• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit P35Pro, Gigabyte P35DQ6 oder warten auf X38?

Crymuffin

Gelegenheitsspieler/in
Servus Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
Da mein Commando, gekauft am 08.05., (wie meiner Meinung nach alle Asus-Boards) ziemlich verbugt ist, werde ich es rauswerfen.
Leider bietet zur Zeit kain anderes Mainboard die Ausstattung bzw, ähnliche Features, wie die RoG-Boards von Asus.
Meine Gründe für das Commando waren: Optik, technische Ausstattung(z.B. das Boot-Display und den Q-Connector) sowie das Software-Bundle mit 3D-Mark06 als Vollversion und GRAW, also theoretisch ein absolutes Topbrett, aber leider auch mit kleinen technischen Mängeln, die echt nerven ( Probleme mit dem Netzwerk bei einer Lan, Kein OC mit eingestecktem USB-Gerät und einige mehr).
Außerdem nervt das Phoenix-Bios.
Zur Zeit stehen eigentlich nur zwei Alternativen zur Wahl.
Das Gigabyte P35DQ6 kenne ich, das läuft völlig Problemlos (außer dem Raid, was ich z.Z. nicht nutzte) ist mir aber eigentlich zu bunt.
Das Abit P35Pro sieht halt besser aus, da weiß aber nicht, wie die Qualität ist, denn Abit kenne ich persönlich noch nicht.
Oder sollte ich warten, bis der X38 auf den Markt kommt?
Wer weiß wann das ist (September?)
Was soll ich machen? Das Commando ist leider nur auf dem Papier das Über-Board.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
mfg Crymuffin

Bios Update auf Version 1404 schon gemacht ?

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Commando&type=map&mapindex=0

Hi,
also ergänzende Infos:
Bios 0803 0902 1001 1404 getestet
Windows und alle Treiber aktuell.
Asus Support antwortet, das mein Netzleil wohl zu schwach sei (520Watt Bequiet
:-D ).
Beim alten MSI K8N Diamond lief alles perfekt, egal welche Graka oder CPU liefen, selbst mit OC von GPU und CPU.
Also das Commando ist bei mir durch.
Bitte gebt mir nur Tipps zum neuen Board, BITTE.
mfg

Crymuffin am 24.07.2007 15:55 schrieb:
Hi,
also ergänzende Infos:
Bios 0803 0902 1001 1404 getestet
Windows und alle Treiber aktuell.
Asus Support antwortet, das mein Netzleil wohl zu schwach sei (520Watt Bequiet
:-D ).
Beim alten MSI K8N Diamond lief alles perfekt, egal welche Graka oder CPU liefen, selbst mit OC von GPU und CPU.
Also das Commando ist bei mir durch.
Bitte gebt mir nur Tipps zum neuen Board, BITTE.
mfg

Abit ist meiner Erfahrung nach (hatte ne Weile eins) sehr gut, insbesondere was Ausstattung und Zuverlaessigkeit angeht, mit kleinere Abstrichen bei den Treibern. Und ueber das P35 habe ich bislang noch nichts negatives gehoert, aber ich wuerde noch etwas warten, bis erste Reviews da sind.

Also Abit und Gigabyte kannste Bedenkenlos nehmen, die gehören zu den besten ;) bis zum X38 musste nich warten, der unterstützt leider ausschließlich DDR3 Speicher :$

Zurück