• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Acronis Startup Recovery Manager

Kreon

Spiele-Kenner/in
Ich benutze den ASRM. Beim Booten kann man mit F11 den Acronis Startup Rec. Manager starten und somit vor dem Laden des Betriebssystems die Wiederherstellung eines zuvor gespeicherten Images einleiten. Leider fragt mit das Programm beim Starten (nach F11) nach einem Passwort. Hallo? Ich habe zuvor kein Passwort vergeben. Zum Testen habe ich der Secure Zone (nötig um den ASRM zu nutzen) ein Passwort spendiert. Aber auch dieses Passwort lässt sich beim Booten nicht benutzen um das Wiederherstellungsprogramm zu starten.

Eine normale Wiederherstellung über Acronis unter Windows ist kein Problem. Nur was mache ich, wenn sich Windows mal nach nem schweren Crash nicht mehr starten lässt. Genau für solche Fälle habe ich mir nämlich das Programm zu gelegt.

Kann es vielleicht dein normales Passwort sein wenn du dich anmeldest? Oder hast du ein Administratorkennwort vergeben, bei der Installation von Windows?

Riddick1107 am 17.02.2008 18:58 schrieb:
Kann es vielleicht dein normales Passwort sein wenn du dich anmeldest? Oder hast du ein Administratorkennwort vergeben, bei der Installation von Windows?

Windows wird ja noch gar nicht geladen (also kein Benutzerkennwort). Außerdem habe ich WIndows erst vor einer Woche neu aufgesetzt und kein Passwort bei der Installation vergeben, wüsste gar nicht wo.

Natürlich hab ich alle mir bekannten Passwörter schon getestet. :pissed:

Zurück