LordCrash
Nerd
Ich find das mit den Wertungen nicht so wichtig, wie GENAU die nun sind. Entweder man ist korinthenkackender und wertungsversessener Neurotiker (um es zu übertreiben ) , dann wird man auch bei zB 9.0 vs 8.5 ständig Games finden, bei denen man anderer Meinung ist und so rein gar nicht verstehen kann, warum das eine nun mehr Punkte bekommen als das andere... oder man nimmt, so wie ich es tut, die Wertung eher als "Stimmungslage" des Games: ab 80% ist ein Spiel für mich "top", und wenn ein Spiel dann deutlich unter 80%, dann hat das Spiel halt offenbar irgendwelche Mängel, dann schau ich halt, welche und warum, und kann mir selber überlegen, ob es für MICH nicht trotzdem geeignet ist. "um die 80%" schau ich ebenso hin, also: 78% ist nicht automatisch doch nicht "top", und 82% ist auch nicht "blind gekauft, weil top". Und deutlich über 80% ist an sich definitiv nie ein Fehlkauf, außer das Genre passt einem nun so gar nicht...
GAR keine Wertung fänd ich aber blöd, außer ich wüsste, dass nur Tests von Spielen veröffentlicht werden, die einen gewissen Mindeststandard erfüllen und nicht "schlecht" sind, wenn man das entsprechende Genre mag
CoJ Gunslinger ist auch ein Top-Spiel, aber das hat der Peter grundlos mit 70% in den Boden gewertet....