• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ABIT KN8 SLI

gmwormsi

Anwärter/in
Kann mir jemand sagen ob das Board zu empfehlen ist.
Bin von meinem Gedanken abgekommen auf Sockel AM2 umzurüsten, 939 sollte auch erstmal reichen.
Ist das Board auch für OC versuche geeignet?

gmwormsi am 09.08.2006 14:52 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das Board zu empfehlen ist.
Bin von meinem Gedanken abgekommen auf Sockel AM2 umzurüsten, 939 sollte auch erstmal reichen.
Ist das Board auch für OC versuche geeignet?

nunja wenn de viel ocn willst, sollteste über dfi nachdenken, hab gehört (und pcgh hat bestätigt) das die boads am besten zum oc geeigent sind ;)

Naja, es soll den X2 3800+ auf 2,4Ghz bringen können, das sollte es doch schaffen, oder??? javascript:emoticon(' :confused: ');
Ob da als CPU Kühler ein Thermaltake Sonic Tower ausreicht, welchen ich mit 2 Sharkoon Silent Eagle 120mm Lüftern austatte?

gmwormsi am 09.08.2006 15:46 schrieb:
Naja, es soll den X2 3800+ auf 2,4Ghz bringen können, das sollte es doch schaffen, oder??? javascript:emoticon(' :confused: ');
Ob da als CPU Kühler ein Thermaltake Sonic Tower ausreicht, welchen ich mit 2 Sharkoon Silent Eagle 120mm Lüftern austatte?

Sollte kein Problem darstellen einen X2 3800+ auf 2,4ghz zu lupfen,
ansonsten isses ne Krücke und keine CPU, das Abit lässt sich gut OCn, ein aktuelles DFI Lp nF4 -Mobo allerdings noch ein wenig besser.

Der Sonic Tower ist dafür sehr gut ausreichend und gehört aktuell zu den besten Luftkühlern auf dem Markt.
Jedoch würde ich die Montage nur eines 120mm-lüfters zwischen den Kühltürmen vorziehen, jeweils außen einen Lüfter an den beiden Türmen sprengt fast den ganzen Platzbedarf und bringt Kühltechnisch gesehen nicht mehr viel.

Zurück