• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 POST-Code problem?

MTo

Anwärter/in
Hallo!
ich hab bei meinem Abit AV8 board auf dem POST-Code die Zahl 69 unter windows betrieb was laut Handbuch folgendes bedeutet: Turn on L2 change wie mach ich den an? und warum kommt das auf einmal?

Im BIOS gibt es ein Punkt, womit man den L² Cache de/aktivieren kann.
Da ich nicht weiß, welches Bios du hast, musste mal den Punkt suchen.

em ich kann keinen eintrag finden um den L2 change zu aktiwieren .... was nun?

MTo am 23.01.2005 10:39 schrieb:
Hallo!
ich hab bei meinem Abit AV8 board auf dem POST-Code die Zahl 69 unter windows betrieb was laut Handbuch folgendes bedeutet: Turn on L2 change wie mach ich den an? und warum kommt das auf einmal?

Normalerweise gibt es den Punkt unter "Advanced Settings" oder ähnlichem - meistens links das zweite Menü von oben.

MfG Jimini

ich hab nochmal deguckt aber ich kann es einfach nicht finden ... was soll ich den jetzt machen?

ich hab ein ziemlich neues Abit AV8 Board ...ich denke da ist auch ein aktuelles BIOS oben. bringt ein BIOS zurücksetzung per jumper was?

MTo am 23.01.2005 14:01 schrieb:
ich hab ein ziemlich neues Abit AV8 Board ...ich denke da ist auch ein aktuelles BIOS oben. bringt ein BIOS zurücksetzung per jumper was?

Nein, das wird wohl nichts bringen. Besorg dir mal auf der Abit-Page ein aktuelles BIOS, aber ich geh fest davon aus, dass du auch in deinem BIOS den L2-Cache de- bzw aktivieren kannst.

MfG Jimini

na toll....ich will mir kein neues BIOS holen jedenfalls jetzt noch nicht und ich glaub auch nicht das das was bringt......wo kann man den nur ändern? ich find überhaupt wenig was mit dem Prozessor zusammenhängt im BIOS.

manchmal nennt sich diese option auch "second level cache", was ja die korrekt ausformulierte bezeichnung ist.

Zurück