D
Dave87
Gast
Abit AN7 NB-Kühler futsch!
Hy
Das Problem ist, dass seit einiger Zeit sich der Lüfter meines AN7 nicht mehr dreht...zunächst konnte ich ihn noch mit druckluft zum weitermachen überreden (einfach mal kräftig "reinpusten
) ... aber jetzt
Er dreht sich gar nicht mehr...hab ihn schon geölt und gefettet und bin jetzt mit meinem Latein am ende...hab dann mal den passivkühler von meinem alten mobo genommen, zurechgesägt und mit heisskleber raufgepappt (keine angst, nicht auf die NB,
sonder hab lüfter raus und dann auf dieses teil, dass noch übrig war den kühlkörper getan )
Dann hab ich noch so n kleinen ventilator vor den pc gestellt, und der läuft jetzt halt..und hält das ganze schön cool
So...das problem jetzt: Es ist Winter...und ich wohn in Kairo
und hier wird es HEISS
d.h. das oben beschriebe ist nur ein teilzeitlösung ...
Jetzt meine frage..ich hab mich vorher echt dumm und dämlich gesucht..hab nämlich ne wakü...und hab mit gedacht, ich lass mir von jemandem n NB-Kühlkörper mitbringen...denkste...NIX passt auf mein ABIT AN7 ...
Hat einer ne Wakü auf seiner AN7 NB, oder hab ich irgendwass ganz falsch gemacht??? Bitte reinschreiben..ich hab kein bock, wieder n halbes Jahr ohne Rechner dazusitzen ...
MfG Dave
Ps. Weiss einer noch zufällig die zulässige höchsttemperatur die im Abit EQ angezeit wird, bevor es gefährlich wird ??? Danke
Hy
Das Problem ist, dass seit einiger Zeit sich der Lüfter meines AN7 nicht mehr dreht...zunächst konnte ich ihn noch mit druckluft zum weitermachen überreden (einfach mal kräftig "reinpusten
) ... aber jetztEr dreht sich gar nicht mehr...hab ihn schon geölt und gefettet und bin jetzt mit meinem Latein am ende...hab dann mal den passivkühler von meinem alten mobo genommen, zurechgesägt und mit heisskleber raufgepappt (keine angst, nicht auf die NB,
sonder hab lüfter raus und dann auf dieses teil, dass noch übrig war den kühlkörper getan )Dann hab ich noch so n kleinen ventilator vor den pc gestellt, und der läuft jetzt halt..und hält das ganze schön cool
So...das problem jetzt: Es ist Winter...und ich wohn in Kairo
und hier wird es HEISS
d.h. das oben beschriebe ist nur ein teilzeitlösung ...Jetzt meine frage..ich hab mich vorher echt dumm und dämlich gesucht..hab nämlich ne wakü...und hab mit gedacht, ich lass mir von jemandem n NB-Kühlkörper mitbringen...denkste...NIX passt auf mein ABIT AN7 ...
Hat einer ne Wakü auf seiner AN7 NB, oder hab ich irgendwass ganz falsch gemacht??? Bitte reinschreiben..ich hab kein bock, wieder n halbes Jahr ohne Rechner dazusitzen ...
MfG Dave
Ps. Weiss einer noch zufällig die zulässige höchsttemperatur die im Abit EQ angezeit wird, bevor es gefährlich wird ??? Danke