• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abstürze nach Service P 2

pattex96

NPC
Abstürze nach Service P 2

hi,
vor kurzem hatte ich die möglichkeit, meinen rechner von einem barton 2800xp-prozessor auf einen 3200er xp aufzurüsten. damit der rechner den prozessor erkennt, musste ich den service pack 2 installieren, wie mir gesagt wurde (stimmte auch, zuvor wurde die CPU als 2500er erkannt). seitdem aber habe ich laufend abstürze in spielen. ob NHL 2005, NHL 2004, Gothic 2 inkl addon - immer wieder abstürze auf die windows-oberfläche oder sogar vollständige freezes nach 5 minuten spielen. woran kann das liegen? denn zuvor mit dem 2800er lief alles bestens. ich habe noch pc3200 RAM drin, also die mit 333-er takt laufenden. die cpu taktet ja mit 400. wobei aber auf meinem MSI K7N2 beides unabhängig voneinander einstellbar ist. ich habe die rams auch auf SPD gestellt, also keine scharfen settings. kann mir jemand helfen? Danke schon mal.

AW: Abstürze nach Service P 2

vielleicht trotzdem ein frequenzproblem, musst vielleicht mit dem speichertakt oder dem prozessortakt rumspielen. es kommt durchaus vor, dass ein rechner probleme macht mit 166MHz, aber mit 167 läuft er prima (hab ich jedenfalls schon von anderen gehört).
alternativ kannst du mir auch PC3200-speicher abkaufen :-P
(der 333er ist PC2700!).

AW: Abstürze nach Service P 2

aha, danke. und was willst du haben für den speicher? welcher ist es denn und wiewviel hast du???

Zurück