• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N-Sli + A64 3500+ (Winchester) + Corsair Ram ?!?!?

TimSchulz

Anwärter/in
hi@

ich will mir jetzt endlich einen neuen pc zulegen und bevor ich natürlich ohne nachzudenken alles kauf, möchte ich schon noch alles überlegt durchgehen =)

Meine Frage ist also, passen folgende Komponenten zusammen bzw hat einer von euch diese zusammenstellung oder hat Erfahrung damit?

CPU : AMD64 3500+ Winchester 0.09µ
MoBo : Asus A8N-Sli (non-deluxe)
Ram : Corsair TWINX1024-3200C2

oder ratet ihr mir ganz vom PCI-E umstieg abzuhalten ...

Danke im Voraus ;-)

ne pci e ist die zukunft
kauf dir die teile im pc laden um die ecke die müssen garantieren das alles funktioniert

PCI.E ist auf jeden fall anzuraten bei neukauf. zum RAM weiß ich nix, aber bei asus steht ne liste, welches auf jeden falls geht. den 3500+ finde ich völlig überteuert im vergleich zum 3000/3200 auf das kleine leistungsplus bezogen. da würde ich leiber nen 3000/3200 nehmen, aber dafür ne bessere graka-klasse.

TimSchulz am 02.03.2005 17:42 schrieb:
hi@

ich will mir jetzt endlich einen neuen pc zulegen und bevor ich natürlich ohne nachzudenken alles kauf, möchte ich schon noch alles überlegt durchgehen =)

Meine Frage ist also, passen folgende Komponenten zusammen bzw hat einer von euch diese zusammenstellung oder hat Erfahrung damit?

CPU : AMD64 3500+ Winchester 0.09µ
MoBo : Asus A8N-Sli (non-deluxe)
Ram : Corsair TWINX1024-3200C2

oder ratet ihr mir ganz vom PCI-E umstieg abzuhalten ...

Danke im Voraus ;-)

exakt, diese Komponenten habe ich auch (siehe Sig) und habe keine Probleme (naja, der RAM läuft irgendwie nicht mit CL2 (ging auf meinem letzten Board aber auch nicht), aber mit CL2.5 und 218MHz Takt läuft es bei mir ohne Probleme). Ich kann diese Auswahl empfehlen...

Zurück