• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 mit Athlon 64 3200+ (Winchester)

Col-McCool

Anwärter/in
Moin,

alle zusammen, wie gehts? Könnt ihr mir bei einem Problem helfen?
Ich will mir ein Abit AV8 und einen 64er mit Winchesterkern kaufen! Hat jemand diese Kombination? Habe was von Problemen mit dem BIOS bei dem Winchesterkern gehört. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Tim

Col-McCool am 04.11.2004 18:10 schrieb:
Moin,

Ich will mir ein Abit AV8 und einen 64er mit Winchesterkern kaufen! Hat jemand diese Kombination? Habe was von Problemen mit dem BIOS bei dem Winchesterkern gehört. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Tim

ich dachte immer auf sockel 939 boards können nur 64er ab 3500+, stimmt das

Intelkiller am 04.11.2004 20:47 schrieb:
Moin,

Gruß Tim

mittlerweile gibs die auch in der 3000+/3200+ sorte und das sogar mit 0.09µ prozess mit nur 67 watt leistungsaufnahme (dafür aber kleinere die :-| ) .

@topic
vergewisser dich beim händler ob das aktuellste bios drauf ist denn gibt es keine probleme.sollte ein altes bios drauf sein startet er erst gar nicht. deswegen unbedingt vom händler bestätigen lassen.
die neuen mobos die jetz hergestellt werden haben zwar alle schon das neuste bios aber woher willste wissen ob du nicht noch eins mit alten bekommst.sicher ist sicher, also lieber händler fragen.

Sprayer am 04.11.2004 21:43 schrieb:
Intelkiller am 04.11.2004 20:47 schrieb:
Moin,

Gruß Tim

mittlerweile gibs die auch in der 3000+/3200+ sorte und das sogar mit 0.09µ prozess mit nur 67 watt leistungsaufnahme (dafür aber kleinere die :-| ) .
bekommst.

Noch eine kleine Anmerkung: Den 3500+ gibt es inzwischen auch mit 90nm. Den gibt es jetzt also in zwei Versionen. Einmal mit 130nm und jetzt auch mit 90nm. Mit 90nm soll der angeblich ein höheres OC-Potenzial haben und weniger Verlustleistung. Aber halt eine kleinere Fläche zur Wärmeabgabe...

Kandsler

Sprayer am 04.11.2004 21:43 schrieb:
vergewisser dich beim händler ob das aktuellste bios drauf ist denn gibt es keine probleme.sollte ein altes bios drauf sein startet er erst gar nicht. deswegen unbedingt vom händler bestätigen lassen.

Taucht das Problem nur bei Winchester Kernen auf , oder sind auch der Athlon 4000+ und die FX-Reihe betroffen?

Zurück