• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI....treiberproblem?

Brettermeier

Anwärter/in
hallo ihrs !

habe nach einer neuinstallation von win xp auf einmal das problem das in dem hardwaremanager 3 geräte nicht richtig installiert werden können egal welche treiber man auch draufmacht.

das sind der

SM-BUS-Controller,
PCI-Speichercontroller und ein
unbekanntes gerät

auch das ganze windows wieder plattzumachen und nocheinmal zu installieren hat nix geholfen....

wenn einer weiss was da zu machen ist bitte antworten - bin dankbar für jedn tipp !!!

gruß

brettermeier

habe nach einer neuinstallation von win xp auf einmal das problem das in dem hardwaremanager 3 geräte nicht richtig installiert werden können egal welche treiber man auch draufmacht.

das sind der

SM-BUS-Controller,
PCI-Speichercontroller und ein
unbekanntes gerät

auch das ganze windows wieder plattzumachen und nocheinmal zu installieren hat nix geholfen....

wenn einer weiss was da zu machen ist bitte antworten - bin dankbar für jedn tipp !!!

gruß

Mainboard CD einlegen und dann auf das jewalige gerät mit fragezeichen und treiber aktualisieren auswählen und automatisch auf der cd suchen lassen.
Das unbekanntes gerät is evtl. der LAN adapter. Das kann sein das du den per hand extra aussuchen musst das das der LAN adapter is

RocoGF2 am 17.04.2006 14:55 schrieb:
Mainboard CD einlegen und dann auf das jewalige gerät mit fragezeichen und treiber aktualisieren auswählen und automatisch auf der cd suchen lassen.
Das unbekanntes gerät is evtl. der LAN adapter. Das kann sein das du den per hand extra aussuchen musst das das der LAN adapter is

ja, oder noch besser mal bei asus auf der page schauen. das board hat ein paar dinge, nicht nicht in den nforce4-platform-treibern enthalten sind.

werd' das mal versuchen.....mist....cd suchen ...... :-P

netzwerk isses net..dsl fnktioniert ganz wunderbar
sound is auch da

danke leute !!! :top:

Servus.

Erst mal solltest du im Bios alles deaktivieren was du nicht brauchst. (2ter LAN-Controller usw...)

Dann installierst du den aktuellen Chipsatztreiber inkl. der Nvidia-IDE Treiber, aber NICHT das "Network-Managment" Packet.

Das unbekannte Gerät ist der "AIBooster" - einfach die Mobo-CD einlegen und über den Gerätemanager den Treiber installieren.
(CD-Rom:\AIBooster\Acpi\WIN2000)

Gruß INU.ID

INU-ID am 17.04.2006 21:10 schrieb:
Servus.

Erst mal solltest du im Bios alles deaktivieren was du nicht brauchst. (2ter LAN-Controller usw...)

Dann installierst du den aktuellen Chipsatztreiber inkl. der Nvidia-IDE Treiber, aber NICHT das "Network-Managment" Packet.

Das unbekannte Gerät ist der "AIBooster" - einfach die Mobo-CD einlegen und über den Gerätemanager den Treiber installieren.
(CD-Rom:\AIBooster\Acpi\WIN2000)

Gruß INU.ID

hab mal ne frage: du sprichst immer von problemen des network management packet, was sind das für probleme? ich habs nämlich bei mir drauf und weiss net was du jetz mit den problemen meinst, aber vielleicht mekr ichs auch bloß net und frag mich von was es komm also bitte sags mir.

Zurück