• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Accelro S1 8800 gt

hast du sie auf chip pustent oder saugend montiert?
nochmal wegen shaarkoon geh.

Pustend, saugend stelle ich mir irgendwie sinnlos vor.
So wird die kühlende Luft auf die Grafikkarte gedrückt.

Da die Lüfter in der Breite bündig mit dem Kühler abschliessen, sollte das überhaupt kein Problem darstellen, einzig könnte es in der Tiefe knapp werden wenn du vorhast 2x 120er drauf zu bauen.
1x 120er ist ebenfalls Problemlos möglich.
Bei mir ist es so das der zweite 120er etwa 4cm über die Grafikkarte hinausgeht.
Das heisst bei zwei 120er kannst du auf die Länge der 88GT nochmal etwa 4 - 5cm drauf rechnen ^^

Blackout am 24.02.2008 14:40 schrieb:
Pustend, saugend stelle ich mir irgendwie sinnlos vor.
So wird die kühlende Luft auf die Grafikkarte gedrückt.
Hast recht das pusten besser ist. Im Forumdeluxx hat das jemand mal getestet, war einen unterschied von ~2° beim Chip und Ram ~7°.

ok dann werd ich mir einen s-flex draufschnallen und mich über die temps freuen die schon mit einen da sinn. das reicht dicke.sogar zum ocen.geil :-X :-X

Also ich weiss nicht ob ich eine beseonnders gute karte erwischt habe aber ich hab ne idle temp. von 47 Grad und unter last wird die EN 8800 Gt gerade mal 70 -75 Grad warm. Ich habe lediglich einen 120 iger lüfter unter die karte gelegt

wie meinst du untre die karte gelegt?
was für ein 120ger ist das?
also noral mit nem accelero s1 ist das nicht normal.
wenns net besser wird entweder en anderer lüfter oder 2 stück. ;-)

ogking am 27.02.2008 16:04 schrieb:
wie meinst du untre die karte gelegt?
was für ein 120ger ist das?

Also ich hab nen Sharkoon Silent Eagle schräg auf den Boden meines Gehäuses gelegt so dass er direkt die angesaute Luft in den den Lüfter der Graka blässt !! ;-) das ist wunderbar !!!

Zurück