• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

byaliar

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
254
Reaktionspunkte
2
Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Weil ja dieses Forum etwas besser ist als dass bei PCGH,rein technich.,maln vorschlag.

Durch zufall auf der suche nach einen E-bay ersatz,die sind mittlerweile wucher und haben recht schlechte koditionen für privatverkäufer,bsp paypal pflicht ,provosion und paypal abgabe geht beides an E-bay u.a.
Fand ich http://www.hood.de/ Im Primzip eine Marktplatzplattform wie E-bay
Dieses portal basiert auf Onlineshopsvermietung und ist für Privatleute kostenlos.Ich habe die AGB gelesen.Ist zwar nicht ganz wasserdicht aber Fair.
So genug werbung
Nun wenn man verkaufen will muss man sich authenzisieren per Personalaussweiss NR.Ich weiss das diese generiert werden können.
Aber mit dem demnächst besseren Personalaussweiss und die dazu erschaffene Datenbank.wäre dies eine möglichkeit,um Personen zu identifizieren.
Warum das ganze, Ich will ein Erwachsenen und auch von jeglicher Zensurbefreites Forum.
Themen solten sein wie etwa Notfalllösungen für DRM plagereien sowie Kopierschutz probleme.
Die diskusion Sinn oder unsinn von Boykott und dafür die Illegale Download methode.
Zuletzt noch Alle Spielenews und Test zu In D. indizierten oder beschlagnahmten Spiele.
Und die erklärung ob dies Geschmackssache oder wirklich Spielemechanisch vorteile bringt.
Nee Sammelfunktion für Threadersteller und eine anbindung an bei E-Petition
Und ja MOD ich weiss das die lieben Anwälte hinter euch her sind, aber deswegen jegliche diskusion zu vermeiden,hatt auch kein Sinn.Wenn irgendwo die Klage laut wird das man Lösungen anbietet die nicht von Der C.ontent I.ndustrie kommt.
Das leugnen von Spielen und Filmen die in D indiziert oder Beschlagnahmt sind,ist lächerlich,dieser Jugendschutz in Deutschland ist sowiso übertrieben bei PC und Konsolen Spielen.
Bei Filmen sehe ich das anders,aber man sollte es den Volljährigen es überlassen ,was man Sich antut oder nicht..
Und keine Staaatliche freiwillige zensur zulassen, freiwillig weil Spiele entwickler und Publisher von sich aus Schneiden im voraus,
Bei Filmen wird dagegen erst nach sichtung des films von der FSK mit der bpjm geschnitten.

Was meint Ihr ist ein Ab 18 bereich Sinnvoll,mit links zu UK shops und hinweisen wie und wo man uncutpatches bekommt.Ich selber weiss wo ich welche sachen bekommen kann, mir geht es nur ums primzip und um die tatsache,das egoshooter nicht an Jugendlichen kommen dürfen.Und da sollte man deutlich machen das selbst Texte und werbung für ab 18 usk spiele nicht an minderjährige herankommen dürfen.
Und da macht es Sinn wenn ein Großes PC Spiele magazin und auch die Konsolenzeitschrift Gamepro da mitzieht mit ihren Webauftritt.
Mögliche methode wäre keine öffentliche darstellung von Test ohne anmeldung auf der webseite,exklusiv berichte und test auf der webseite mit nachgewiesener durch webcode aus der print oder abo.
Dies wäre ein schritt in die richtige richtung, Und ja man kann auch auf den Englischen webseten die infos haben,aber erstmal geht es mir ums Forum und nicht um die test,ich teste immer selbst.bevor ich was kaufe.
Ausser Filme,wo ich gerade da nicht sammle,deswegen 1 mal gesehn und weg.Nen vernünftigen freie onlinevideothek wäre mal was.
Zu vernünftigen preisen wie bei den normalen videotheken,geschlossener bereich und DRM bei PC.

Nun ich hätte nochmehr ideen,könnte diese auch selber Durchsetzen und einfach onlinegehen .da aber Ich zu unbekannt bin.Wäre da eine Etablierte Plattform besser.

nen kleines edit habe die Ofizielle Personalausssweissregister gefunden http://www.pazr.de/html/pruefz...
http://www.pazr.de/index.html
Mit einen kleinen PHP script lässt sichdoch sowas leicht in ein Forum einbauen,oder ist Vbulletin so schwer zu verändern das dies nicht Geht
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Danke für den Vorschlag. Wir denken schon darüber nach, welche Möglichkeiten sinnvoll wären. Eine Altersabfrage kommt nur dann in Betracht, wenn diese rechtlich sicher ist.
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Danke für den Vorschlag. Wir denken schon darüber nach, welche Möglichkeiten sinnvoll wären. Eine Altersabfrage kommt nur dann in Betracht, wenn diese rechtlich sicher ist.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die RFID-Fähigkeit des neuen Persos über das Internet abzufragen, das vorallem rechtlich sicher?

Damit würden sich viele Probleme auf einen Schlag lösen lassen. :top:
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Also so ganz versteh ich das Problem nicht.
Das knacken von DRM-Maßnahmen oder Verwendung von Uncut-Patches ist illegal, da spielt es keine Rolle ob ich volljährig bin oder nicht.
Des weiteren werden hier laufend Fragen zu guten Shops in Österreich oder der Schweiz gestellt, da kann jeder mitlesen und -diskutieren.
Das einzige ist vielleicht wirklich die Berichterstattung über indizierte/beschlagnahmte Spiele, aber die lassen sich aktuell an einer Hand abzählen, zumal es in den allermeisten Fällen "deutsche" Versionen gibt, über die problemslos berichtet werden kann.
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Wie siehts denn mit Ausländischen Besuchern aus?
Müssten Schweizer und Österreicher draussen blieben?
Ok... die zwei, drei Nasen....
:P
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

Viele Fragen, viele Probleme. Ich habe darauf keine rechtsgültigen Antworten - das ist auch der Grund, warum es noch keine Lösung auf anderen Seiten gibt.
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

mir geht es nicht um die umgehung von kopierschutz,dies ist ein seperates feld,worauf ich hinweisen will.und kann.
Dabei muss ich sagen das ich keine Raubkopie beführworte ,heisst mann sollte die möglichkeit haben etwaszu testen,darum geht es mir.
das damit leider heute es nicht ohne kopierschutz entfernung geht,ist leider fakt.da sind die Publisher gefragt.dazu hätte ich eine lösung..
Die umgehung eines kopierschutzes ist längst noch nicht rechtlich verboren,man entfernt diesen ja nicht.Sondern tut sich das übel an und macht eine Sicherungskopie auf seinen PC.Um das ziel zu haben KeINE DVD(CD) mehr einzulegen.ich spiele ungern Diskjockey.
Für diejenigen die noch zu jung sind,sei gesagt, euer verständniss für DRM ist erschreckend,dies wird in zukunft sich rächen.
Ich bin auch nicht gewappnet von den Steam angeboten,und ja STEAM ist auch DRM.Mein Steam account ist sehr voll.manche Spiele bereue ich das cih diese für diese Plattform geklauft zu haben Overlord (sehr gutes spiel hätte nen platz im meinen regal verdiehnt. oder DIRT oder,oblivion u.a.

Ich benötige im grunde keine raubkopie,weil ich mir die PC spiele auch leisten kann,und das bei einen Gehalt von maximal 850€ im monat.
Es entscheidet sich nur was ich wann kaufe,nur darin ob es in D cut oder uncut ist.sowie der preis.ausnahmensind echtzeit strategie wie Dawn of war,C&C und neuere Titel.RUSE hatt wegen dem, MMO primzip bei mir fast verloren,bei einen preis um die 10€ mit versand vielleicht.Die beta hatt mir gefallen.
 
AW: Ab 18 oder auch bestätiger ausweiss geprüfter volljähriger Bereich

mir geht es nicht um die umgehung von kopierschutz,dies ist ein seperates feld,worauf ich hinweisen will.und kann.
Dabei muss ich sagen das ich keine Raubkopie beführworte ,heisst mann sollte die möglichkeit haben etwaszu testen,darum geht es mir.
das damit leider heute es nicht ohne kopierschutz entfernung geht,ist leider fakt.da sind die Publisher gefragt.dazu hätte ich eine lösung..
Die umgehung eines kopierschutzes ist längst noch nicht rechtlich verboren,man entfernt diesen ja nicht.Sondern tut sich das übel an und macht eine Sicherungskopie auf seinen PC.Um das ziel zu haben KeINE DVD(CD) mehr einzulegen.ich spiele ungern Diskjockey.
Für diejenigen die noch zu jung sind,sei gesagt, euer verständniss für DRM ist erschreckend,dies wird in zukunft sich rächen.
Ich bin auch nicht gewappnet von den Steam angeboten,und ja STEAM ist auch DRM.Mein Steam account ist sehr voll.manche Spiele bereue ich das cih diese für diese Plattform geklauft zu haben Overlord (sehr gutes spiel hätte nen platz im meinen regal verdiehnt. oder DIRT oder,oblivion u.a.

Ich benötige im grunde keine raubkopie,weil ich mir die PC spiele auch leisten kann,und das bei einen Gehalt von maximal 850€ im monat.
Es entscheidet sich nur was ich wann kaufe,nur darin ob es in D cut oder uncut ist.sowie der preis.ausnahmensind echtzeit strategie wie Dawn of war,C&C und neuere Titel.RUSE hatt wegen dem, MMO primzip bei mir fast verloren,bei einen preis um die 10€ mit versand vielleicht.Die beta hatt mir gefallen.
Ich versteh zwar nicht so ganz was du sagen willst, aber entweder ist die Kopierschutzumgehung rechtens, dann brauchts keinen 18er-Bereich, oder sie ist nicht rechtens, dann brauchts auch keinen 18er-Bereich :]
Wäre nett wenn du nochmal kurz und knapp zusammenfassen würdest, weshalb ein 18er-Berich sinnvoll ist. Hier im Forum wird laufend über indizierte Titel diskutiert, lediglich Artikel von Redaktionsseite wirst du nicht finden. Und ich weiss nicht, welche da großartig erscheinen sollen.
Klär mich bitte auf. Oder jemand anderes. :]
 
Zurück