• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ABIT IN9 32x maxx wifi THE BEAST LÖSUNG FÜR GTX260 / 280 Grafikkarten -mein erstes selber erstelltes Thema- :-)

Norisk699

Gelegenheitsspieler/in
ABIT IN9 32x maxx wifi THE BEAST LÖSUNG FÜR GTX260 / 280 Grafikkarten -mein erstes selber erstelltes Thema- :)

Servus Leute,

Ich will hier mal über eine Problemlösung reden, vielleicht haben andere Leute auch schon dieses Problem gehabt.

Habe mir eine GTX 260 gekauft... So weit, so gut...

Wollte sie einbauen, und da taucht auf einmal ein Riesenproblem auf:

Einer von den (von Abit hochgelobten) Kondensatoren auf dem Mainboard knapp unter dem ersten PCI-Express-Slot ist so hoch, dass er das komplette Einstecken einer GTX 260 / 280 mit 2 HDMI-Anschlüssen (Referenzdesign) verhindert !!!

So leicht gab ich mich jedoch nicht geschlagen und hab mir mal die Grafikkarte angeschaut. Problem ist Die Plastik-Hülle, welche um die Grafikkarte (die riesige Kühlvorrichtung eben) gebaut ist.

Ich habe daraufhin an der störenden Stelle die etwa 2 x 1 x 1 cm große ecke aus der Plastik-Hülle rausgesägt. Man kann sicher auch schneiden oder ähnlich.

Die Gefahr ist nicht groß weil unter dem Plastik nur massives Eisen (oder was auch immer) ist. Nur Abrutschen sollte man natürlich nicht... :)

Ich habe für die Aktion den Kühlkörper nicht mal runtermontiert.

Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass die Garantie für die Grafikkarte erlischt, wenn man eine derartige Modifikation vornimmt und ICH hafte natürlich nich für Eure Selbstversuche, das müsst Ihr schon auf eigene Gefahr machen.

Aber mal ehrlich:

Welcher "ABIT IN9 32x maxx wifi THE BEAST"-Besitzer hat schon Garantie auf irgendein Teil in seinem Rechner ausser vielleicht dem DVD-Laufwerk? Wir übertakten ja eh alles was nicht Niet- und Nagelfest ist :)

Wenn Ihr findet, dass der Beitrag hilfreich ist für manche User, dann könnte ich auch noch ein Bild dazu hier reinstellen.

Die Foren-Götter können ja mal schreiben ob das ein guter Tipp ist oder wie eventuell andere mit dem Problem umgegangen sind.

Danke !

Zurück