• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 und 2x512 MB DDR OCZ EL machen Stress :-(

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

ich hab jetzt endlich mein Abit AV8 Mobo zum laufen bekommen, da ich endlich einen BiosChip mit BiosVersion 1.6 bekommen.

Jetzt hab ich aba das nächste Problem. Starte ich den Rechner mit einem Ramriegel, dann bootet der rechner ganz normal und alles funzt ohne Probleme. Wenn ich aber den zweiten Riegel einbaue, dann verucht der Rechner zwar zu booten, stürzt aber ständig ab, ohne ins Windows zu kommen.
2 mal hat der PC versucht auch windows zu laden, aber dann kam irgend sone Fehlermeldung mit "lsass.exe wäre ein Fehler aufgetreten" oder so.

Ich hab den Speicher 2x 512MB DDR PC400 OCZ EL Rev.1

Kann mir da jemand weiter helfen??? :confused:

THX :-D

vieleicht ist einer der beiden rams kaputti.teste die am besten mal mit memtest86 http://www.memtest86.com/ .hatte auch mal ein kaputtes ram drinne und deswegen nur fehlermeldungen in allen möglichen anwendungen.

Sprayer am 25.11.2004 18:43 schrieb:
vieleicht ist einer der beiden rams kaputti.teste die am besten mal mit memtest86 http://www.memtest86.com/ .hatte auch mal ein kaputtes ram drinne und deswegen nur fehlermeldungen in allen möglichen anwendungen.

hab deinen ratschlag befolgt und meine ramriegel durchgecheckt

jetzt hab ich festgestellt, dass einer der Ramriegel defekt ist

da ich den Ram bei eBay ersteigert habe, hab ich keine Rechnung dafür und kann mich nicht an einen Händler wenden. Da der RAM von OCZ ist wollt ich ma fragen, ob jemand weiß, ob OCZ Garantie auf ihren RAM gibt

Und wenn OCZ Herstellergarantie anbietet, kann mir jemand auch eine DEUTSCHE Internetseite von OCZ nennen, wo ich mich an die wenden kann?

emule86 am 26.11.2004 00:44 schrieb:
hab deinen ratschlag befolgt und meine ramriegel durchgecheckt

jetzt hab ich festgestellt, dass einer der Ramriegel defekt ist.
Hast du schon mal versucht die Speichertimings manuell einzustellen? Die Tatsache, dass Memtest Fehler anzeigt kann auch darauf zurückzuführen sein, dass dein RAM scharfe Latenzen nicht verträgt.

Zurück