• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 mit USB Stick booten?

• Ersteller Ersteller Eternal-Blue
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eternal-Blue

Gast
Würd mich mal interessieren ob das geht? Im Bios kann man ja verschiedene Quellen auswählen (usb-zip, usb-cd und usb-fdd). Wenn das gehtm könnte mir mal jemand leich versändlich erlären wie man DOS oder Linux auf einen USB Stick bekommt?

Eternal-Blue am 06.01.2005 16:51 schrieb:
Würd mich mal interessieren ob das geht? Im Bios kann man ja verschiedene Quellen auswählen (usb-zip, usb-cd und usb-fdd). Wenn das gehtm könnte mir mal jemand leich versändlich erlären wie man DOS oder Linux auf einen USB Stick bekommt?

ich vermute eher, dass das für USB-festplatten gedacht ist. einen stick kann man AFAIK nicht bootfähig machen... hab ich jedenfalls noch nie gehört. eine USB-platte aber kannst du ja wie ne normale platte formatieren.

du kannst aber mal versuchen, ob du per zB windows-CD als "laufwerk" den stick wählen kannst.

hi,
naja ich könnte mir das vorstellen, aber wohl eher nur mittem grösseren Stick. Wenn man mit Nero ne bootfähige disk erstellt (geht ja soweit ich weiss) dann könnte man ja die daten die auf der cd sind, mit eine`m anderen PC ,auf den Stick kopieren.
probiers doch einfach ma aus und erstatte schön bericht.

cu

was gehen könnte wäre eine selbstlaufende linux-version. da gibt's ja diese versionen, die direkt von CD startbar sind, ohne richtige installation. allerdings brauchern die AFAIK trotzdem auch festplattenplatz.

Eternal-Blue am 06.01.2005 16:51 schrieb:

Das kommt auf's Mainboard an (wird aber leider nicht immer angegeben) und vor allem auf den Stick.

Viele USB Sticks sind nicht bootfähig. Auf der Herstellerseite oder zur Not durch googlen kannst du aber rausfinden, ob deiner bootfähig ist oder nicht. Oft ist bei diesen Sticks auch Software dafür dabei, aber nicht immer. Auf der Herstellerseite findet man diese auch manchmal.

mfg

Zurück