• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ab 2008 steht der Veranstaltungsort der Games Convention zur Ausschreibung. Welche Stadt ist Ihr Favorit?

Die Umfrage ist doch recht subjektiv, man könnte glaube ich aus der Statistik auch ablesen, aus welchem Einzugsgebiet die Teilnehmer der Umfrage kommen, denn wer wird schon München auswählen, wenn er aus Rostock kommt, selbst wenn München deutlich besser wäre?

Phade am 04.03.2006 18:10 schrieb:
ich98 am 04.03.2006 13:26 schrieb:
Frankfurt, da es nur 100km von mir entfernt ist.

Hamburg ca. 400km :S

:B Wohnst du im Wald? ;)

Habe mal für Köln gestimmt, sind nur ca.25 Minuten mit der Bahn... aber das wird wohl nichts. Ganz schlimm wären ja wohl Hamburg und München, zumindest aus deutscher Sicht hätten es die meisten ja wohl sehr weit...

ne Ost-Hessen ca. 25km weg von Fulda.

Psycho-Patee am 05.03.2006 11:17 schrieb:
Habt ihr jemals in einen Atlas geblättert? Hannvoer ist eindeutig am zentralsten. Frankfurt liegt viel zu sehr südwestlich. Und Bayern ist ja fast an der Grenze zu Österreich.
Bayern liegt nicht nur "fast" an der Grenze zu Österreich. ;)

KONNAITN am 06.03.2006 17:51 schrieb:
Habt ihr jemals in einen Atlas geblättert? Hannvoer ist eindeutig am zentralsten. Frankfurt liegt viel zu sehr südwestlich. Und Bayern ist ja fast an der Grenze zu Österreich.
Bayern liegt nicht nur "fast" an der Grenze zu Österreich. ;)
Ich empfehle einen zweiten Blick. :oink:

ich98 am 05.03.2006 11:54 schrieb:
Phade am 04.03.2006 18:10 schrieb:
ich98 am 04.03.2006 13:26 schrieb:
Frankfurt, da es nur 100km von mir entfernt ist.

Hamburg ca. 400km :S

:B Wohnst du im Wald? ;)

Habe mal für Köln gestimmt, sind nur ca.25 Minuten mit der Bahn... aber das wird wohl nichts. Ganz schlimm wären ja wohl Hamburg und München, zumindest aus deutscher Sicht hätten es die meisten ja wohl sehr weit...

ne Ost-Hessen ca. 25km weg von Fulda.

:-D Nur steht Fulda nicht zur Wahl, ich sehe ;)

Von der besten Verkehrsanbindung her würde ich Hannover sagen. Das hat von überallher ganz gute Anbindung.
Vom Ostargument her müßte sie ganz klar in Leipzig bleiben.
Vom Besonderen her liegt Leipzig auch weit vorne, denn das Messegelände dort ist besonders.
Von der drohenden Alternative München ausgehend, sollte sie auch in Leipzig bleiben.
Vom Cebit-Argument her hat Frankfurt ja schon die Riesen Buchmesse.
München und Frankfurt sind auch beide exorbitant teuer!
Vom Stadtflair her müßte sie nach Hamburg
Von der Themenverwandtschaft her nach Hannover
Von der Internationalität her nach Berlin.
Vom geografischen Mittelpunkt her liegt Hannover schon recht mittig, Frankfurt aber auch. Kassel wäre von daher prima, aber die haben da kein Gelände.
Was spricht für Köln, außer das die AMIGA Messe dort stattfindet?

Wenn's um meinen nächstgelegenen Standort und um Heimatpatriotismus ginge, müßte ich auch Hannover sagen.

Unter'm Strich ein leichter Vorsprung für Hannover.

Allerdings nur unter der Prämisse, daß die MesseAG Hannover das Konzept 1:1 von Leipzig übernimmt !!!!
Ursprünglich kam die Cebit Home ja aus Hannover und fiel dort weg, weil das Konzept nicht lief, .... bis es umgestaltet und aufgepeppt wurde und in Leipzig unter dem Titel Games Convention gut startete.

Definitiv für Leipzig, warum etwas sehr gut laufendes "verschlimmbessern" wollen.

Die meisten scheinen hier keinen Atlas zu besitzen. Frankfurt liegt, aus Deutscher sicht, devinitiv NICHT Zentral.
Wenn ich von Zentral rede dann meine ich liegen Göttingen bzw. Kassel, zentral.
Da ich aber finde das der Osten in sachen Messen nicht so gut gestellt ist, wie der Rest der Republik bin ich für Leipzig.

Ich komme übrigens aus Stralsund (das Tor zu Deutschlands größter Insel, Rügen).
Also habe ich auch nicht gerade wenig zu fahren...trotzdem, LEIPZIG!

d´dorf.
hat bessere Verkehrslage als Köln (naja habe zwar Navi aber sicher ist sicher)

Habt ihr jemals in einen Atlas geblättert? Hannvoer ist eindeutig am zentralsten. Frankfurt liegt viel zu sehr südwestlich. Und Bayern ist ja fast an der Grenze zu Österreich. Ich fahre wegen so was doch nicht durchs ganze Land. :hop:

Hannover - eindeutig am Zentralsten? Von was? Norddeutschland? *grins*
Hannover ist tatsächlich zentral - wenn man die Grenze nördlich von Bayern, Baden Würtemberg und dem Saarland zieht. :finger:

Wenn man eine Stadt sucht, die geographisch in der Mitte Deutschlands liegt, dann kommen eigentlich nur, Bad Hersfeld, Kassel oder Eisenach in Frage. Da aber diese Städte meines Wissens über keine Messe verfügen, empfehlen sich halt Frankfurt oder Leipzig, die *relativ* zentral liegen.

Deshalb vote ich für Leipzig; Frankfurt wäre zwar günstiger, aber bis jetzt war ich mit der GC in Leipzig immer sehr zufrieden.

Gruss,
Bremse

El-Chupakneebray am 04.03.2006 13:28 schrieb:
Man hätte die Umfrage auch "Welche Stadt ist ihrer am nächsten?" nennen können.

Finde ich nicht, denn sonst hätte die PCG-Online überdurchschnittlich viel Sachsen als Leser, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Wie sonst ist es zu erklären, das Leipzig mit 16,6% momentan nur knapp hinter der Millionenmetropole München liegt? Alle anderen folgen mit weitem Abstand im einstelligen Bereich (nur Frankfurt kommt auf knapp 11%).

Und zur Zentralen Lage: Amazon und DHL bauen in Leipzig gerade eine neues riesiges Zentrallager (das is dann 1 von nur 2 Amazonlagern in Deutschland). Nach eigenen Aussagen der Firmen, wurde Leipzig wegen seiner Zentralen Lage in Deutschand und Europa gewählt! (Ja, Europa hört östlich von Deutschlang noch nicht auf).

Bezüglich Frankfurt und Hannover bin ich auch der Meinung, dass beide Städe mit den dort schon laufenden Messen genung haben.
München und Hamburg fallen wegen ihrer Lage ja schon mal gleich flach (anscheinend ist die Distanz zum Wohnort wohl das Haupargument für die meisten, daher währe dann mit einem ziemlichen Besucherzahleinbruch zu rechnen.

Na janz klar Berlin! Dann würd ick sogar mal vorbeischauen. Extra hinfahren tu ick dafür nich.

Also ich als Österreicher (und da sprech ich wohl auch für die Schweizer) bin für München.
Das sind von mir aus (Steiermark) mit dem Auto gerade einmal 2-3 Stunden.
Wien wär mir zwar lieber, aber das wird's wohl nicht spielen.

elminster am 03.03.2006 14:20 schrieb:
SYSTEM am 03.03.2006 11:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

mir ist´s eigentlch völlig egal wo sie stattfinden soll. ich geh sowieso nicht hin sondern les höchstens drüber. von mir aus kann sie deshalb gern in leipzig bleiben, der osten ist bei sowas wohl eh nen bißchen benachteiligt...

*resuper* das letzte hab ich als eingefleischter Leipziger überlesen ....natürlich bleibt die GC in Leipzig ...das is reine blaspemie was hier veranstaltet wird .... die GC wird nur gut, wenn sie in Leipzig bleibt
mal davon abgesehen, das es nur 16 km luftlinie von meinen Wohnstandort zum Messegelände ist, fänd ich es wirklich besser wenn wenisgtens eine gute esse (abgesevon der büchermessse) in leipzig bleiben würde, da hier auch ein sehr schönes Messegelände mit guter Anbindung (ICE , Flug , Tram , Taxi usw.) vorzufidnen ist ....

Die messe bleibt in Leipzig :finger2:

ruyven_macaran am 04.03.2006 20:07 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt/Main am Zentralsten liegt, oder?

*anschließ*
vor allem brauch ich dann von meinen eltern nur 15minuten bis ich da bin :)
(hamburg wär aber auch okay - 45-60 minuten mit auto/bahn.)

Wos :haeh: %)
15 Minuten bis FFM und 60 bis HH??? Wie schafft ihr das mit der Raum-Zeit-Krümmung?

Edit:
Bin für Leipzig... Gönnt "uns" doch auch mal was :B

Ganz klar Hannover.

- nette Stadt
- gute Verkehrsanbindungen
- gute, zentrale Lage
- großes Messegelände
- hmm
- ich brauch nur 1 Stunde mit dem Zug ;)

Lord_Rancor am 16.04.2006 22:09 schrieb:
ruyven_macaran am 04.03.2006 20:07 schrieb:
*anschließ*
vor allem brauch ich dann von meinen eltern nur 15minuten bis ich da bin :)
(hamburg wär aber auch okay - 45-60 minuten mit auto/bahn.)

Wos :haeh: %)
15 Minuten bis FFM und 60 bis HH??? Wie schafft ihr das mit der Raum-Zeit-Krümmung?
;)

PS: auch wenn ich aus Hannover komme, ich wäre für Leipzig, da sie irgendwie einfach dahin gehört :P
Super Begründung, isch weiß

Köln oder Düsseldorf wäre super für mich....ich muss nicht mehr so weit fahren !

My Gaming-Pc
AMD 64 X2 4800+
Asus A8R32 MVP Deluxe
Asus EAX1900XTX
2048 MByte Arbeitsspeicher

Zurück