• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 und Thermalright XP 120

• Ersteller Ersteller mazzo99
  • Erstellt am Erstellt am
M

mazzo99

Gast
Hallo,

habe auf der thermalrightseite

http://www.thermalright.com/

gelesen, dass bei dem abit av8 die erste dimm nicht genutzt werden kann. :-S

was hat das für auswirkungen?

kann ich dual channel nutzen?

postet mal eure erfahrungen mit den komponenten.

thx. ;-)

wo hast du das denn gefunden? geh mal eine seite zurück, öffne den link per rechtsklick "in neuem fenster" und poste dann den link des neuen fensters.

ich hab den XP90 mit einem A3000+ - der reicht da völlig aus (unter 40grad bei auf 1500u/min runtergeregeltem lüfter)

Herbboy am 26.07.2005 16:31 schrieb:
wo hast du das denn gefunden? geh mal eine seite zurück, öffne den link per rechtsklick "in neuem fenster" und poste dann den link des neuen fensters.

ich hab den XP90 mit einem A3000+ - der reicht da völlig aus (unter 40grad bei auf 1500u/min runtergeregeltem lüfter)

AV8 can not use Dimm #1
AV8 Third Eye can not use Dimm #1

irgendwie funzt der link nicht, sorry

mazzo99 am 26.07.2005 16:35 schrieb:

AV8 can not use Dimm #1

wenn du bei der produktinfo zum XP120 per RECHTSKLIC auf "Motherboard compatibility information: AMD" klickst, "verknüpfung kopieren", dann geht das... =>
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm

tja, dann wird DIMM1 wohl nicht gehen, aber vielleicht kannst du auch statt 1&3 den slot 2&4 bestücken. am besten du schaust mal ins handbuch des board (gibt's bestmmt auch online).

Herbboy am 26.07.2005 16:38 schrieb:
mazzo99 am 26.07.2005 16:35 schrieb:

AV8 can not use Dimm #1

wenn du bei der produktinfo zum XP120 per RECHTSKLIC auf "Motherboard compatibility information: AMD" klickst, "verknüpfung kopieren", dann geht das... =>
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm

tja, dann wird DIMM1 wohl nicht gehen, aber vielleicht kannst du auch statt 1&3 den slot 2&4 bestücken. am besten du schaust mal ins handbuch des board (gibt's bestmmt auch online).

thx,

man lernt halt nie aus, =)

so da ich das abit av8 habe hab ich grad mal im handbuch geguckt
für dualchannel musst du die bänke 1u2 oder 3u4 bzw alle 4 belegen
das erste dürfte mit dem kühler ja dann flach fallen das letzte auch aber du hast ja noch die möglichkeit 3u4 zu belegen für dualchannel

Zurück