• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit KN8 SLI oder AN8 SLI, was ist anders?

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Ich möchte demnächst ein Abit SLI Mainboard kaufen, damit ich mein Opteron 165 mt 9er Multi richtig ocen kann.

Aber es gibt ein KN8 SLI und ein AN8 SLI. Das AN8 ist halt etwa 15€ teurer.

Aber was ist der Unterschied, ausser dass der Chipsatztkühler des AN8 SLI etwas stärker ist?

THX. :-D

Zollman am 01.05.2006 15:49 schrieb:
Aber was ist der Unterschied, ausser dass der Chipsatztkühler des AN8 SLI etwas stärker ist?

Das AN8 SLI hat einen etwas "hochwertigeren" Onboard-Sound (Sound-Max -->Steckkarte), P80P-diagnostic, ist deutlich länger auf dem Markt (könnte also ausgereifter sein was das BIOS betrifft) und kann 4 Lüfter unabhängig von einander regeln (ob das K8N das auch kann ist fraglich?)

Zum AN8 SLI gibt es in Foren viele Erfahrungsberichte, es ist sehr OC-freudig, man erreicht damit teilweise rekordverdächtige Werte. Ich hatte das Board selber hab es aber ausgetauscht, da ich undervolten wollte und das mit dem damalige BIOS nicht ging. Evtl. wurde das ja geändert.

Aber eine richtige Empfehlung möchte ich nicht aussprechen, da ich mich über das K8N SLI nicht wirklich informiert bzw. dafür interessiert habe.

Zurück