlich gut.
Und welche Spiele sollen das sein? Also mir fällt keins ein, was wirklich richtig reingehauen hat wie ein Horizon, God of War oder Last of us.
 
Ja, the last of us hat wirklich reingehauen. ???
Entschuldige bitte, aber die Vorlage ist echt gut. ?
 
Gehts auch argumentativ genauer?
Charts und Award Listen werden doch mehrheitlich von sony oder nintendo dominiert. Was widerum heisst, kaum einer kauft noch xbox games, weil das abo den Konsumenten schon umerzogen hat und die xbox games die da sind, sind entweder aus den guten alten Zeiten oder hinterlassen in der Branche weder was branchenveränderndes oder identitätsstiftendes

Was steht denn derzeit für xbox? Das katastrophale halo franchise das von cod beerbt werden soll

Für mein gaming steht microsoft für nix
Spencer als doppelzüngig agierender wendehals, der lieber show dont tell zum credo erheben sollte

3rds zu kaufen, ist zudem keine Leistung die man anerkennen müsste

Rein aus xbox Mitteln wär das geld gar nich da
 
Doch, das kann Microsoft sogar sehr gut, und besser als viele andere. Sie geben ihren Studios aktuell nur etwas viel Zeit. Aber dafür sind die veröffentlichen Spiele ziemlich gut.
Absolut, das Team um Phil spencer macht das super und hat sehr viel bewegt. Dager: Auf solche Troll Kommentare besser nicht eingehen. Microsoft kann daß besser als jeder andere publisher.
Aktuell beweist ein konkurriender publisher aus Japan eher, dass er das nicht kann... ?
Und welche Spiele sollen das sein? Also mir fällt keins ein, was wirklich richtig reingehauen hat wie ein Horizon, God of War oder Last of us.
Forza Horizon 5, Gears 5, Psychonauts 2, Halo Infinite, Pentiment, der Flugsimulator, Age of Empires IV... Usw

Finde ich alle besser als Horizon, God of war oder the last of Bugs.

Zudem geht's bei der Aussage ohnehin nicht um die Qualität der Spiele (da gilt Blizzard bereits als führend in der Branche), sondern um die Sexismus Debatte bei ActivisionBlizzard. Microsoft hat eine sehr gute Kultur bei sich und gilt als einer der besten Arbeitgeber weltweit. Das könnte ein Segen sein für ActivisionBlizzard. Sony hingegen hatte in der Vergangenheit selbst immer wieder Probleme mit sexueller Belästigung. Da käme Blizzard von der Traufe in den Regen. Besser nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal die Qualitätsfrage von der Plattform und damit einer zwanghaften Zugehörigkeit entkoppeln? könnt ihr mal akzeptieren, dass es Kunden (ggf. sogar ehemalige Xbox Besitzer erster Stunde) gibt, die mit dem inzwischen von Microsoft eingeschlagenen Kurs nicht mehr zufrieden sind?

mich haben die mit ihrer stagnativen Art total verloren. Einst galten sie als mutig, innovationstreibend und boten mit der 360 ordentlich Feuerwerk.... aber schon während der 360 Ära ging der Fokus total verloren... die xbox one klammern wir besser aus der Gleichung aus, denn aus diesem Kreativtief müssen die sich traumatisiert durch Kinect 2 und der quasi eigenen Selbstverschuldung dessen, noch immer erholen und trauen sich seitdem absolut nicht mehr, die Branche irgendwie weiter zu bringen. Einziger Verdienst der Xbox ist ein Sammelabo für mehrheitlich über den peak befindliche 33rd partysoftware und Oreo Kekse mit Xbox Logo...

all das führt dazu, dass deren Zielgruppe eben ganz speziell geworden ist und sich eben mit der Zielgruppe der xbox von damals teilweise nicht mehr deckt. und man kann es "haten" nennen... ich nenne es, microsoft produziert an meinem Bedarf eiskalt vorbei, weil sich nix bewegt... ok forza next.... aber dann setz ich meine vr brille auf, starte gt7 und frage mich, wozu ich forza in flat spielen soll....
 
Doch, das kann Microsoft sogar sehr gut, und besser als viele andere. Sie geben ihren Studios aktuell nur etwas viel Zeit. Aber dafür sind die veröffentlichen Spiele ziemlich gut.
Ach darum haben wir schon ein sich ständig online weitererlebbares Fable, einen Conker nachfolger, Kameo Nachfolger, einen Banjo Kazooie Nachfolger, ein online mech assault mit total zerstörbarer Welt (hat man bei crackdown 3 versprochen, haben wir nie gesehen)... so viel Potential und nichts kommt... wo ist eigentlich Rallisport Challange? ach ja, das wurde ja zugunsten von Forza (das zweifelsohne gut ist) eingestellt wurde, statt es simultan weiterlaufen zu lassen...

und das ewig gleiche forza giers und halo ist inzwischen schon arg dröge... weil forza halt forza ist, gears ohnehin fertig erzählt nach Teil 3 + künstlicher Dranflanschung (brauch kein mensch) und Halo ohnehin in die Binsen geritten wurde mit 343

Diese viel gegebene Zeit werden die Studios wohl auch brauchen, damit all diese kreativen Verwirrungen die Microsoft fordert um Xbox Live Bindung zu erzeugen, implementiert werden können - und das möglichst sinnvoll... die leute sollen ja im Abo gehalten werden.
 
Und welche Spiele sollen das sein? Also mir fällt keins ein, was wirklich richtig reingehauen hat wie ein Horizon, God of War oder Last of us.

Vielleicht solltest du nochmal meinen Kommentar lesen.

Und ja, Microsoft hat viele erfolgreiche Spiele neben ihren Core-Marken veröffentlicht, und einige wurden auch bereits genannt. Wenn du damit nichts anfangen kannst, hast du ein ähnliches Problem wie ich mit TLoU und GoW. Spiele sind nun mal Geschmackssache.
 
Vielleicht solltest du nochmal meinen Kommentar lesen.

Und ja, Microsoft hat viele erfolgreiche Spiele neben ihren Core-Marken veröffentlicht, und einige wurden auch bereits genannt. Wenn du damit nichts anfangen kannst, hast du ein ähnliches Problem wie ich mit TLoU und GoW. Spiele sind nun mal Geschmackssache.
unabhängig von bestehenden Serien, Marken... frage ich mich jedoch, welche Spiele mir da Geschichten erzählen... bei Microsoft ist eben sehr viel Online orientiert, wo sie quasi ihre Kundschaft aufeinanderhetzen, damit sie sich gegenseitig totschießen... übertrieben gesagt...

story driven content der neu, ggf. kontrovers ist, gibts auf der xbox irgendwie nicht... und wenn dann nur zeitlich exklusiv.. beim einstigen bloober team exklusive dessen namen ich schon verdrängt habe, habe ich inhaltlich und technisch einfach nur laut gelacht.
 
Zudem geht's bei der Aussage ohnehin nicht um die Qualität der Spiele (da gilt Blizzard bereits als führend in der Branche), sondern um die Sexismus Debatte bei ActivisionBlizzard. Microsoft hat eine sehr gute Kultur bei sich und gilt als einer der besten Arbeitgeber weltweit. Das könnte ein Segen sein für ActivisionBlizzard. Sony hingegen hatte in der Vergangenheit selbst immer wieder Probleme mit sexueller Belästigung. Da käme Blizzard von der Traufe in den Regen. Besser nicht
 
Undead Labs besteht aus ehemaligen Blizzard Leuten. Die kennen es nicht anders. ?

Aber im Ernst. Microsoft ist was die Kultur angeht absolut vorbildlich. Man wird nicht einfach so regelmäßig zum besten Arbeitgeber weltweit gekürt.
story driven content der neu, ggf. kontrovers ist, gibts auf der xbox irgendwie nicht... und wenn dann nur zeitlich exklusiv.. beim einstigen bloober team exklusive dessen namen ich schon verdrängt habe, habe ich inhaltlich und technisch einfach nur laut gelacht.
Gears, the outer worlds, Pentiment, Halo, Psychonauts usw sind doch alles Story driven games.

Schau dir zudem mal an, was MS in drn letzten Jahren so alles angekündigt hat. Das ist fast alles Story driven, vor allem die großen RPGs. Da ist MS bald führend in der Branche. Sony hingegen will in Zukunft verstärkt auf GaaS setzen. Ist auch ok. Aber du scheinst einiges zu verwechseln.
 
Zurück