• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N -E/SLI BIOS Update

reddrag0n

Anwärter/in
Hi leute

ich will mir en x2 prozessor holen aber ich wollte mal fragen ob ich da vll probleme mit einem BIOS update haben könnte?
Das hab ich in einem forum irgendwo so etwas gelesen.
Und dann noch ne frage. Sollte ich lieber zum sli board greifen damit ich für die zukunft gerüstet bin?

Wieso sollte es Probleme geben. Das dürfte problemlos funktionieren.

SLI braucth man nicht unbedingt, denn es bringt keine wirklichen Vorteile. Ich meine kaufst dir z.b 2x6800 GT für 500€ oder eine 7800 GTX (die GTX ist trotzdem schneller)...

Das einzige wozu man SLI braucht, ist für den 3dmark05 test....

Chat1000 am 12.11.2005 10:15 schrieb:
Wieso sollte es Probleme geben. Das dürfte problemlos funktionieren.

hab bei google gesucht und da sind viele sachen wo die probleme mit a8nsli und den x2 prozessoren haben.

da denk ich dann halt auch an en anderes board um alle komplikationen vermeiden zu können. Es könnte nämlich sein das das board erst x2 unterstützt ab version 1004 und dann könnte ich ja nicht updaten und steh dumm da oder?

Bisher habe ich von solchen Problemen noch nichts gehört. Vielleicht weiß ja hier jemand was genaueres. ;-)

Fixed PC Probe cannot run issue when using Dual Core CPU.
dieses problem wurde in der version 1004 geändert
aber wenn ich 1002 hab hab ich geloost^^
dann nehm ich lieber en anderes
außerdem stimmt was nicht mit dem vcore bei dem a8n sli und den x2

Abit soll besser sein?

Es gibt schon die Version 1010 beta oder 1008 etc

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-E

denke es dürfte da kein Problem geben, da wie du bereits sagst, ab Version 1004 alles funktioniert.

Fals du eine ältere Version draufst hast, macht einfach ein BIOS update auf Version 1010. ;-)

reddrag0n am 12.11.2005 10:21 schrieb:
hab bei google gesucht und da sind viele sachen wo die probleme mit a8nsli und den x2 prozessoren haben.
Das ist mir neu, und ich hab selbst diese Komponenten.
Es könnte nämlich sein das das board erst x2 unterstützt ab version 1004 und dann könnte ich ja nicht updaten und steh dumm da oder?
Tja, bei dem Super-Duper A8N-SLI, und demzufolge auch bei allen anderen aktuellen Asus Mobos, kann man immer ein Bios-Update machen.
Selbst wenn da noch das 1001 Bios drauf wäre, und nach dem einschalten der Monitor schwarz bleibt. Dann bräuchte man zb. nur ein aktuelles Bios auf Disk zu speichern, in das Laufwerk einlegen und den Rechner anschalten.
Das Update macht das Mobo dann von ganz alleine. ;-)

MFG INU.ID

PS. Wenn du nicht ein "Ladenhüter" bekommst dürfte eh schon ein aktuelleres Bios drauf sein...

@Chat1000: Das aktuelle Bios ist das 1015 Final. :-P

reddrag0n am 12.11.2005 10:26 schrieb:
außerdem stimmt was nicht mit dem vcore bei dem a8n sli und den x2
Ich frag mich echt wer dir den Unsinn erzählt. :confused:

ok thx
das asus a8n e wird ja auch von amd empfohlen

http://www2.amd.com/de-de/recmobo/ResultsHandler/1,,30_182_869_9460^9461~75160,00.html

vll is das problem nur mit einem sli board außer deluxe
ka

Jo kann sein INU, ich habe jetzt auf der Asus Page nur die Version 1010.003. Beta gefunden.. aber wird schon stimmen. ;-)

Zurück