• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

abit av8 problem

Emzieh

Stille/r Leser/in
hi habe ein abit av8 problem.
immer wenn ich den pc anmachen will kommt es dazu das es sich um 1 sekunde verzögert und dann mir auf dem display des mainboards ein 9.c. fehler anzeigt mit wildem getute. danach flashe ich den bios und es geht wieder so einiger maßen doch die verzögerung bleibt bestehen. wenn ich ihn vom strom nehme ist das problem wieder da. kennt sich jemand damit aus

Emzieh am 22.12.2006 17:06 schrieb:
hi habe ein abit av8 problem.
immer wenn ich den pc anmachen will kommt es dazu das es sich um 1 sekunde verzögert und dann mir auf dem display des mainboards ein 9.c. fehler anzeigt mit wildem getute. danach flashe ich den bios und es geht wieder so einiger maßen doch die verzögerung bleibt bestehen. wenn ich ihn vom strom nehme ist das problem wieder da. kennt sich jemand damit aus

Hab das Problem nicht so ganz verstanden:
1. Du machst deinen PC an...
2. Dauert ne Sekunde länger als normal?!
3. Hängt sich mitm Fehler auf...
4. Du flasht das Bios...wieso?!
5. Der Fehler taucht nur auf wenn dein PC richtig aus, also vom Stromnetz ist ->BIOSbatterie leer?

Welches BIOS und welche andere Hardware hast du?

Vll. mal das aktuellste BIOS draufmachen...
Evtl. Ressourcenkonflikt?
Übertaktet?

nichts übertacktet oder so. einfach nur transportiert und wieder angeschlossen. an einen anderen ort. und dort macht er probleme und ich weiß nicht wieso. ich schätze mal ein kondensator hat ne macke. der muss sich länger aufladen oder so.

Emzieh am 23.12.2006 18:35 schrieb:
nichts übertacktet oder so. einfach nur transportiert und wieder angeschlossen. an einen anderen ort. und dort macht er probleme und ich weiß nicht wieso. ich schätze mal ein kondensator hat ne macke. der muss sich länger aufladen oder so.
Hm...musste mal nachgucken ob einer der Kondensatoren vll. geplatzt ist!

Zurück