• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Absturz nach Festplattenprüfung

sycorax42

Stille/r Leser/in
Absturz nach Festplattenprüfung

Hallo liebe Mitmenschen,

Hab da wiedermal ein kleines Problem. Ich glaub, ich muß ein wenig ausholen. Also: als vor kurzem nein altes Notebook den geist aufgegeben hat, hab ich die platte ausgebaut, um die daten zu retten (obwohl bei einer prüfung mit den alten laptop angeblich etliche 1000 lesefehler auf der platte waren, hatte ich glei den eindruck, daß es nicht an der platte lag). Also platte raus, in usb gehäuse rein und überprüft. eine intensive prüfung der oberfläche mit den westen digital diagnostics tool ergab keine fehler. nur um sicher zu gehen, hab ich die platte dann nochmal mit windows geprüft (laufwerk mit rechts angecklickt -> eigenschaften -> fehlerprüfung). am ende der 5. phase verabschiedet sich windows sang unklanglos ... keine meldung, nichts, nur ein schwarzer bildschirm (wie bei warmstart). nachdem windows hochgefahren ist erscheint die meldung "windows wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt". der selbe test mit der selben platte an einem anderen rechner verläuft problemlos. bei einem test der eingebauten WD-Platte passiert das selbe. der rechner läuft ansonsten scheinbar einwandfrei.
Konfiguration:
Athlon 64 3000+ (Winchester), Asus A8V, 1,5gb ram, 160 gb WD-Platte.

Hat irgendjemand ähnlich erfahrungen oder ne idee worans liegen könnte?
(Vermute eher ein treiberproblem?!?)

Zurück