• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ACHTUNG! Hohe Defektrate bei aktuellen 8800 GT

The-Judger am 08.11.2007 21:39 schrieb:
http://www.tweakpc.de/news/12815/geforce-8800-gt-mit-hoher-defektrate/

Demnach werden schon ab Werk defekte Grafikkarten an die Händler und somit auch an die Kunden geliefert! :confused:

Falls andere User mehr Infos haben oder gar Erfahrungen damit, dann bitte hier posten!


naja, da muss man vorsichtig sein...

da steht ja sogar im artikel, dass die "gerüchteküche" berichtet...

es ist von EINER karte die rede, die im testlabor ankam und nicht ging. es gab aber schon seit anbeginn des grafikkarten-marktes immer wieder mal karten, die schon am anfang defekt sind, jeder hat sicher schonmal von einem gehört, der ne neue kart gekauft hat, und es stellte sich raus, dass die von anfang an defekt war. es is halt so, dass von zB 1000 karten, die ein werk verlassen, 5 schon defekt sind. es ist dann billiger, die 5 zu tauschen, als alle 1000 schon vor dem verkauf genauer zu checken...

dann: es ist von EINEM händler die rede mit mehr als 10% defekten karten - wer sagt, dass das nicht ein transportschaden der lieferung war?


und berichte in foren über defekte karten? da sind sicher auch einige dabei, die nur zu blöd sind, auf ein ausreichendes netzteil zu achten :-D und so oder so: eine karte, die viel gekauft wird, produziert rein zahlenmäßig auch viele "defekt"-berichte. du wirst in D sicher mehr unzufriedene VW Golf fahrer finden als rover-fahrer, selbst wenn 100% der roverfahrer unzufrrieden sind und beim golf nur 1% ;)


also: erstmal abwarten, ob es wirklich eine hohe defekt-RATE ist, oder ob da nur ein paar defekte gesammelt den ANSCHEIN einer hohen defektrate geben.

hier im forum hat da jedenfalls noch keiner nen defekt gehabt... is mir jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Herbboy am 08.11.2007 22:03 schrieb:
The-Judger am 08.11.2007 21:39 schrieb:
http://www.tweakpc.de/news/12815/geforce-8800-gt-mit-hoher-defektrate/

Demnach werden schon ab Werk defekte Grafikkarten an die Händler und somit auch an die Kunden geliefert! :confused:

Falls andere User mehr Infos haben oder gar Erfahrungen damit, dann bitte hier posten!


naja, da muss man vorsichtig sein...

da steht ja sogar im artikel, dass die "gerüchteküche" berichtet...

es ist von EINER karte die rede, die im testlabor ankam und nicht ging. es gab aber schon seit anbeginn des grafikkarten-marktes immer wieder mal karten, die schon am anfang defekt sind, jeder hat sicher schonmal von einem gehört, der ne neue kart gekauft hat, und es stellte sich raus, dass die von anfang an defekt war. es is halt so, dass von zB 1000 karten, die ein werk verlassen, 5 schon defekt sind. es ist dann billiger, die 5 zu tauschen, als alle 1000 schon vor dem verkauf genauer zu checken...

dann: es ist von EINEM händler die rede mit mehr als 10% defekten karten - wer sagt, dass das nicht ein transportschaden der lieferung war?


und berichte in foren über defekte karten? da sind sicher auch einige dabei, die nur zu blöd sind, auf ein ausreichendes netzteil zu achten :-D und so oder so: eine karte, die viel gekauft wird, produziert rein zahlenmäßig auch viele "defekt"-berichte. du wirst in D sicher mehr unzufriedene VW Golf fahrer finden als rover-fahrer, selbst wenn 100% der roverfahrer unzufrrieden sind und beim golf nur 1% ;)


also: erstmal abwarten, ob es wirklich eine hohe defekt-RATE ist, oder ob da nur ein paar defekte gesammelt den ANSCHEIN einer hohen defektrate geben.

hier im forum hat da jedenfalls noch keiner nen defekt gehabt... is mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Transportschäden können bei Grafikkarten immer von außen gesehen werden, da ja die Verpackung von diesen Teilen recht stabil sind!
Wenn diesder Fall ist, dann wird die Ladung natürlich zurückgeschickt!
Zum nächsten ist es so, daß wenn alleine schon bei einer kleinen Menge von denselben Produkten über 10% draufgehen es dann eine sehr hohe Anzahl von Defekte ist!

So ist es bei uns in der Firma geschehen, als Hyundai versucht hat sich in Europa auf dem Elektronikmarkt zu etablieren!
Von 15 verkauften MP3-Autoradios wurden 5 innerhalb von wenigen Monaten kaputt! Eine sehr hohe Defektrate => Die restlichen Hyundaiprodukte haben wir zurückgeschickt und den Vertrag mit dieser Firma aufgelöst... :finger:

Als Fazit bleibt, daß einige von den ersten Versionen wahrscheinlich einen Produktionsfehler, im Nachhinein sogar Defekte wegen der schlechten Kühlung aufweisen! :hop:
 
...finde ich auch sehr voreilig und gewagt von dir, hier schon ein Fazit zu ziehen und die angeblich schlechte Kühlung als Begründung für Ausfälle anzugeben, die überhaupt noch nicht bestätigt bzw. bewiesen sind. :hop:
 
Was willst du mit dieser vollkommen schwachsinnigen auf Gerüchten basierenden Panikmache erreichen?

Meine 88er GT OC von EVGA läuft einwandfrei und ich hab hier im Forum und auch in anderen Foren noch keine Berichte über defekte 88er GT gefunden...

:hop:

Edit: Ich hatte vor 3 Wochen als Übergangslösung eine Geforce 6200 TC gekauft.
Die hatte direkt nach dem Einbau unter Windows heftigste Grafikfehler.

War original verpackt und es gab keine sichtbaren Transportschäden.

PANIKMACHE, FINGER WEG VON DEN GEFORCE 6200!!!!!11eelf
Die haben ne extrem hohe Ausfallrate *blub*.....

:B
 
The-Judger am 08.11.2007 21:39 schrieb:
http://www.tweakpc.de/news/12815/geforce-8800-gt-mit-hoher-defektrate/

Demnach werden schon ab Werk defekte Grafikkarten an die Händler und somit auch an die Kunden geliefert! :confused:

Falls andere User mehr Infos haben oder gar Erfahrungen damit, dann bitte hier posten!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Grafikkarten ungetestet ausgeliefert werden. Wenn ich was produzier, dann ist es ja selbstverständlich, dass ich auch check obs funktioniert.
 
AchtBit am 09.11.2007 07:15 schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Grafikkarten ungetestet ausgeliefert werden. Wenn ich was produzier, dann ist es ja selbstverständlich, dass ich auch check obs funktioniert.

Hab zwar keine Lust grad meinen Rechner aufzumachen, aber ich bin der Meinung auf der Rückseite meiner 8800 GT OC klebt ein Aufkleber mit "Q/A Test passed" oder einem ähnlichen Text der darauf schliessen lässt, das die Karte vorher vom Hersteller getestet wurde.

Ansonsten gibt EVGA 10 Jahre Garantie ^^
 
Warum sollten die Hersteller defekte Karten verkaufen? Ich halte das für ein Gerücht... Außerdem ist es nichts außergewöhnliches, wenn man einmal ein defektes Gerät bekommt...
 
Blackout am 09.11.2007 05:53 schrieb:
Meine 88er GT OC von EVGA läuft einwandfrei und ich hab hier im Forum und auch in anderen Foren noch keine Berichte über defekte 88er GT gefunden...
Dann frag mal Emmas Daddy ;) .
 
usopia am 09.11.2007 09:02 schrieb:
Dann frag mal Emmas Daddy .
Hat der nicht 'ne GTS/640? Oder hat er bereits gewechselt auf eine GT?
Siehe hier:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=81&bid=21&tid=6137809&page=1
EmmasPapa schrieb:
Nachdem meine erste 8800GT OC von MSI genau 3 Minuten gehalten hat und anschließend mit leisen zischeln und etwas Brandgeruch in den Himmel gefahren ist, kommt hoffentlich morgen oder übermorgen der Ersatz
 
aha, so war das also!
ich hätte also schreiben müssen: "oder hat er schon versucht, auf eine GT zu wechseln?
:B
 
usopia am 09.11.2007 09:07 schrieb:
aha, so war das also!
ich hätte also schreiben müssen: "oder hat er schon versucht, auf eine GT zu wechseln?
:B
#




Hat sich rausgestellt dass das alles Gerüchte sind!

Wie HardOCP in Person von Kyle Bennett, dem Gründer der Seite, im Gespräch mit BFGTech, EVGA und XFX herausfand, liegt die Gesamtzahl der bei diesen Firmen in den USA aufgetretenen defekten Geforce 8800 GT-Grafikkarten bei 15 Stück. Da die Karte praktisch ausverkauft ist und Abertausende Karten bereits im Einsatz sind, kann damit das Gerücht, die GeForce 8800 GT hätte ein Problem, zu Grabe getragen werden. Inzwischen wurde auch klar, das die meisten der entsprechenden Threads in diversen Foren von der gleichen Person in Umlauf gesetzt wurden.


soviel dazu- AMD ATI Fanboyz
 
Es ist auch immer möglich, das sich defekte Karten, trotz interner Prüfung, in den Versand gehen und bei einem Kunden landen. Das ist etwas das sich nicht verhindern lässt.

Es wird immer wieder passieren, das ist Schicksal.
 
Beetlejuice666 am 09.11.2007 10:20 schrieb:
usopia am 09.11.2007 10:17 schrieb:
soviel dazu- AMD ATI Fanboyz
wen meinst du? Ich sehe hier keine in diesem Thread...! ;)


ich meine die, die die Gerüchte in die Foren gestellt haben. Is wohl ein ATI Mitarbeiter oder Fanboy der den Erfolgszug der 88GT ein bisschen bremsen wollte.


oder ein verprellter ex-mitarbeiter von nvidia :-D ;)
 
Zurück