• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Abzocke? Skyrim auf Nintendo Switch kostet jetzt 70 Euro!

WAAASS 70 EURO FÜR EIN SPIEL...Wie kann das sein...
WAS ES IST NICHT MAL NEU?
Es ist der XYZ Aufguss?!
Brennt sie nieder!


Aber die Realität ist "Achhh es ist ja Nintedo..." ACH ES IST DIES UND DAS "
 
Zu Skyrim gibt es übrigens auch eine sehr gute und wichtige Nachricht. Das Spiel ist nämlich seit gestern auch auf GOG ohne DRM erhältlich.

Quelle: GOG
 
Wenn ich Skyrim noch gar nicht hatte, würde ich es wohl gebraucht kaufen und das Upgrade für 20 Euro holen, bevor ich 70 Euro zahlen würde...
Wobei das jetzt jemand sagt der Skyrim 6x gekauft hat ;)
 
PcGames: "Nintendo veröffentlicht neue Skyrim-Version für 70 Euro auf der Switch"
Und ich dachte immer, Skyrim wäre von Bethesda. ;)

70€ sind einfach nur frech für ein 11 Jahre altes Spiel mit ein paar Bonus-Features.
Aber ok, man kann auch einfach auf einen Sale warten oder für einen Bruchteil des Preises die normale Version für den PC kaufen.
Wäre mir neu, dass Nintendo den Preis für Skyrim auf Switch festlegen würde.
WHUUUAAAT? GEIL! Endlich, wie lange ich darauf schon gewartet habe. Skyrim endlich DRM frei.
Und das für gerade einmal 13,19€.

DAS ist die BESTE Nachricht des Jahres! Danke!
Warum berichtet PC Games nicht davon? Unverständlicherweise haut man lieber eine "Interessiert mich einen Sche*ß Nintendo-Negativ-News" raus. :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
SKYRIM DRM FREI AUF GOG:
Also liebe PC Games, wie "Elektrostuhl" hier berichtete, habt Ihr gestern den DRM freien Start von Skrim verpasst. ;)
Sogar das Modding kann einen Vorteil daraus ziehen:

GOG notice about the DRM-free version
Die Bewertungen hören sich sehr gut an. Viele loben die Abschaltung der Auto-Updates.
Die Anniversary Edition soll man wohl eher meiden, weil sie nicht so Mod Kompatibel wie die SE ist und man das meiste davon sowieso per Mods bekommt.

Und der Preis von 13,19€ für einen DRM freie Version direkt von GoG ist ja wohl konkurrenzlos.
 
Wer spielt denn schon Skyrim auf der switch. Zockt es lieber am PC, da gibt es auch Mod Support etc. :-D
 
Natürlich ist das Abzocke. Betreibt Nintendo ja auch. Ich habe bisher nichts ab 60€ gekauft, weil das einfach zu teuer ist. Alleine BOTW ist in meinen Augen den Preis nicht wert, aber die Leute kaufen es. Es liegt nicht nur an der Nachfrage. Titel die sich nichtmal im Ansatz wie bspw. Mario Kart 8 Deluxe verkaufen, werden selbst nach 5 Jahren nicht im Preis gesenkt. Oder die ganzen Wii U Ports die letzendlich nur den Filter gejagt als HD verkauft werden für 60€ sind ebenfalls Abzocke, da die Spiele oftmals 8-10 Jahre alt sind. Damals gabs wenigstens noch Preissenkungen in Form der Classics, aber das ist lange vorbei. Heute bekommt keiner den Hals voll genug, obwohl das Downloadzeitalter so viel einfacher gemacht hat. Ich finde das gerade jetzt in Zeiten der hohen Inflation eine komplette Dreisigkeit die Spieler so heftig zur Kasse zu bitten.
 
Ich finde es grundsätzlich ok, dass die Preise bei Nintendo nicht ins bodenlose fallen, da man dann auch beim Weiterverkauf noch ein paar Euros bekommt. Das ist für alle gut, die zeitnah zum Release ein Spiel wollen.

Wer warten kann, findet immer mal ein gutes Angebot.
 
Alleine BOTW ist in meinen Augen den Preis nicht wert,
Woran machst du das fest? An niederen Produktiinskosten kann es nicht liegen. Das Teil hat Nintendo über 100 Mio gekostet.

Zu den "Remasters, die nur nen Filter drauf bekommen" gebe ich mal Pikmin 3, Mario 3D World und Xenoblade an, die mit neuen, teils stundenlangen Inhalten versehen wurden, bei Xenoblade wurden zudem alle Charaktere überarbeitet. Andere Remasters kosten doch auch 50€, bieten aber maximal höhere Auflösung. Warum sollte Nintendo denn ihre um vieles aufwändigeren Neuveröffentlichungen deiner Meinung nach verramschen, was mich auf die nächste Frage bringt: warum muss denn ein Spiel denn massiv im Preis fallen, wenn es sich immer noch gut verkauft? Denkst du, dass Konzerne freiwillig auf ihr Geld verzichten sollten?
Ich finde ein Modell, wo ein Spiel auf dem Markt einen gewissen Wert hat besser als wenn es durch Verramschung entwertet wird.
 
Wer spielt denn schon Skyrim auf der switch. Zockt es lieber am PC, da gibt es auch Mod Support etc. :-D
Ich, da ich es so überall spielen kann. ?
Es geht ums grundsätzliche...Völlig irrelevant wer hier nen Preis festlegt.
Jaja, Hauptsache, es ist nicht Sony, gell? Auch die verlangen für Neuauflagen ihrer Spiele den Vollpreis und da sind nicht mal neue Inhalte dabei.
Abzocke ist das mit Sicherheit keine, da dich niemand zwingt, das Angebot wahrzunehmen. Wenn es nicht angenommen wird, sinkt der Preis so oder so.
70€ sind mir zu viel, ich habe das Spiel aber digital mal, wenn ich mir recht erinnere für um die 20€ gekauft, somit ist es mir recht egal, was MS jetzt verlangt.
 
Finde den Preis sehr hoch, auch wenn das Spiel sehr gut ist. Ist Amiibo und die Zelda-Kleidung der Grund? Hab in der Beschreibung im Store nichts nachlesen können, was diesen Preis rechtfertigen kann.

Hab auch schon mindestens drei Versionen des Spiels^^, aber die Switch-Fassung ist mit diesem Preis echt übertrieben teuer. Selbst neue Spiele die diesen Preis kosten, schrecken mich ab.....zumindest auf der Switch.
 
Zurück