• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ACER ASPIRE 5920G

inzider20

NPC
Hi, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe ein neues Acer Aspire 5920G. Vorher war Vista Home 32bit drauf. Mein Bruder hat Ultimate 64bit installiert.

Ist das eine Gute Idee ? Ich kann auch 32bit Anwendungen installieren, sind die langsamer als bei Vista 32 ?

Meine zweite Frage, ich kann den Grafikkarten Treiber von der Acer Hopepage nicht installieren, weil er für Vista 32bit ist.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber für "GeForce 8600M GT" (Vista 64) herbekomme?

Danke euch

Auf der nvidia Seite gibt es für die mobilien Produkte keine Treiber.

inzider20 am 30.08.2007 11:55 schrieb:
Hi, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe ein neues Acer Aspire 5920G. Vorher war Vista Home 32bit drauf. Mein Bruder hat Ultimate 64bit installiert.

Ist das eine Gute Idee ? Ich kann auch 32bit Anwendungen installieren, sind die langsamer als bei Vista 32 ?
64bit leidet noch unter den treibern, die noch nicht so gut sind. aber wenn es läuft, dann laufen auch 32bit-anwendungen einwandfrei

meiner meinung nach gibt es noch vel zu wenig vorteile von vista64, und die sind auch nur gering. ich würde lieber vista32 benutzen.

klar: wenn ein neukauf ansteht "vista 32 oder 64", dann wirds schwer, aber wenn man eh beide hat: erstmal vista32 benuzen, bis vista64 ausgereift ist.

ist meine meinung.

Meine zweite Frage, ich kann den Grafikkarten Treiber von der Acer Hopepage nicht installieren, weil er für Vista 32bit ist.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber für "GeForce 8600M GT" (Vista 64) herbekomme?
da musst du warten, bis acer einen passenden für vista64 rausbringt.

evtl. findest du auch "fan"treiber, aber die müssen nicht stabil sein... zB die omega-treiber könntest du mal probieren, aber ies die vorher mal durch, wofür die sind (welches windows, welche karten) http://www.omegadrivers.net

evtl. gibt es da für vista sogar noch gar nix...

Herbboy am 30.08.2007 12:36 schrieb:
evtl. findest du auch "fan"treiber, aber die müssen nicht stabil sein... zB die omega-treiber könntest du mal probieren, aber ies die vorher mal durch, wofür die sind (welches windows, welche karten) http://www.omegadrivers.net
Omega hat seine nVidea-Sektion schon lange nicht mehr aktualisiert, weshalb davon abzuraten ist.
Ich verwende momentan den hier (nur eben in 32bit).
Du musst den Treiber erst noch entpacken und die modded INF-Datei runterladen, in das entpackte Verzeichnis entpacken und mit dem Orginal ersetzen.

Ansonsten gibts jetzt auch nen neuen mobiliy-Treiber hier. Den habe ich allerdings noch nicht getestet, aber der müsste auch ohne modifizierte INF-Datei laufen.

Danke für die Antworten.

Ich denke ich schmeiße 64 von der Platte und installiere mir 32. Ein paar Treiber funktionieren schon jetzt nicht.

Zu viel stress. Außerdem ist mir das Ding vorhin eingefroren. Bei XP ist mir das so gut wie nie passiert.

Zurück