• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abschaltung von Online-Server

Poly-Ester am 19.03.2009 21:30 schrieb:
So wie ich das sehe, werden die User täglich mehr denn die Netzwerke füllen sich
Abend für Abend. Starthilfe wäre bestimmt ne nette Sache... ganz im Sinne der Gamer.
Ich halte nichts davon (bezogen auf Hamachi, wie es bei Tunngle ist weiss ich nicht), vor Jahren wollte ich mit einem Online Bekannten mal bissl UT 2004 zocken und meinte wir können uns dann ja einen Server ausgucken. Da meinte er, ich müsste Hamachi installieren weil er nicht auf die offiziellen Server gehen kann. Ich :confused: Naja, über Hamachi würde dann seine "Kopie" laufen....

Für wirklich alte Spiele wie Anno1602 usw. mag das ja eine schöne Möglichkeit sein online Partien zu bestreiten, aber sonst... :-S

McDrake am 19.03.2009 23:00 schrieb:
Wie kann man PC Games das melden?
http://www.pcgames.de/?menu=kontakt
Schicks mal an alle :D

Nee.. vielleicht doch erst mal an:
redaktion.online@pcgames.de

;)

Mhhh..."bibber"... kannst du das nicht vortragen? Du bist doch hier ein alt eingesessener Hase...äh Drake hehe :top:

@Solon25
Habe mich gerade erst ausgeloggt. Bei Tunngle musst du nichts suchen. Einfach ins angezeigte H.A.W.X Netzwerk gegangen und mitgespielt. Später soll man seine eigenen Netzwerke erstellen und diese wenn gewünscht mit Passwort versehen können.
Aber du hast einen richtigen Browser und eine Suchfunktion für die Netzwerke.

Poly-Ester am 19.03.2009 23:19 schrieb:
Mhhh..."bibber"... kannst du das nicht vortragen? Du bist doch hier ein alt eingesessener Hase...äh Drake hehe :top:
Ne, warum denn nicht Du?
Will mich doch nicht mit fremdem Federn schmücken ;)

Brauchst doch keine Angst vor der Redaktion zu haben.
Ich glaub, die sind teilweise für jede News froh, die sie hier aufschalten können
*g*

McDrake am 19.03.2009 23:24 schrieb:
Ne, warum denn nicht Du?
Will mich doch nicht mit fremdem Federn schmücken ;)

Brauchst doch keine Angst vor der Redaktion zu haben.
Ich glaub, die sind teilweise für jede News froh, die sie hier aufschalten können
*g*

Ich schenke dir die Federn gerne :-) Ich weiß doch nicht, was ich denen schreiben soll :haeh:
Ehrlich jetzt... ich hätte da nichts gegen :-D

@Solon25
Habe mich gerade erst ausgeloggt. Bei Tunngle musst du nichts suchen. Einfach ins angezeigte H.A.W.X Netzwerk gegangen und mitgespielt. Später soll man seine eigenen Netzwerke erstellen und diese wenn gewünscht mit Passwort versehen können.
Aber du hast einen richtigen Browser und eine Suchfunktion für die Netzwerke.
Er meinte damit wohl eher, dass solche Progis halt sehr gerne für illegal erworbene Spiele benutzt werden, da man mit jenen Versionen nicht auf die offiziellen Server kommt.

// Habs jetzt mal per Mail weitergereicht.
Mal schauen, was passiert ;)

McDrake am 19.03.2009 23:36 schrieb:
Er meinte damit wohl eher, dass solche Progis halt sehr gerne für illegal erworbene Spiele benutzt werden, da man mit jenen Versionen nicht auf die offiziellen Server kommt.

Habe vor ein paar Tagen mein Original GTA4 für den LAN Modus umgestrickt (Anleitung haben die dort im Forum - Windows Live macht es dem Gamer schwer) um einfach ein paar Lan Runden mit den Leuten da zu zocken. Ist... wie soll ich es sagen... irgendwie persönlicher :-) Man lernt die Leute besser kennen und sieht sich öfters in den Netzwerken. Auf diesen Online Servern wird man meistens einfach zusammengewürfelt und verliert sich eh wieder aus den Augen.

McDrake am 19.03.2009 23:36 schrieb:
// Habs jetzt mal per Mail weitergereicht.
Mal schauen, was passiert ;)

Hey dankeschön :top: Na da bin ich ja mal gespannt.
Wie gesagt, die Federn gehören dir :-D

Poly-Ester am 19.03.2009 18:56 schrieb:
Allerdings haben sich Andere zu diesem Thema auch schon Gedanken gemacht.
Alte (natürlich auch neue) Games können über Tunngle ihr Come Back geniessen.
Multiplayer über LAN geht immer. Und mit Tunngle gehts halt auch über Entfernungen. Also was solls? :finger:

Vielen Dank für diesen genialen Tipp

Dass musste ich jetzt noch los werden bevor ich ins Bett gehe. Habe bis jetzt mit meinem Kumpel Fifa06 gezockt und hatten einen riesen Spass.

Shadow_Man am 19.03.2009 16:55 schrieb:
Zum Glück waren das noch keine DRM Spiele, denn wenn das da passiert, dann kann man die Spiele überhaupt nicht mehr spielen. Hier funktioniert wenigstens noch der Offline Part.

Bei Pro Evolution Soccer 6 wurde im Februar auch der Online Server abgestellt :( War echt schade, weil das Online viel besser lief, als die neuen PES Teile.

Bei dRM Speieln gibts doch nach abschalten immer noch den Crack^^ Ich möchte das Gericht sehen daß mich für schuldig spricht nur weil ich für mein legeales, 3 Jahre altes Spiel einen Crack gezogen habe weil ich es sonst nicht mehr spielen könnte.

Solon25 am 19.03.2009 23:08 schrieb:
So wie ich das sehe, werden die User täglich mehr denn die Netzwerke füllen sich
Abend für Abend. Starthilfe wäre bestimmt ne nette Sache... ganz im Sinne der Gamer.
Ich halte nichts davon (bezogen auf Hamachi, wie es bei Tunngle ist weiss ich nicht), vor Jahren wollte ich mit einem Online Bekannten mal bissl UT 2004 zocken und meinte wir können uns dann ja einen Server ausgucken. Da meinte er, ich müsste Hamachi installieren weil er nicht auf die offiziellen Server gehen kann. Ich :confused: Naja, über Hamachi würde dann seine "Kopie" laufen....

Für wirklich alte Spiele wie Anno1602 usw. mag das ja eine schöne Möglichkeit sein online Partien zu bestreiten, aber sonst... :-S

Verstehe nicht wieso Du davon nichts hälst.

Wenn Dein Kumpel eine gecrackte Version hatte kann er es nur über LAN (Hamachi) spielen, ist doch klar. Aber dort habt ihr halt nicht den Server Browser unsd so...

Solon25 am 20.03.2009 14:01 schrieb:
Vordack am 20.03.2009 13:30 schrieb:
Verstehe nicht wieso Du davon nichts hälst.
Weil diese Programme den Leuten eine Plattform bietet, ihre illegal erworbenen Spiele online zu spielen..

Es liegt nicht an der Plattform möchte ich mal behaupten. Dann dürftest du auch nicht ins Internet, ist auch eine Plattform um illegale Sachen zu machen. Ich hatte gestern ne menge Spaß mit meinem Kumpel Fifa06 zu zocken. Das wäre mir ohne Tunngle als Plattform nicht möglich gewesen und mein Kumpel und ich haben uns das Game vor 3 Jahren gekauft.

Toll am 20.03.2009 14:20 schrieb:
Ich hatte gestern ne menge Spaß mit meinem Kumpel Fifa06 zu zocken. Das wäre mir ohne Tunngle als Plattform nicht möglich gewesen und mein Kumpel und ich haben uns das Game vor 3 Jahren gekauft.

Du wirst lachen. Wir haben unsere CD Sammlungen durchsucht und Titel wie Starcraft, Dungeon Keeper2, Descent und Quake 3 wiederbelebt. Wir fühlten uns gleich etliche Jahre jünger. War echt funny. Allerdings geht momentan im H.A.W.X. Netz fast der meiste Punk ab :ugly: Da fliege ich auch meistens ein paar Runden mit.

Zurück