• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ab welcher Temperatur wird ein XP 3200 unstabil (Barton) ???

B

beafsteak

Gast
Hi,

ich habe seit dem ich von einem xp 2600 auf einen Xp 3200 umgestiegen bin ständig Abstürze beim zocken, vor allem bei Games die den Prozzi fordern.
Mich würde interessieren ob es eventuell an der Temp. liegt. Unter Vollast erreiche ich max ca. 68-70 Grad. Als Kühler ist derzeit ein Arctic Cooling Copper Silent 2 im Einsatz, der eigentlich bis xp 3400 zugelassen sein soll.

beafsteak am 18.01.2005 08:01 schrieb:
Hi,

ich habe seit dem ich von einem xp 2600 auf einen Xp 3200 umgestiegen bin ständig Abstürze beim zocken, vor allem bei Games die den Prozzi fordern.
Mich würde interessieren ob es eventuell an der Temp. liegt. Unter Vollast erreiche ich max ca. 68-70 Grad. Als Kühler ist derzeit ein Arctic Cooling Copper Silent 2 im Einsatz, der eigentlich bis xp 3400 zugelassen sein soll.

Mal die Spannung prüfen! Ach ja, was für n Netzteil?

Ab 60-70 Grad wird ein Barton instabil, bei 80- 90Grad nimmt er schaden.......

Dein Kühler ist schrott, der Arctic ist sogar weit schlechter als der Boxed Kühler.

MFG

iam-cool am 18.01.2005 09:30 schrieb:
Ab 60-70 Grad wird ein Barton instabil, bei 80- 90Grad nimmt er schaden.......

Dein Kühler ist schrott, der Arctic ist sogar weit schlechter als der Boxed Kühler.

MFG

Dacht ich mir schon das der Arctic net so dolle ist. Netzteil ist optimal, hat mehr als ausreichend ampere

Werd mir heute mal nen Sharkoon HPS1holen, nen besseren gibts momentan nicht in in den Shops in meiner der Nähe.

Bei 60-70°C kann er noch stabil werden. Wenn er 70°C überschreintet, dann wird er instabil. Aber Mainboardanzeige nicht für voll nehmen.

Ich denke dass die Obergrenze bei ca. 75-80 Grad erreicht ist. Ab da wird es kritisch für die CPU. Da deine CPU stark übertaktet ist, ist auch eine Temperatur um die 70 Grad nicht gerade empfehlenswert - ich würde mir nen anderen Kühler kaufen :)

zoerfie am 18.01.2005 13:39 schrieb:
Ich denke dass die Obergrenze bei ca. 75-80 Grad erreicht ist. Ab da wird es kritisch für die CPU. Da deine CPU stark übertaktet ist, ist auch eine Temperatur um die 70 Grad nicht gerade empfehlenswert - ich würde mir nen anderen Kühler kaufen :)

Ne ne, die CPU ist nicht übertaktet, ich hab einen XP2600 gegen einen XP3200 ausgetauscht ;) Und seit dem dieser drinne ist gabs Probleme!

Hab nun den Sharkoon HPS 1, damit hab ich 52 Grad :) und alles läuft stabil :top:
Abschliesend kann ich sagen bei meinem System läuft der XP 3200 (Barton) bis zu einer Temperatur von 65 Grad stabil, darüber kommt es zu Abstürzen.

Also XP 3200 mit gutem Kühler versorgen.

Den Sharkoon HPS 1 für 30€ kann ich nun auch empfehlen.

Was für einen 2600er-Kern hattest Du vorher. Welcher Art sind die Abstürze.

beafsteak am 18.01.2005 23:05 schrieb:
zoerfie am 18.01.2005 13:39 schrieb:

Ne ne, die CPU ist nicht übertaktet, ich hab einen XP2600 gegen einen XP3200 ausgetauscht ;) Und seit dem dieser drinne ist gabs Probleme!

Hab nun den Sharkoon HPS 1, damit hab ich 52 Grad :) und alles läuft stabil :top:
Abschliesend kann ich sagen bei meinem System läuft der XP 3200 (Barton) bis zu einer Temperatur von 65 Grad stabil, darüber kommt es zu Abstürzen.

Also XP 3200 mit gutem Kühler versorgen.

Den Sharkoon HPS 1 für 30€ kann ich nun auch empfehlen.

Oh, da sollte ich wohl gründlicher lesen :rolleyes:

Zurück