• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer vs Acer

quiksta

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin grad am überlegen mir ein Acer Notebook zu holen.

Jetzt habe ich das Ganze auf 2 Geräte reduziert.

Zum einen das 7745G und das 7551G.

7745G:
Prozessor: i5 430m
Grafik: ATI 5850
Ram: 4GB

7551G:
Prozessor: AMD QuadCore N930
Grafik: ATI 5650
Ram: 4GB

Ansonsten ist alles andere gleich bei beiden Notebooks.
Preis liegt bei 849€.
Welches ist schneller? Gibt es evtl. Alternativen im gleichen Preissegment?

Vielen Dank!!!
 
Das mit der 5850 ist defintiv schneller. Der Quadcore nutzt bei einer 5650 so gut wie nie was, und auch da, wo er was bringt, is eine 5850 mit nem Dualcore schneller. Aber Du musst Dir im klaren sein, dass die 5850 in einem Notebook nix mit der 5850 in einem PC zu tun hat - die mibile 5850 ist deutlich langsamer als eine 120-150€ Desktop Karte wie die 5770.

Das 7745G müßte es aber an sich auch schon für 750€ geben - von wo sind die Preise?
 
Danke für die Antwort,

Also bei notebooksbilliger.de kostet ein vergleichbares 829€, ist aber erst ab Mitte Oktober lieferbar.
Die anderen Preise gibts bei HEM Expert. Habe mir das nun geholt mit nem schönen Rabatt von 50€,
weil ich einen der Jungs in der PC-Abteilung kenne.
Für 749€ habe ich das nirgends gesehen...
 
Das hier miente ich: http://geizhals.at/deutschland/a534844.html ist aber aktuell schwer zu bekommen, und ist ja auch sowieso o.k, wenn Du es dann für vlt. etwas mehr in nem Shop Deines Vertrauens kaufst ;)
 
Zurück