• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben!

Das ist eben Online und mithalten mit anderen.
Besser, Größer und noch mehr.
Reine Psychologie. Und genau darauf bauen die Entwickler.
Die Großen spielen mit den Großen Bomben um ihre Macht zu präsentieren, wir Spieler geben mit anderen Sachen mächtig an. Rein Psychologisch beides das gleiche. Der Mensch ist eben extrem beeinflussbar in dieser Hinsicht.
Wer das immer noch nicht kapiert hat, der sollte auch solche Artikel nicht schreiben, oder besser andere, oder noch mal zur Schule gehen.
 
Am haertesten zu bekommen war fuer mich uebrigens das letzte Achievement bei Deus Ex Human Revolution "Foxiest of the Hounds", bei dem man das gesamte Spiel durchspielen muss ohne dass ein Gegner dich bemerkt.
Ja das war hart. Ich hab auch mindestens 2 Versuche gebraucht bis es geklappt hat. Glücklicherweise liebe ich dieses Spiel (gehört sogar zu meinem All-Time Top 10), deswegen wars ok es mehrmals durchzuspielen ;)
 
Ich finde die seit einiger Zeit verstärkte Ausrichtung der PCG Redaktion zu mehr Meinungs-Artikel wirklich gut und hoffe, das dies auch so bleibt. Ich hatte dies kritisiert, das aus meiner Sicht zuviel Durchlauferhitzerei stattgefunden hat (eben noch auf Twitter jetzt schon 1:1 auf PCG); nun bin ich mir sicher, das meine subjektive Einschätzung bestimmt nicht zu einem nachdenken geführt hat - aber es waren ja auch andere die dies so formuliert hatten. Insofern zeigt es, das die Redaktion zuhört oder man einen gewissen Trend bei der PCG noch verstärkt, so das sie dem ganzen eine Chance gegeben haben.
Was auch immer letztlich der Auslöser war, ich kann nur sagen: weiter so und Danke.
Der vorliegende Artikel ist mMn gelungen, macht Spaß sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen - oder auch: Achievement "Happy Reader" unlocked.
 
Zurück